Frage zu neuen Joey Jordison Kit.

  • Hi Leute. Hier bin ich wieder mit einer etwas doofen Frage^^. Vor kurzem is ja das neue Joey Jordison kit rausgekommen hier in good old germany! Leider kann ich es nicht anspielen.In meiner nähe gibt es leider keinen Musikladen mit dem Set.Also wollte ich mal hier fragen ob das Set überhaupt was taugt!? 1300 ohne Becken ist eigentlich nicht grade wenig :D aber bin am überlegen es mir zu holen.Da ich mainly heavy und Hard spiele kommt es mir eig zugute.Ist das Set das Geld wert oder bezahlt man gar nur für den namen vom maskierten Drummer?? Wäre nett wenn Ihr mir weiter helfen könntet ^^


    Hier der Link http://www.justmusic.de/item/d…re-kit-3-31-30-21271.html


    mfg Godsmack :thumbup:

  • Hallo,


    irgendwo auch in Deiner Nähe (Michelstadt ist immerhin so groß, dass sogar ich schon mal was davon gehört habe) wird es einen Laden geben, der die Einsteigergeräte, hier namentlich das (Vision, Edith korrigiert:) Forum haben wird. Dort kannst Du dasselbe in Grün, Rot, Weiß oder welche Farbe auch immer da gerade herumsteht, antesten und Dir ein Bild über die Sache machen. Die schwarze Farbe kann man sich mit ein bisschen Fantasie dann dazu denken.


    Grüße
    Jürgen


    Edith meint, dass ein Kaffee nach Uhr-Umstellungs-Jet-Lag wohl doch nicht ausreichend ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • Moin moin,


    erstmal: Der gute Joey spielt dieses Set nicht und wird es sicher niemals spielen. ;) Es handelt sich dabei um ein Pearl Vision in "Joey Jordison" Lackierung/Finisch/Harware. Also alles in Schwarz.


    Wenn du Anfänger bist brauchst du kein so großes Set und vorallem keine 2. Bassdrum.


    Ich hab das Set mal angespielt: Die Snare ( JJ Signature ) ist sehr knackig, kann man aber nur shclecht tief stimmen, aber wers mag. Die taugt auf jeden Fall. Das Set ist eigentlich ein Anfängerset , klingt ganz ordentlich, aber nichts besonderes, aber kauf dir für das Geld, bzw für etwas weniger ein hochwertigeres Set mit weniger Trommeln. Da wirst mehr Spaß dranhaben.


    Gruß

  • OKay thx. Alles klar. Werde mir also lieber nur die Snare kaufen oder ein anderes Set. Welches Set könnt Ihr mir empfhehlen? Bin definitv kein Anfänger mehr xDD Das Tama Starclassic spricht mich irgendwie an.Habe ne Roland TD-20 aber will auf ein Akustisches Set umsteigen wegen Auftritten usw. Budget liegt bei 3000. :Q


    mfg Godsmack :thumbup: und thx für die netten Antworten :rolleyes:

  • Ich hab das Set mal beim Musik Schmidt gespielt, fand es aber nicht so berauschend. Die Snare macht in meinen Ohren einfach nur "Cong", aber das ist Geschmackssache.


    Die Größen von dem Set kann man sich sowieso sonst wohinschieben.


    Kauf die von deinem Geld lieber ein Basix Custom, das klingt mindestens genauso gut bis besser, ist Lackiert und du hast noch Geld für gescheite Becken.



    LG, Zunge

  • Das ist kein Pearl Vision!
    Das ist ein Target oder Forum.
    Im Drumonly in Schorndorf steht eins und im Soundland in Fellbach.
    Das ist ein Billig-Set mit Stahl-Spannreifen an der BassDrum etc.
    Es gab schon mal einen Thread darüber, den ich aber leider nicht finde.


    Lieber weniger Trommeln, aber dafür gute.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Zu dem neuen Kit haben wir doch schon Threads.


