Kaufentscheidung Basixs oder Thomann Spezial EILT !!!!!!!!!!

  • Das ist allerdings ein guter Ratschlag! ;)
    Nix hudeln, das hat noch keinem geholfen.

  • Und, was ists geworden?
    Bei dem Basix - Hype hier im Forum, naja..
    Sagen wirs so: mit dem Sonor hast du wahrscheinlich länger Freude.
    Die Hardware vom Basix ist unter aller Sau.
    und objektiv steht das sonor im klang dem basix nix nach.


    Ich glaube, du hast beide Sets (das Basix Custom und das Sonor 505) noch nie direkt miteinander vergleichen können, richtig?
    Definitiv dürfte auf einem Sonor 505 überhaupt kein Sonor Sticker drauf sein (ebenso wie auf einem Ludwig Accent kein Ludwig Badge, und auf dem Pearl Forum kein Pearl Label). Damit macht sich die Firma Sonor nur den guten Ruf kaputt. Das 505 hat auch keine Birkenkessel wie oben schonmal fälschlich angemerkt, sondern Lindekessel. Und ja, es ist genauso schlecht wie das Basix Classic(wie oben schon erwähnt) - die tun sich nichts. Also wenn schon Geld sparen, dann gleich das Basix Classic kaufen, da zahlt man wenigstens nicht den Markenbonus mit.
    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich das Basix Custom nehmen. Und die Hardware des neuen Basix Custom ist seit 2005 (mein sein Modell) hervorragend.

  • So Leute jetzt wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen, er sucht nen Einsteigerset und mehr nicht, da ist die Hardware auch nicht das allerwichtigste sondern in erster Linie mal die Kessel und da gibt es beim Custom nichts auzusetzen,wenn er sein Set jede Woche für nen Gig durch die Gegend schleppen müsste würd ich ihm auch raten was anderes zu kaufen weil die Hardware nun mal nicht unbedingt Roadtauglich ist,aber sie erfüllt ihren Zweck mehr als gut (und das besser als bei den Einsteigersets der Großen Marken)

  • Und, was ists geworden?
    Bei dem Basix - Hype hier im Forum, naja..
    Sagen wirs so: mit dem Sonor hast du wahrscheinlich länger freude.
    Die Hardware vom Basix ist unter aller Sau.
    und objektiv steht das sonor im klang dem basix nix nach.


    Das stimmt ja wohl überhauptnicht ;)


    Das Sonor hat auch keine 100% Birkenkessel.. alleine schon deswegen.. kann es garnicht so klingen.. dann kommt hinzu das man noch für den Markennamen "Sonor" drazufzahlt!
    Desweiteren kann ich das mit der Hardware nicht 100% bestätigen ich spiele an meinem RMV noch immer den 800er Hihatstand von Basix..und er tut seinen dienst noch immer gut.


    Also ich würde ganz klar auch wenn es hier schon 10000 male gesagt wurde das Basix Custom empfehlen.
    Ps. Wer die Suche benutzen kann ist immer etwas im vorteil.


    Liebe grüße Micha

  • Hallo


    Komisch das hier einige glauben sie müsten mich und meine Fragen mit hirnlosem Komentar belohnen . Von wegen "und du kommst trotzdem noch mit irgendeinem Scheiß daher.


    Sowas nenne ich beratungsresistent. :thumbdown: " ! Oder sowas wirklich kluges wie "Kauf dir einen Sonor Aufkleber wenn du dir Marke oder den Schriftzug toll findest..."


    Diesen wirklich hoch begabten Denkern möchte ich sagen : Bitte bitte bitte .... antwortet nicht auf Beiträge von mir .....egal wie sehr ich auch um geistige Mithilfe bettel . Ihr seit zu klug für mich !
    Und um mir eure wirklich unschlagbaren und geistig unbeschreiblich wertvollen Gedankengänge mitzuteilen habt Ihr extra die Bravo beiseite gelegt oder den Playboy allein auf dem Klo gelassen ? Ich DANKE euch .
    Ich bin auch untröstlich das ich durch meine Fragen in eure ungnade gefallen bin . Fast hätte ich eine Träne vergossen und ich konnte wirklich die ganze Nacht kein Auge zumachen . Ständig habe ich mich gefragt " Herr Hansen .... was habe ich getan ..... die Götter des Geistesblitzes bemüht ..... Aber dann viel es mir wieder ein . Arschgesichter ! Zum Glück ist es mir Scheissegal :) Ihr seit für mich Sinnfrei !


    Allen anderen möchte ich aber sagen das ich mir den Kauf des Basix Custom nicht anders überlegt habe und auf Lieferung warte .
    Es gibt doch Mitglieder die verstehen das ich für mein Geld auch ein optimales Anfängerset bekommen möchte und nicht etwas kaufe das mir dann nicht gefällt um dann wieder neu zu suchen . Solche Antworten kann ich natürlich auch nur von Mitgliedern erwarten die hier im Forum sind um zu helfen oder von deren Erfahrung hier profitiert werden kann . Ich bin der Meinung das Erfahrungswerte mehr aussagen als Herstellerangaben ! Danke nochmals .
    Ich habe leider nicht die Möglichkeit so auf die schnelle verschiedene Sets anzuspielen ..... das hätte sicher einiges leichter gemacht .
    Aber darum habe ich mich hier ja angemeldet ..... das ist ja der Sinn eines Forums .


