Aufkleber vom Becken entfernen ?

  • Tach zusammen.


    Also vorher bei der Beschehrung war's so weit :D Hab' jetzt endlich mein Zildjian Oriental China Trash 18". Bedanke mich bei Allen im Forum die mir Kaufberatung gegeben haben ;) , bin sehr zufrieden.


    Jetzt gibts nur noch ein Problem: Zildjian hat so einen netten kleinen, aber hässlichen Strichcode-Aufkleber auf das China geklebt. Der lies sich natürlich nicht vollständig entfernen, der Kleber sitzt immer noch am Becken. Würde mich ja ansich nicht besonders stören, aber er sitzt wirklich direkt in der Mitte :wacko: Hab erstmal garnichts versucht, das Becken ist mir nämlich sehr heilig ^^


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Kleberesten und einen Tipp wie man sie schonend, ohne das Cymbal zu zerkratzen, anzugreifen, beschädigen weg bekommt ???


    Wäre klasse.


    Danke im Voraus


    Fips

  • abziehen, habe ich bei allen neugekauften so gemacht, wenn man ihn sauber abzieht gehen die kleberueckstaende auf dauer durch auf und abbau von selbst weg.
    macht beim sound auch keinen unterschied, zurnot einfach dran lassen.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Nagellackentferner. Ich hab damit schon viele Zildjians von ihrem Aufkleber befreit und es gab nie irgendwelche Probleme.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Hallo,


    bei Meinl gibt es auch diese Unsitte. Mit dem Fingernagel gehen die Klebereste schonend ab (nur der Nagel benötigt danach Maniküre).
    Mit Reinigern, die Lack entfernen, würde ich nicht an ein Becken gehen. Weder an Eines mit Schutzlack (aua) noch an ein Ungeschütztes.
    Beckenreiniger sind nicht für die Entfernung von Kleberesten gemacht, das ist nicht so richtig ergiebig.


    Grüße
    Jürgen

  • Zitat

    Hab erstmal garnichts versucht, das Becken ist mir nämlich sehr heilig ^^


    was der schöpfer seinem baby auf den arsch geklebt hat solltest du nicht abknibbeln, sondern huldigen. alles andere wäre ketzerei.
    wenn du das ding als von mensch geformte metallscheibe sehen würdest, wäre anknibbeln hingegen hilfreich.


    die entscheidung liegt bei dir.

    Satellite of Love

  • nimm warmes wasser,dass reicht doch schon. das ist ja kein hartnäckiger kleber^^
    lösungsmittel oder ähnliches würde ich lassen. wer weiss wie das becken beschichtet ist und es verträgt.

    Das du nicht paranoid bist, heißt nicht, dass sie dich nicht verfolgen!

  • Hi,


    Aufkleber abziehen - und wenn die Reste dann klebrig sind: mit Klebeband (Tesa, Packband, etc.) immer wieder
    fest drauftupfen: die Reste bleiben dann nach und nach am Klebeband haften, bis alles vom Becken weg ist.


    Sollten die Klebereste nicht klebrig sind, ist noch der Rest vom Papier des Aufklebers drauf: ich löse das dann
    mit Spiritus oder Waschbenzin auf und weg. Soweit ich weiß, gibt's bei Zildjians keine "Schutzschicht" (habe selbst
    das gleiche Becken, aber ohne "Trash", also das Oriental Classic China und da ist nix extra drauf).


    Gruß - R.

  • ....also vielen Dank ma für die mehr (warmes Wasser..) und weniger (einschmelzen und Blechschere :D ) hilfreichen Tipps !


    Hab gestern ca ne halbe - dreiviertel Stunde immer wieder eingeweicht und dann mit Fingernagel und Lappen den Kleber angekratzt .. war schon hartnäckig, aber irgendwann war ich stärker als der Klebstoff :P


    -> Haben die Zildjians tatsächlich GAR keinen Lack/Protector oder ne Versiegelung drauf ? Hab' gedacht das hätte so gut wie jedes Becken. Das Eine mehr, das Andere weniger !?




    Grüße und Frohe Weihnachten


    Fips

  • Ups, ich dachte ich wäre langsam??? Und ich hab (nur) 1/2 bis 3/4 Minute gebraucht...
    Ob die Aveden Lack drauf haben kann ich nicht sagen, aber ich hab mein Oriental China jetzt seit 2 Jahren in Berieb und da verfärbt sich gar nix und anlaufen tut ebenfalls nix...(nur bei einem meiner Paiste 2002er läuft das Becken an...scheiß Billigbecken ;) )

  • Sollte eigentlich gantz leicht mit einem Tuch und Wasser wegg gehen.


    Da ja die meisten Klebstoffe erst Kleben wenn das Wasser aus ihnen Verdampft. Glaube kaum das sie Zwei-Komponenten Kleber genommen haben. ;)


    Grüsse Pliskin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!