Fassschlagzeug

  • Gemeint ist das folgende Bild, das sich schon im ebay-kurios-Thread nicht bzw. nur kurzzeitig einbinden lies: Fass und Niop noch mal mit anderer Adresse geschickt hat - Verlinken des anderen (selbes Bild, anderer Link) funktioniert nicht.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    2 Mal editiert, zuletzt von pbu ()

  • komisch bei mir ist es drin


    Ja, der Anbieter hat einen seltsamen Bilderschutz, der einen direkt auf dessen Seiten umleiten soll. Es wird außer bei jemandem, der das Bild im Cache hat, nicht angezeigt. Drück mal Strg+F5, dann siehst du's (auch nicht mehr).

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    2 Mal editiert, zuletzt von pbu ()

  • Das ist von der Band Irish Whiskey Tennesee and Scotch. Die Gründungsmember Johny Jim haben damit schon auf so manchem AA Treffen für Fourore gesorgt als Sie unter anderem Whiskey in the Jar, Whiskey Bar, Red Red Wine und Herberts Smash Hit Alkohol zum besten gaben.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Das ist von der Band Irish Whiskey Tennesee and Scotch. Die Gründungsmember Johny Jim haben damit schon auf so manchem AA Treffen für Fourore gesorgt als Sie unter anderem Whiskey in the Jar, Whiskey Bar, Red Red Wine und Herberts Smash Hit Alkohol zum besten gaben.


    Stimmt. Ihren internationalen Durchbruch schafften sie 1980 im "Whisky A Go Go" in Los Angeles mit dem später oft gecoverten Hit "Jockey Full of Bourbon". Ein Jahr später haben die Dead Kennedys ihnen den Song "Too Drunk To F**c" gewidmet, wie Szenekenner wissen.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    Einmal editiert, zuletzt von pbu ()

  • Im Grunde kann man alles Runde befellen und es klingt irgendwie. Ich habe ein geniales Konzert einer Percussion Combo live gesehen (Name ist mir gerade entfallen) , da bestand das Drumset aus großen Kunsstoff- Baurohren. Bass mit geschätzter 40 Zoll Tiefe :)

    Ich schätze mal du meinst "Blue Man Group"... :D

  • Sehn sie dann so aus oder klingen sie dann auch so flosch?^^

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Sehn sie dann so aus oder klingen sie dann auch so flosch?^^


    Die oktobans? guck mal im do it yourself bereich, ich glaube aaxplosion hat aml welche selbst gebaut...die klangen gnaz venrünftig

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Sehn sie dann so aus oder klingen sie dann auch so flosch?^^

    Die klingen noch viel besser (da dünnere Wandung)! Die Rohre allein klingen ja schon witzig wenn man drauf "herumhämmert"!


    Aber mal abgesehen von der Tatsache, daß "Klang" auch immer auf dem persönlichen Geschmack aufbaut, ging es mir in dem Zusammenhang vorallem darum, daß eigentlich jeder mit ein bisschen Geschick und Phantasie eine Folklore-/Percussion-Truppe wie die Blue-Man-Group zusammenstellen kann, inklusiver illuster Instrumente. Bei mir nebenan im Proberaum war z.B. auch mal eine "Industrial"-Truppe, die haben mit Stahlstäben auf alten Autofedern herumgedroschen...
    Ansonsten solltest du dich vielleicht auch fragen: "Auf Mülltonnen herumkloppen... wo andere ihren Müll reinwerfen?!" Naja, zumindest gibt es Leute (Stomp) die aus solchen profanen Dingen doch irgendwie ein (Klang-)Erlebnis machen!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Zitat

    Im Grunde kann man alles Runde befellen und es klingt irgendwie. Ich
    habe ein geniales Konzert einer Percussion Combo live gesehen (Name ist
    mir gerade entfallen) , da bestand das Drumset aus großen Kunsstoff-
    Baurohren. Bass mit geschätzter 40 Zoll Tiefe :)

    Die EInstürzenden Neubauten haben sowas früher gemacht :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!