Schlagzeug für die Schule kaufen

  • Zitat

    Ansonsten würde ich noch andere Marken im Budget-Bereich nicht ausschließen wollen, das hängt aber davon ab, was die Händler vor Ort haben oder besorgen können und wollen.

    Genau das ist das Problem. Ich hatte schon Pearl und Yamaha auch genannt (wurde mir ja in dem Thread weiter vorne auch empfohlen), allerdings hat mir der Mitarbeiter im Musikgeschäft gesagt, dass sie da eher mit Tama zusammenarbeiten. Deshalb hat er dann auch die beiden Angebote gebracht.
    Also dann hake ich da nochmal nach wegen der Größen, ob er etwas zierlicheres anbieten kann und frage auch nach Folie statt Lack. Außerdem werde ich noch in einem anderen Musikgeschäft anfragen.

    Viele Grüße, Musikmaus :)

  • Moin, ich empfehle das da. Vorausgesetzt die Kesselgrössen sind nicht zu wuchtig, weiß nicht wie alt Deine Schüler sind, aber schau mal: Finde Top-Preis für ein solches Set:


    http://www.musicstore.de/de_DE…st-236/art-DRU0015437-000


    Dann kuckste noch nach Masterwork Troy Becken, kost der Standardsatz bisserl über 300,- und dann hast in meinen Augen was sehr feines für gutes Geld.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • So, verändertes Angebot. Hab nach kleineren Kesseln gefragt. Jetzt sieht das Teil so aus:


    Drum-Set Tama Imperialstar 20" BK schwarz
    im Lieferumfang enthalten:
    MCS Bronze Beckensatz:
    14" Hi-Hat, 16" Crash, 20" Ride Becken
    20" x 18" Bass Drum
    12" x 09" Tom Tom
    13" x 10" Tom Tom
    16" x 16" Standtom
    14" x 5,5" Snare Drum
    6teiliges Stagemaster Hardware Paket
    incl. Drummersitz
    schwarz foliertes Set
    -->750€


    Eigentlich ist das ja jetzt nur eine kleinere BD ?(

    Viele Grüße, Musikmaus :)

  • Eigentlich ist das ja jetzt nur eine kleinere BD


    Hallo,


    so ist es.
    Und wozu eine 20er gut sein soll, wenn es um ein Set für alle Anlässe geht, darüber streiten wir hier täglich.


    Die gruseligen MCS sind immer noch dabei. Warum?


    Das Sortiment ist offenbar so fertig vom Vertrieb gepackt.


    Und woanders will der Händler wohl nicht bestellen, vielleicht hat Meinl die schöneren Kugelschreiber, Luftballons oder einfach den leckereren Vertriebler.


    Meine ehemalige Schule hat vor rund 25 Jahren ein Sonor Performer (22x16, 16x16, 13x11, 12x10, 14x6,5 nebst Hardware), einen Hocker, ein Paar Sabian AA Rock Sizzle Hats in 14 und ein Paiste 2000 Ride in 20 gekauft. Irgendwie war das wertiger, aber wir fuhren auch zu dritt oder viert zum Händler ganz weit weg und das weiße Glitzerding wollte der Händler wohl auch los werden.
    Mir ist klar, dass eine Schule keine Lust auf Gebrauchtkauf hat und auch nicht auf mehrere und verschiedene Rechnungen, die Buchhaltung kriegt dann die Krise und der Direx sowieso.
    Ich würde aktuell eher zusehen, ein Force-Nummern-Modell oder ein Superstar in "normalen" Größen aus dem Ausverkauf abzugrasen und wenigstens die PST-5-Bleche dazu zu bekommen. Auch bei Yamaha und Pearl würde ich nachsehen. Man kann aber auch mit der schwarzen Pappelburg glücklich werden, alles Gewohnheitssache.


    Grüße
    Jürgen

  • Würde ich nicht machen. Für 1000€ kriegst du doch gebraucht schon ein tolles Mittelklasseset mit Einsteiger B20 Becken. Ich weiß nicht ob der Gebrauchtkauf schon ausgeschlagen wurde, aber selbst wenn, würde ich das Pearl Vision mit Troy Becken nehmen, wie kride es empfahl.
    Wenn du hier in den Kleinanzeigen eine Suche starten würdest, hättest du in einer Woche sicher schon ein tolles spielbereites Set!
    Das Imperialstar hab ich mal angetestet, war nicht so meins, und die MCS mag ich auch nicht hören. Für tausend Tacken gibts wirklich schon Systeme die sich sehen lassen, daher bitte nicht das Musikhausangebot...


    Edit: Ein Superstar Hyperdrive mit 20"BD wäre zB perfekt, und die werden momentan sogar günstig ausverkauft.
    Aber wie immer gilt: Wer billig kauft, kauft zweimal! Das Schulsets nur kaputtgehen, stimmt nur, wenn man nur in der Unterklasse sucht. Das auch nicht soo tolle Mapex Pro M unserer Schule sieht noch sehr gut aus, sogar das billige uralte (wobei die alten billigen besser waren als die neuen) Yamaha Pro V steht noch, genauso wie das Gigmaker.

