• ... um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:
    ich spiele seit drei Jahren mit Carbosticks und zwar, weil es sich rechnet!
    Ein Kollege schrieb hier, das Holzsticks "wenigstens doppelt so lang halten". Wow, das wäre ja der Hammer, widerspricht allerdings meinen bisherigen Erfahrungen mit Holzsticks komplett. Ich spiele nämlich im Proberaum seit drei Jahren mit denselben Carbo-Sticks! Unterhalb der Spitze ist etwas Abrieb wegen Hihat und Crashes zu erkennen, aber sonst nichts.
    Ich kann auch nicht verstehen, warum einige Leute die Dinger als "Beckenkiller" verteufeln. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich noch nie einen Sprung in meinen Schüsseln hatte, auch mit Carbosticks nicht.
    Das Spielgefühl finde ich gut, der höhere Härtegrad gefällt mir gut.


    Also mir sparen die Dinger viel Geld!!!

    ... Hauptsache, das groovt! :D

  • ich hab auch ein paar carbo sticks, weil ich zuviele aus holz verhaun hab, aber inzwischen nehm ich wieder holz, weil mir meine eltern 2 paar für aufnahmen bezahlt ham^^ mir is zwar an den carbos net viel negatives aufgefalln, also dass becken oder so kaputtgehn (aber ich hab auch ziemlich dicke becken, die man kaum kaputtschlagen kann), aber ich mag holz trotzdem lieber..auserdem find ich drum sticks müssen aus holz sein!! 8)

  • finde ich auch holz sticks stilvoller und hab außerdem auch nen kleinen Stickverschleiß.
    mein persönlicher riesengroßer Negativ Punkt ist der schlechtere Klang und der komische Rebound

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • Zitat

    Original von The FloW
    finde ich auch holz sticks stilvoller und hab außerdem auch nen kleinen Stickverschleiß.
    mein persönlicher riesengroßer Negativ Punkt ist der schlechtere Klang und der komische Rebound



    wenn du die carbosticks in medium nimmst haben sie die gleiche ballance und gewicht wie holzsticks. wer im proberaum oder zuhause spielt, kann auch den schlechteren klang in kauf nehmen, wobei mir das noch nichtmal aufgefallen ist.


    weiß eigentlich jemand welche masse die carbosticks von thomann haben? (es sind ja die originalen, da millenium jetzt spritzgusstechnik vertreibt. nur leider steht keine angabe bei thomann ob light, medium oder premium. wäre schon gut zu wissen

    Mein Zeugs



    Die Größe und die Moral eines Menschen erkennt man daran, wie er mit Tieren umgeht.

  • für unterschiedliche sounds, songs, stile machen auch ebenso unterschiedliche werzeuge sprich sticks einen sinn. da kann es positiv sein, dass die carbo sticks (subjektiv) eher höhenlastig und etwas weniger warm klingen mögen als hölzerne vertreter, es kann sogar genau das gewollt sein.
    zudem hat mich erfreut, dass die dünnen carbos nicht nur leicht und hell klingen/sich anfühlen, sondern eben trotzdem noch derart stabil sind, dass ich mit meinem spiel nicht permanenten stockbruch fürchten muss. so habe ich einen "schnelleren" stick erhalten, bei dem ich früher mit holz-varianten eher schlechte erfahrungen machte. dennoch gäbe es für mich bei härteren sachen und satteren sounds keine alternativen zu einem dickeren holzstock wie z.b. 5b o.ä....
    mein fazit: in jede stocktasche gehören eben div. besen, verschiedene sticks, schlegel usw., die dann nach bedarf und geschmack zum einsatz kommen sollten - und da gehören carbosticks durchaus "mit bei"...

    Don´t worry, be heavy!

  • Zitat

    Original von PG


    Update: Die Dinger halten immer noch.....habs in 2 Jahren intensiver Nutzung (Rock, Hardrock, Blues und Funk) nicht geschafft, auch nur einen Stick zu schrotten. Wird mir langsam unheimlich.


    Jährliches Updateinfo: Jetzt sind es 3 Jahre, und immer noch keinen einzigen Stick geschrottet.

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

    Einmal editiert, zuletzt von PG ()

  • ich hab selber Carbosticks vom Musicstore, ich find die gut weil die nicht so rutschen (meine Hände schwitzen immer saumäßig beim trommeln) , nur der Geruch später nach den ersten Wochen an den Händen riecht verbrannt :D

  • Find Carbos auch gut, halten bei mir auf jeden Fall X-mal länger als Holz. Der Ping auf dem Ride ist zwischen Holztipp und Nylon, was mir sehr entgegenkommt da mir Nylon zu penetrant klingt und Holz manchmal zu lasch. Außerdem sieht das schwarz für "Nicht-schlagzeuger" toll aus (bin schon ein paar mal drauf angesprochen worden). Allerdings ist man unter Schlagzeugern irgendwie der Arsch, so als würde man sein Ride putzen oder als Gitarrist die E-Saite wechseln... keiner nimmt einen mehr ernst :D

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

  • Habe letztes Jahr zum Geburtstag ein paar 5B Carbosticks bekommen und nur mal zum Ausprobieren 2 Wochen damit gespielt. Nach den 2 Wochen hatte ich beim Spielen starke Schmerzen im linken Handgelenk. Ob das wirklich von den Carbosticks kommt, kann ich nicht sagen, aber nachdem ich 3 Tage pausiert habe und danach wieder mit Holzsticks gespielt habe, war alles i.O.