    :)

    Ich möchte sterben wie mein Opa .... im Schlaf .... nicht wie sein Beifahrer .....schreiend !
    Aus den Dienstvorschriften der Bundeswehr:
    "Ab einem Wasserstand von 1.20 m beginnt der Soldat selbständig mit Schwimmbewegungen. Die Grußpflicht entfällt hierbei."

  • Genau das mache ich . Guter Tipp :)

    Ich möchte sterben wie mein Opa .... im Schlaf .... nicht wie sein Beifahrer .....schreiend !
    Aus den Dienstvorschriften der Bundeswehr:
    "Ab einem Wasserstand von 1.20 m beginnt der Soldat selbständig mit Schwimmbewegungen. Die Grußpflicht entfällt hierbei."

  • Gute Entscheidung das Basix ist wirklich besser. :thumbup:
    Und mit solchen lapiedaren Sprüchen muss du hie leben.Wenn du solche kleinen Stichelein nicht akzeptieren kannst oder nicht damit klar kommst bist du glaube ich hier nicht gut aufgehoben.Außerdem konnte man anfangs schon denken das du alles versucht hast um eine positive Meinung für das Sonor zu bekommen.Hier im DF sind aber nunmal zu viele Fachleute unterwegs,mit einer langjährigen erfahrung.Diesen Leuten kannst du wirklich gut vertrauen.Aber du hast immer mit deinen Posts auf das Sonor geschworen.Und da konnte man schnell den Eindruck bekommen man kan dir sagen was man will, du kaufst dir eh das Sonor.Dadurch kommen solche Kommentare eben zu stande.

  • Stichelein sind für mich kein Problem da ich genug Eier in der Hose habe um das zu kontern . Und warum sollte ich nicht fragen wenn ich Fragen habe ?
    Es ist eben so das einige kaufen was ihnen gesagt wird ...... nicht umsonst wird bei Ebay auch mal Müll teuer verkauft :)
    Hinterfragen lohnt sich immer und das nicht nur beim Schlagzeugkauf . Ich bin eben jemand der Schrott ungern teuer bezahlen will .
    Es gibt aber auch gute Waren die günstig zu bekommen sind ..... was dir natürlich niemand sagt wenn du nicht fragst und ..... hinterfragst !


    Was nützt mir ein Forumbeitrag aus der Suche wo steht " kauf das ..... " und die Antwort vom Themenstarter lautet dann "ok mach ich " !
    Dafür gibt es einfach zu viele Entscheidungskreterien und ich möchte schon wissen welche dieser Kreterien einen gewissen Preisunterschied rechtfertigen .
    Ich hab ja nicht nach der Farbe gefragt ! Und nur schreiben " kauf es weils geil ist " reicht mir da nicht wirklich . Und wer was zu sagen und nicht zu fragen hat sollte ein gewisses Wissen oder fundierte Erfahrungswerte auch haben und darlegen können . Holes geschreibe kostet nur meine Zeit nichtmal meine Nerven und langweilt mich . Ich könnte nun auch zu jedem Beitrag in diesem Forum gedankenlosen Müll abgeben weil ich genauso wenig von Schlagzeug und Co verstehe wie die die in meinem Beitrag Müll schreiben . Hier unterscheidet es sich jedoch wer klug und wer einfach nur dumm ist oder wer in einem Forum ein echter Kerl sein will ..... nur dadurch , dass durch seinen Müll seine Eier größer aussehen ......als sie wirklich sind .


    Wir könnten das nun auch Stundenlang so weitermachen aber ich gehe mal davon aus das 99% der Mitglieder verstehen was ich meine , warum ich genauer Frage und was ich damit anfangen will . Ich denke auch das die meisten hier auf bla bla verzichten können wenn Sie etwas wissen wollen .

    Ich möchte sterben wie mein Opa .... im Schlaf .... nicht wie sein Beifahrer .....schreiend !
    Aus den Dienstvorschriften der Bundeswehr:
    "Ab einem Wasserstand von 1.20 m beginnt der Soldat selbständig mit Schwimmbewegungen. Die Grußpflicht entfällt hierbei."

  • Willkommen bei denen, die immer über Eier reden.
    Hat doch gut und erfolgreich funktioniert, das Nachfragen.
    Zeitsparendes Ignorieren geht anders.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Ich bin eben jemand der Schrott ungern teuer bezahlen will .