    Es ist auf Basis des Forum - nicht des Vision.


    Edit: buddyroach war schneller!

  • auweia^^ Also welches Drum-Set könntet Ihr mir denn empfehlen? Bereich Heavy und Hard Rock. Budget circa 3000. Aber alles in Raten nartürlich. Tama Starclassic vielleicht? xD Wäre nett wenn Ihr paar Sets empfehlen könntet dann fahre ich schnell nach Frankfurt xD zum Musikschmidt und teste aus wenn sies haben :Q

    Einmal editiert, zuletzt von godsmack ()

  • Muß kein Starclassic sein. Das Superstar ist auch schon toll.
    Oder ein Pearl Vision, falls du bei Pearl bleiben willst.
    Oder Sonor Classix.
    Oder...
    Oder...
    ...
    Geh in einen Laden und teste selbst.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Wenn Du drei Lappen auf den Kopp hauen willst, empfehle ich Dir mal die wichtigsten Läden in deiner Nähe abzuklappern und die Lauscher aufzustellen.
    Fahr doch mal zu Musik Schmidt, Cream (beide Fffm), Drumstation Maintal und Musik Service (Aschaffenburg). Das ist ein schöner Trommelausflug für einen
    verregneten Samstach. Und wenn Du was Gebracuhtes sehen willst, gehst Du mal zu Drums Direkt in Kelsterbach.


    Für 3.000 Euro kriegst Du wenigstens 3.000 Empfehlungen. Das bringt Dir herzlich wenig.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Hi Leute. Hier bin ich wieder mit einer etwas doofen Frage^^. Vor kurzem is ja das neue Joey Jordison kit rausgekommen hier in good old germany! Leider kann ich es nicht anspielen.In meiner nähe gibt es leider keinen Musikladen mit dem Set.Also wollte ich mal hier fragen ob das Set überhaupt was taugt!? 1300 ohne Becken ist eigentlich nicht grade wenig :D aber bin am überlegen es mir zu holen.Da ich mainly heavy und Hard spiele kommt es mir eig zugute.Ist das Set das Geld wert oder bezahlt man gar nur für den namen vom maskierten Drummer?? Wäre nett wenn Ihr mir weiter helfen könntet ^^


    Hier der Link http://www.justmusic.de/item/d…re-kit-3-31-30-21271.html


    mfg Godsmack :thumbup:

    Benutz am besten mal die Suche und wenn du das dann noch immer mal anspielen willst dann tu das :D
    Zu aller erst sei gesagt, dass es nicht das Set vom Joey is, es is eher ein Merchandising Produkt

    I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

  • ja das war mir bewusst.Aber wusste auch nicht welches Set das eigentloch ist ?! Fusion oder doch Forum ? xDD 8|

    Fusion is wenn ich mch nicht irre nur eine Schlagzeugart, und ja ich meine hier gelesen zu haben, dass es das Forum ist

    I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

  • meiner Meinung nach ganz große Abzocke...ein Forum-Set für den Preis.
    Ich glaube ungefähr den gleichen Preis hatte damals auch das alte JJ Sig, das war jedoch ein wesentlich besseres ELX.

  • ja das war mir bewusst.Aber wusste auch nicht welches Set das eigentloch ist ?! Fusion oder doch Forum ? xDD 8|


    ein paar beiträge weiter oben gab es darauf schon ne antwort.
    bitte les dir diese auch durch, wenn du ein thema eröffnest.
    ich glaub keiner hat hier lust div. fragen doppelt und dreifach zu beantworten.


    grüße nico

  • Gerüchtemäßig hieß es, die haben für das neue Forum die alten Export-Kessel weiterverwendet. Was das Ganze aber auch nicht entscheidend besser macht. Ich war beim Anspielen trotz der Unterklasse-Features vom doch recht guten Sound des Sets - auch der Bassdrums - gleichwohl sehr überrascht. Kaufen würd ich's trotzdem nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!