    Im Schlagzeugladen meines Vertrauens hat man mir später dann gesagt, dass sich das spielen mit Carbosticks durchaus negativ auf Handgelenke und Arme auswirken kann, da sie andere Vibrationseigenschaften als Holz hätten.


    Ich benutze sie jedenfalls nicht mehr.

  • Nachdem ich nun etwa vier Jahre fast ausschließlich mit Carbonsticks gespielt habe, bin ich inzwischen wieder auf Holz umgestiegen. Auslöser ist meine Spieltechnik, die ich in letzter Zeit etwas weiter entwickelt habe, und gerade in Sachen Stick Control bin ich bei Carbon recht schnell an eine Grenze gestoßen. Ich hatte das Gefühl, den Rebound nicht so kontrollieren zu können wie ich wollte. Bin dann auf Vic Firth umgestiegen und auf einmal machten die Sticks das, was ich wollte. Es ist wirklich ein Riesenunterschied! Das Gewicht der Carbonsticks ist ok, aber die Balance war irgendwie ungeeignet, statisch. Ich bleib jetzt bei Holz.

    ... Hauptsache, das groovt! :D

  • Hi
    Ich spiele schon seit 7jahren carbo und bisher sind mir nur bei 2 sticks die köpfe abgebrochen(ungünstig auf beckenkante gekommen).
    Also bei Langlebigkeit gibts klar nichts besseres (2 paar sticks in 7 jahren^^). Spielgefühl is natürlich anders, aber es kommt drauf an was man spielen will. Ich denk mal im Rock/Metal Bereich sind sie klanglich ganz sinnvoll(is aber auch evtl Geschmackssache).Wegen Gelenkbelastung habe ich persönlich keine Probleme (wenn ichs nich mal übertreibe).

  • Ich habe jetzt seit inzwischen einem Jahr Carbosticks (Original) in 5A Medium.
    Leider ist mir vor einem Monat einer bei einer Probe gebrochen (einfach in der Mitte durch, ohne Vorwarnung).
    Aber auch das wäre für den Preis absolut super, da ich von den normalen Millenium 5A sticks, die ich immer geschenkt bekommen habe, 2 Paar im Monat gebraucht habe...
    Da spart man mit den Carbosticks richtig Asche mit, und das Spielgefühl hat mir deutlich besser gefallen als von Holzsticks (Auch von Guten, die ich vorher hatte).

  • Ich habe zwischendurch auch eine Weile mit Carbosticks gedengelt, aber für mich sind die nix. Haltbarkeit ist für mich kein Thema, vom Spielgefühl her sind sie irgendwie tot, die Reboundeigenschaften fand ich, na ja, gewöhnungsbedürftig. Für kräftiges Spiel sind sie gut, der Sound auf Ride und HiHat ist auch gut, aber das Feeling für den Stock bei leichterer Spielweise fehlt mir. Ich habe jetzt wieder Holzsticks (Vic Firth Gadd Signature), das Gefühl ist mir dann doch lieber.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Ich spiele seit fast 6 Jahren Carbonsticks!Sogar die thomann Millenium Variante(7a/b)!(Uhhh welche Schmach....) Das ist zwar untypisch, aber ich komme super mit allen Musikstilen zurecht! Habe auch kein Problem was das Spielgefühl betrifft! Die halten super lang, splittern nicht, wofür mir meine Felle auch dankbar sind. Ist bis jetzt die beste Lösung! War früher auch ein großer Verfechter von Holzsticks!-Habe dann die Carbondinger ausprobiert und war echt begeistert. Einziges aber verschmerzbares manko ist das die Dinger auf die dauer schwarze Spuren auf den Becken hinterlassen. Aber mit regelmäßiger Beckenpflege ist das auch kein Problem! Über das Spielgefühl lässt sich natürlich streiten, (weil das Geschmacksache ist) aber ich hab da keine Probleme!Alles in allem kann ich sie nur empfehlen!

  • die millenium dinger sind auch ganz normale sticks der firma carbostick, soweit ich weiß
    steht halt nur noch millenuim drauf.

    Drummer from Hell_______________________________________________________________________________________________Basti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!