    Hallo,


    also da muss ich jetzt auch mal zustimmen :D


    Und genau deswegen gehe ich vorher zu "meinem" Musikalienhändler (oder zum Privatverkäufer) und spiele das/die Set/s an. (oder auch Becken z.B.)
    Holz ist doch nicht gleich Holz und klingt immer ein bissl anders, deswegen würde ich nicht von vornerein sagen, dass z.B. das Basix besser
    ist, oder klingt, als das Sonor. Beides sind doch ganz gute "Marken". Preisunterschiede muss man dann selbst entscheiden, für den einen klingt
    das gut und für den anderen jenes. Und wenn Du bereit bist 100.- EUR mehr für ein Set zu bezahlen, dann doch eigentlich nur, weil es für Dich selbst
    einfach geiler klingt! Und wenn nicht, umso besser!, dann haste sogar noch 100.- EUR gespart! :D


    Was ich eigentlich damit sagen will ist, dass ich mir persönlich nichts kaufen, oder bestellen würde, was ich nicht schon ausprobiert habe.
    Ich könnte mir kein Set aus dem Netz bestellen. Ein Instrument ist für mich was persönliches, haben alle ihren eigenen Charakter.


    Trotzdem wünsche ich dir viel Spass mit deinem neuen Set! Ich hoffe es ist alles zu Deiner Zufriedenheit damit, dass ist nämlich das wichtigste! :)


    Cheers!

  • Oder sowas wirklich kluges wie "Kauf dir einen Sonor Aufkleber wenn du dir Marke oder den Schriftzug toll findest..."


    Häh?! Der Aufkleberspruch war m.E. ziemlich klug (und witzig obendrein), wenn man mal drüber nachdenkt!
    Im Übrigen: Seit bei Zeit ;)


    So und jetzt viel Spaß hier!!

  • Naja .... was klug und witzig ist sehe ich wohl deutlich anders und was ich mir ab- oder angewöhne entscheide ich selbst . Ich für meinen Teil fand das "Arschgesicht" sehr viel witziger :)
    Aber bevor noch jemand weint und denkt beleidigt worden zu sein ..... ich entschuldige mich dafür und tausche das Wort gegen Pogesicht .


    Das dazu .


    Zu der Kaufentscheidung : es ist so geblieben .... ich spiele bezw. übe das Basix Custom zu spielen .
    Das Set gefällt mir sehr gut und ich denke ich habe die richtige Wahl getroffen . Allerdings ist mir bereits nach nur 3 Wochen beim einstellen des Snareteppichs gleich der Spanner abgebrochen ( ich war überrascht das es Guß ist ) . Materialfehler denke ich und wurde auch bereits ausgetauscht .
    Ansonsten scheint die Hardware stabil und gut verarbeitet zu sein .


    Ich warte nun noch auf das Meinl Beckenset . Ich kann dann 14" HiHat , 16" Crash , 20" Ride und ein 10" Splash zum üben nutzen .
    Übrigens habe ich durch Verhandlungen für das neue Basix Custom 150 Euro gesparrt und nochmals 90 Euro bei den Becken .
    Also für relativ wenig Geld ein nettes Set .


    Ich werde sehen wie sich das Set in den nächsten Monaten verhält und wo eventuell Schwachpunkte sind .

    Ich möchte sterben wie mein Opa .... im Schlaf .... nicht wie sein Beifahrer .....schreiend !
    Aus den Dienstvorschriften der Bundeswehr:
    "Ab einem Wasserstand von 1.20 m beginnt der Soldat selbständig mit Schwimmbewegungen. Die Grußpflicht entfällt hierbei."

  • .......


    Ich werde sehen wie sich das Set in den nächsten Monaten verhält und wo eventuell Schwachpunkte sind .


    Gratulation zum neuen Set (jetzt hätten wir natürlich auch gerne Bilder :) ). Der Bruch des Spanners hätte dir auch bei jedem anderen Set passieren können (jede Firma spart sich heute die Endkontrolle). Aber der Service hat ja funktioniert - das ist schon viel Wert.
    Aber egal, welches Set man sich kauft - der einzige richtige Schwachpunkt am Schlagzeug sitzt immer dahinter :Q (sehr zu meinem Leidwesen :( )

  • Ohne die Diskussion jetzt nochmal anheizen zu wollen: Viele der hier vertretenen Schreiberlinge geben Tipps ab, ohne die Sets je angespielt zu haben. Insofern: Auch die so genannten "Erfahrenen" hier kochen nur mit Wasser. Also kommt mal von eurem Arroganz-Level ne Stufe runter. Denn wenn man schon so frech den Vergleich mit dem Autokauf anstellt, dann bitte auch dazu sagen: BMW oder Mercedes? Ist halt letztlich einfach ne Geschmackssache ...


    Wenn möglich antesten und selber entscheiden. Noch soviele Ratschläge zugunsten des einen Sets MÜSSEN nicht zwangsläufig deinen Geschmack treffen - immnerhin vergleichen wir hier kein Top-Set mit einem Einsteigermodell. Aber ich glaub das ist jetzt eh schon hinfällig ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!