doppelfußmaschine um die 300 euro

  • hi drummer


    ich wollte mal nachfragen was für doppel pedale so um die 300 euro ihr empfehlen könnt. ich weiß ich hab gestern ein thema erstellt das ausschließlich für EINZELpedale gedacht war, doch ich hab heute bei meinem schlagzeugerhändler/freund/sachverständigen gefragt und da ich mir eigentlich schon immer im hinterkopf ein doppelpedal gewünscht habe, hab ich mich jetz umentschieden. MACHT ALLES NUR WENIG SINN,ABER IHR KÖNNT JA EINFACH DIE(eurermeinung nach)BESTEN DOPPELPEDALE "AUFZÄHLEN. vielen dank im voraus


    lg SCHNÄR TRAMM

  • Doppelpedale sind letztendlich auch nur 2 Einzelpedale auf einmal über eine Stange verbunden.
    Folglich sagt einem der eigene Verstand ?( , dass wenn das Einzelpedal als gut befunden wird, das Doppelpedal davon sehr wahrscheinlich auch nicht viel schlechter sein dürfte.
    In der Realität ist das auch eigentlich so...
    Dummerweise haben da aber auch die meisten Ausführungen keine professionellen Ambitionen, um das Haupttopic des Parallelthreads aufzugreifen :whistling:

  • Eine Freude die Antworten auf gestellte Fragen zu lesen. Ordentlich verbreitet.


    Klingt immer nach harter Kindheit , getreu dem Motto "hast ne Mütze auf kriegst aufs Maul , hast keine auf kriegst auch aufs Maul.


    Für 300€ ein gutes Doppelpedal zu finden ist vermutlich nicht einfach. Gelobt werden immer wieder Tama, DW, Pearl.


    Ich finde Pearl Eliminator 2002 recht gut. Neu um die 370€ derzeit, gebraucht aber schon um die 250€. Neu oder gebraucht ist hier die Frage.


    Schönen Sonntag noch.

    edwin

  • ef: Auf's Maul?
    Die Antworten sind im Zusammenhang mit dem vorhergegangenen Thread über Einzelfumas zu sehen - dann wird die ruppige Art der Antworten vielleicht verständlicher.


    KC: Genau diese Maschine hatte ich beim angegebenen Budget auch sofort im Kopf.
    Aber es gibt sicher auch preiswertere, die ihren Dienst genauso gut verrichten.
    Und das Angebot haben auch andere Händler - man muß nicht immer beim T kaufen.
    Der örtliche Händler war in meinem Fall schon oft billiger!

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.


  • KC: Genau diese Maschine hatte ich beim angegebenen Budget auch sofort im Kopf.
    Aber es gibt sicher auch preiswertere, die ihren Dienst genauso gut verrichten.
    Und das Angebot haben auch andere Händler - man muß nicht immer beim T kaufen.
    Der örtliche Händler war in meinem Fall schon oft billiger!


    Kann man absolut nichts hinzufügen.


    Für deine 300 € (oder auch billiger beim örtlichen Händler) kriegst du mit DW 5000 ein sehr gutes Teil, was aller Voraussicht nach auch die nächsten Jahre hervorragende Dienste leisten dürfte. Billiger gibts sicherlich immer noch gute Ware. Aber wenn du das Geld übrig hast, warum nicht?
    Natürlich, um auch allen anderen Recht zu geben: Du musst testen und schauen obs was für dich ist.

  • also ich würd´noch 50€ drauflegen und mir ne Iron Cobra holen...und nächstes Mal such mal ein bisschen im Forum ich denke da gibt es genug. Wenn du auh weniger ausgeben möchtest dann kauf dir die DW4000 für 175€. Die reicht für Anfänger auch. Aber wie gesagt geh lieber vorher antesten. ;)

  • Wenn du auh weniger ausgeben möchtest dann kauf dir die DW4000 für 175€. Die reicht für Anfänger auch. Aber wie gesagt geh lieber vorher antesten.


    Siehst du, genau deshalb sollte er lieber ausprobieren! Die DW 4000er gehört für mich z.b. zu den absoluten No-Go Fußmaschinen, die für mein empfinden total komisch läuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!