Die Welt der Nichtschlagzeuger

  • Unser Gitarrist sagte am Donnerstag allen Ernstes:


    Mach doch mal das Sieb von der Trommel ab.



    Ich hab na schon einiges gehört, aber SIEB?!?!

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • dämpfungsring?oder gar fell ?(
    sowas hab ich noch nie gehört

  • eigentlich nicht speziell "Nichtschlagzeuger" sondern eher "Nichtmusiker", aber die Reaktion meiner Mitbewohnerin grad eben war echt hart für mich. Ich hab mir die Jeff Beck Links vom Crossroads mit Vinni und Tal angesehen. Sie sagte dazu:


    "Ich höre lieber Musik. So mit Melodie und so!"

  • eigentlich nicht speziell "Nichtschlagzeuger" sondern eher "Nichtmusiker", aber die Reaktion meiner Mitbewohnerin grad eben war echt hart für mich. Ich hab mir die Jeff Beck Links vom Crossroads mit Vinni und Tal angesehen. Sie sagte dazu:


    "Ich höre lieber Musik. So mit Melodie und so!"


    Tja soviel zum Thema Musik :D :D :D :D :D :D :D

    Gruß aus Berlin
    Christian

  • eigentlich passt das hier nicht rein, aber ich find, daß es dennoch passt, weil es NICHT einzuordnen ist....
    kurze Erklärung :
    Mein Kollege ist ca 10 Jahre älter als ich, ebenfalls Drummer, ebenfalls Metaldrummer. hab ihn als Rodie kennengelernt und seine Sets immer wieder aufgebaut, auch auf Wacken etc... Haben heut seinen USB-Stick verwendet um Musik zu hören, dann war da eine sogennante Lilly Allen ( ob das richtig geschrieben ist???) zu hören. Mir hat der song fast schon körperliche Schmerzen bereitet ( ich mags einfach nicht, sorry an die, die sie mögen )
    und hab gefragt: " lass mich raten, die Tussi sieht scharf aus, oder??" Er:" wieso??" Ich: "weil Du Musik inzwischen nicht mehr nur mit den Ohren hörst, sondern auch mit den Augen!!!"


    Die Frage :
    Wer ist nun der "nicht-Schlagzeuger" von uns beiden?!?!?!?!?!?!?

    Viel Feind´ - viel Ehr´ !

  • naja, ich mag ja auch Stilfremde Songs - aber ich such meine Musik eben nicht nach dem Geilheitsfaktor der Sängerin aus....
    da wär ich ja mit Heavy Metal völlig fehl am Platz.....


    Aber der Konter is echt gut :D

    Viel Feind´ - viel Ehr´ !

  • Fortsetzung von Post #161



    Letzen Mittwoch war dann tatsaechlich die erste Probe mit der Band. Ich hatte dabei kein Bier getrunken und der Kommentar war am Schluss:


    "Finally we played with a sober drummer" (svw.: Endlich war der Drummer mal nicht betrunken)


    :D

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Das war vermutlich zuerst ein Schock für sie, aber ich hoffe, es hat ihnen trotzdem gefallen.

  • Das war vermutlich zuerst ein Schock für sie, aber ich hoffe, es hat ihnen trotzdem gefallen.


    Ich darf wiederkommen. :thumbup:


    Aber was hier auch gut reinpasst:


    Ich Trottel hatte bloederweise nebenbei erwaehnt, dass ich zuhause am E-Drum uebe und ich daher schonmal Probleme haette
    am A-Set wegen anderer Dynamik und so.


    Spaeter meinte der Bassist, man wuerde merken dass ich meisstens am E-Drum spiele.
    Ich wuerde wie ein Drum Computer spielen. Sehr gutes Timing. Aber wenig Dynamik.


    Aaahja... Was das Timing mit E-Drums zu tun hat weiss ich nicht. (ausser dass ich den eingebauten Click sehr viel nutze)


    Zur Dynamik muss ich erwaehnen, dass wir bis nach 23:00 Uhr im Wohnzimmer des Saengers mitten in einer Siedlung gespielt
    haben und ich mich deshalb und auf sein Bitten zurueckgehalten und fast ausschliesslich mit Rods gespieltt habe.



    Demnaechst mal nachhaken, was er sich denn unter meinem E-Drum vorstellt. Neulich dachte schonmal jemand ich wuerde
    irgend so ein Drum-Pad (also sowas) spielen.

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

    Einmal editiert, zuletzt von Beathoven ()

  • zwar ein klassiker aber das muss rein!


    Songwriting im Proberaum:
    Git: Irgendwas schnelles muss da rein...
    ich: schnelligkeit ist nicht alles.. das muss eier haben!
    Git2: Ja dann mach doch beides. Spiel ma ne 16-tel auf der Bassdrum
    ich: Okay..
    Spiel ich halt die 16-tel..
    Git1+Git2: Was zur hölle war das?
    ich: ja ne 16-tel. Ihr wolltet EINE und es war EINE


    Okay. Dann wurd der Teil eben anders gemacht ^^
    Seitdem sagen die niewieder "spiel ma ne 16-tel" sondern eher "hau ma n bissl 16-tel zeug rein was eier hat"



    Aber ich denke das mit der 16-tel kennt ja jeder ;)

  • ...da könnte man jetzt auch denken, du spielst Gitarre, weil du einfach nur schlechter am Schlagzeug bist, als der Bassist :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!