Meine Band hat ein Problem mit meinem Schlagzeug..

  • ich habe mit der diskussion um dieses wort weder angefangen noch war sie beabsichtigt, noch wollte ich hier den coolen menschen raushängen lassen und mitmenschen runtermachen.ich habe eine frage gestellt, die mir von genau einem von was weiß ich wievielen mitnutzern beantwortet wurde, die anderen hatten zu der frage nicht das wissen das benötigt wurde um sie zu beantworten weil sie deses drumset noch nie angespielt hatten wies mir scheint.ist mir jetzt egal, die frage ist beantwortet, es war eine schwere (warum auch immer) geburt und auf mein letztes argument wurde auch nicht reagiert sondern es wurde mit übertriebenr coolness pubertierender und adoleszenter abgestempelt und ignoriert.


    wie gesagt, hat sich ausgefragt, gute nacht.

    << ist anscheinend zum Gitarristen mutiert ?(

  • Sarkasmus und Ironie werden hier groß geschrieben
    Ich hab grad Tränen in den Augen vor lachen :thumbup:


    Vote for sticky! ^^

    I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

  • Es stimmt, dass ein guter Drummer auf einem einfach gestrickten Set besser klingt, als ein schlechter. Das hat aber nicht nur mit "groove" zu tun, sonder auch mit Spieltechnik!!!
    Man kann in eine Trommel reinballern oder aus ihr heraus spielen...
    Ein schlecht klingendes Set ist außerdem ein waschechter Makel und kein Schönheitsfehler.


    Jo, exakt.


    Ich behaupte sogar: Wer gut klingt kann sich erlauben weniger zu können. Zumindest kann man bei guten Sound wenger spielen, weil die Notwendigkeit entfällt alles dichzuballern. Ein Standtom, bei dessen Klang alle niederkien vor Ehrfurcht muss man halt nur einmal anspielen.
    Abgesehen davon behindert ein schlechter Sound die Entwichklung der Spieltechnik, weil die Trommel nicht adäquat reagiert, wenn man am Spiel was ändert.


    Nils

  • zum thema:


    ich kenne deine band, und ich kenne deinen ober-git (persl.)
    ich kann ihn einschaetzen, und seine faehigkeiten objektiv deinen sound einzuschaetzen, und wenn er sagt, dass du dich mal aufn hintern setzten solltest, DANN SOLLTEST DU DAS TUN.


    "sein instrument zu beherrschen" heisst nicht nur zu wissen, wie man wo und wann draufhauen muss, sondern das schliesst auch ein, dass man weiss, wie man sein instrument dazubringt so zu klingen, dass es fuer einen selbst, und auch andere !!! ertraeglichist, letzteres beherrscht du nichts, also wuerde ich mich auch nicht so weit aus dem fenster lehnen!


    dieses forum ist nicht aggressiv, aber wenn jemand locker flockig daher kommt, und was fragt, was er nach eigener aussage (ich bin schon ein ganz toller...) bereits koennen sollte, wird er unsanft auf den boden der tatsachen geholt.


    je weiter oben man nachfragt, desto tiefer faellt man auf den boden des eigenen koennens zurueck!

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Und ganz wichtig:
    Ein gut gestimmtes Set darf man in der Regel auch lauter spielen.
    Ein schlechter Klang wird dagegen schneller als Lärm empfunden.


    Edit: Das war als Kommentar zu Nils' Post gemeint.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Ich behaupte sogar: Wer gut klingt kann sich erlauben weniger zu können. Zumindest kann man bei guten Sound wenger spielen, weil die Notwendigkeit entfällt alles dichzuballern. Ein Standtom, bei dessan Klang alle niederkien vor Ehrfurcht muss man halt nur einmal anspielen.


    Das heißt übersetzt: Wer stimmen kann, braucht kein toller Trommler zu sein?


    und, wenn ich nen guten Sound habe kann ich doch auch viele Noten spielen?


    Wenn ich mein Standtom nur einmal am Abend spielen würde....


    Irgendwie ist dieser thread gaga...

  • danke für die vielen sprüche ^^


    ich gebe wie gesagt auch einiges an wert auf seine meinung, deswegen fragte ich ya nach support.und wenn du seiner meinung auch soviel wertung gibst, dann frag den herrn doch mal ob er findet dass ichn schlechter drummer bin, das würde mich tatsächlich interessieren weil genau er das meinte dass ich ein sehr guter bin. 8|

    << ist anscheinend zum Gitarristen mutiert ?(

  • wenn er dich fuer schlecht halten wuerde, waerst du schon lang nicht mehr dabei, glaub mir.
    und nebenbei hast du nur wieder das verstanden, was du wolltest.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Also auch wenn es hieß "Thema erledigt", glaube ich nicht, dass die Antworten bis jetzt den Kern der Problematik, so simpel der auch ist, getroffen haben. Ich schließe aus der Ausdrucksweise unseres werten Fragestellers, dass er wohl eher zu den jüngeren Usern hier gehört. Ebenso vermutlich seine Mitmusiker. Ich glaube schlicht und einfach, dass die Herren noch nicht ganz verstanden haben, dass ein echtes Schlagzeug im Proberaum niemals so klingt wie Ulles oder Joeys Set auf überproduzierten Aufnahmen.


    Natürlich muss auch ein Force 2005, das zweifelsohne absolut ausreichend gut klingen kann, gewartet und ordentlich gestimmt werden, das wurde ja schon gesagt. Trotzdem ist oben genannter Traumsound (für manche auch eher der Albtraum) mit einem echten Drumset nicht zu erreichen. Ich empfehle dies zur Kenntnis zu nehmen oder alternativ auf E-Drums zu wechseln. Oder andere Musiker suchen.


    Edit: Rächtschreibung. Ach ya, Esco Las Beitrag hatte ich noch nicht gelesen. Wenn der Gitarrist ein solcher Checker ist wie dieser meint, dann trifft meine These möglicherweise doch nicht zu.

  • verstehe.


    es gibt also einen zusammenhang zwischen dem technischen(hardware) Können und dem spielerisch-technischem Können und beides zusammen macht einen guten drummer aus.


    Ich bin also jemand der einfach mal keine Ahnung hat von Hardware, gut.Auf der anderen seite bin ich aber auch ein guter drummer..dennoch sollte ich mich aber nicht zuweit aus dem fenster lehnen weil ich keine ahnung von hardware hab und damit kein guter drummer bin?


    Erklärs mir bitte nochmal, ich bin begriffstutzig ?(

    << ist anscheinend zum Gitarristen mutiert ?(

  • Ist ein Koch wirklich gut, der toll kochen kann, aber den Herd nicht an bekommt?

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!