    Einmal editiert, zuletzt von Timlod ()

  • Hallo Barbara,
    sprich nochmals mit Deinem Chef.


    Es ist ja alles recht und schön mit den heimischen Händlern - aber laß Dir doch mal 3-4 alternative Angebote machen, im Zweifel Kathrin fragen, wer in Deutschland gerade was günstig loswerden will...


    Das sollte doch auch Deinem Chef einleuchten, daß der heimische Händler seine Chance hatte, aber nicht nutzen wollte und daß Ihr ganz offizielle Neuware mit Rechnung anderswo fürs gleiche Budget die doppelte Qualität bekommt.
    Irgendwo muß die Verhältnismäßigkeit doch gewahrt werden!

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Ich hab ja noch ein E-Piano genehmigt bekommen. Das können wir dann ja dort kaufen :D
    Fürs Schlagzeug werde ich weitere Angebote einholen. Danke euch für eure Einschätzung! Ich werde mich dann mit den neuen Angeboten bestimmt noch mal melden :rolleyes:


    EDIT: Hab gerade weitere Angebote angefordert. :)

    Viele Grüße, Musikmaus :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Musikmaus ()

  • Ich persönlich würde auf jeden Fall auf folgende Größen bestehen:
    20" Bass
    10" und 12" Hängetoms
    14" Standtom


    Das ist einfach für nahezu alle Schülergrößen kompatibel und nimmt nicht soviel Platz weg ;)
    Das Imperialstar gibt es auch in dieser Konfiguration:
    http://www.musicstore.de/de_DE…ack-BK/art-DRU0013186-000


    Wie schon erwähnt wurde, gibt es aber auch jede Menge anderer Serien im gleichen Preissegment.
    Mehr Geld (>1000€) würde ich für ein Schulschlagzeug übrigens nicht ausgeben wollen. Der Verschleiss ist einfach viel zu groß, man ärgert sich über jeden Kitcher und einen Klangunterschied zu Sets im Bereich 1000€-1800€ hört man bei dem Anwendungsfeld sowieso nicht. Oberste Priorität wäre bei mir die Haltbarkeit der Hardware bei einem Preis definitiv unter 1000€.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Gewährt denn das Musikhaus nicht aus Gutmenschentum einen Rabatt für Bildungseinrichtungen? Die Schule könnte ja so auch als Multiplikator fungieren.


    Ist zwar jetzt nicht vergleichbar, aber wir bekommen als Professur bei vielen Händlern für technische Produkte aller Coleur teilweise recht saftige Rabatte.


    Ich denke etwas nachbohren und "betteln" bringt da auch noch was.


    Wie Jürgen schon erwähnte würde ich auf jeden Fall bei den ausgelaufenen Force-Serien nachschauen.


    Grüße Moigus

  • Hallo Barbara,


    Ich fasse mich diesmal kurz :D :


    Ich denke die angebote bisher sind ok. Rabattmöglichkeiten würde ich mich schlau machen.
    Schade dass es nur 1000 euro sind, da das superstar HC Angebot ne feine Sache ist.
    Mit der Bassdrum musst du dir nicht zu viele gedanken machen. eine 20" Bassdrum hat bei noch nicht ausgewachsenen schülern ihre vorteile.
    Wenn du dem musikhaus vielleicht das imperialstar Angebot mit der Hardware vom superstar für 1000 euro aus dem Kreuz leiern kannst wäre das auch nicht schlecht.
    Wie gesagt bei den trommeln selbst kann man immer etwas sparen, da gute felle den klang mehr beeinflussen.
    Schade dass du nur eine begrenzte Zahl von Händlern hast. So wird es schwer an ein gutes günstiges Auslaufmodell zu kommen, die jetzt nach der Musikmesse gerade abverkauft werden.(siehe Sonor). Bei kleineren Händlern hat man nicht so viele optionen. leider ;( .


    LG

  • Rabatte wurden da jeweils schon abgezogen. Ich muss gestehen ich bin da auch nicht die richtige um sowas zu verhandeln. :S


    Inzwischen hab ich drei weitere Angebote.


    Angebot 1:
    Pearl VSX905 Vision VSX Drum-Set
    - Bass Drum: 20x18"
    - Snare Drum: 14x5.5" (Sensitone Stahl)
    - Tom: 10x8" mit ISS Mount
    - Tom: 12x9" mit ISS Mount
    - Floor Tom: 14x14"
    - inklusive 2x TH-900I Tomhalter
    - inklusive 5-teiliges Hardware-Set aus der
    900'er Serie


    - Toms: 6-lagig, 7,5mm Birch/Basswood
    - Bass Drum & Floor Tom: 8-lagig, 10mm
    Birch/Basswood
    - ProTone Drumheads doppellagig
    - vorgedämpftes Bass Drum Fell
    - doppelstrebiges Hardware-Set
    - Stahlspannreifen
    - Delmar Folie
    1 Meinl MCS Cymbal Set-Up
    - Legierung: B8 Bronze + Spuren von Silber
    - Finish: Regular
    - Stärke: Medium
    -->1000€


    Angebot 2:
    Odery PR401-FS-HW Fluence Fusion Serie
    - Bass Drum: 20x18"
    - Tom: 10x8"
    - Tom: 12x9"
    - Floor Tom: 14x13"
    - Floor Tom: 16x15"
    - Snare Drum: 14x6"
    - Galgenbeckenstativ
    - Beckenstativ
    - HiHat Maschine
    - Fußmaschine (Bodenplatte, seitlich
    arretierbar)
    - Snare Stativ
    - Doppeltomhalter
    - Kessel: Birke/Linde/Ahorn
    - doppelstrebige Hardware
    - freischwingendes Tomhaltesystem
    1 Meinl MCS Cymbal Set-Up
    - Legierung: B8 Bronze + Spuren von Silber
    - Finish: Regular
    - Stärke: Medium
    -->1000€


    Angebot 3:
    Tama IS62H6-MNM Imperialstar Drum-Set
    Komplett-Set inklusive Meinl MCS Cymbal-Set
    Finish: Midnight Mist
    - Bass Drum: 22x18"
    - Snare Drum: 14x5.5"
    - Tom: 10x8"
    - Tom: 12x9"
    - Floor Tom: 14x14"
    - Floor Tom: 16x16"
    inklusive Hardware-Set bestehend aus:
    - 1x HS30W Snareständer
    - 1x HH35W HiHat Ständer
    - 1x HC32W Beckenständer
    - 1x HC33BW Galgenbeckenständer
    - 1x HP30 Fussmaschine
    - 1x HT25 Drumhocker
    inklusive Meinl MCS Cymbal-Set bestehend aus:
    - 14" HiHat
    - 16" Crash
    - 20" Ride
    + Meinl C10S Classic Splash 10" + Tama MCA53
    -->900€


    Ist da was dabei?


    Zitat

    Wenn du dem musikhaus vielleicht das imperialstar Angebot mit der Hardware vom superstar für 1000 euro aus dem Kreuz leiern kannst wäre das auch nicht schlecht.

    Das werde ich versuchen. Fragen kostet ja nix :)


    Zitat

    würde ich auf jeden Fall bei den ausgelaufenen Force-Serien nachschauen

    Auch das werde ich auf jeden Fall tun.
    EDIT: Wäre das was? http://rockshop.de/produkt-106…RockForce2007DrumSet.html


    Danke für eure Tipps!

    Viele Grüße, Musikmaus :)

    Einmal editiert, zuletzt von Musikmaus ()

  • Bei Musik Meisinger (er inseriert auch bei ebay ein VSX für 399,-) die Hardware, die ggf. noch fehelen sollte. aslo vermutlich Becke3nständer Fußmaschine und Hihat kannste ja einfach mal dort erfragen oder aber günstig bei Ebay oder im forum zusammenkaufen. Auch die Becken würde ich gebraucht kaufen. Solange Du eine Rechnung für die Buchführung bekommst, dürfte alles im Lot sein.
    http://www.musik-meisinger.de/1/index.php/cPath/487
    http://www.musik-meisinger.de/…nfo.php/products_id/16531


    Ein VMX ist aber besser von Beyeres Music:
    http://cgi.ebay.de/PEARL-VISIO…ssion&hash=item4cf71c228d
    Gruß!


    Schau Dir ggf. das mal an:
    http://cgi.ebay.de/Pearl-Sessi…ssion&hash=item27bae29c40

  • Bumbumm ;)
    Macht ja nix und deshalb hier vielleicht noch was:
    http://www.drumstudiobonn.de/099deals-des-monats.htm


    Bitte Pappel- und Lindesets weglassen!


    Ahorn oder Birke und gut isset. Außerdem ggf. nochmal den Hut bei den lieben Eltern rumgehen lassen oder einen Kuchenbasar machen lassen, damit das Set nen 1000er kosten darf und für die Becken dann extra nochmal was zusammen kommt.
    Im Prinzip sind die Becken genauso wichtig wie der Kesselsatz und dürften, müßten, sollten in etwa so viel kosten wie dieser...
    Wer billig kauft, kauft häufig doch teurer. Das gilt insbesondere dann auch für die von noch unkundigen, unachtsamen oder ungeduldigen Kinder(Schüler-)händen angefasste Harware.
    Super Set, was lange halten wird:
    http://cgi.ebay.co.uk/Tama-Sta…ns_MJ&hash=item2310bdeb58

    3 Mal editiert, zuletzt von chevere ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!