welchen Hocker

  • Zitat

    Original von DrummerinMR
    der first chair ist natürlich ansonsten wahl nummer eins, wenn man das geld dafür hat... sitzt sich sehr angenehm :)


    Und klapappert wie Sau.
    Heißt der K&M "Nick" wirklich so, weil er nach einem Thomann-Mitarbeiter benannt wurde (Nick Krauser)?

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    Einmal editiert, zuletzt von buddler ()

  • Hi,


    Ich find sie gut. Hab mir vor 3 Monaten einen Sattelsitz gegönnt (ok, Preis ist heftig). Stabiles Material, es wackelt nix und die Arretierung damit sich die Höhe nicht verstellt klappt bestens. Abschrecken tut der Preis, wenn er in 3 Jahren noch so bequem ist hat es sich gelohnt ;)


    Gruss chepaz

  • @ buddler


    Ich denk schon.


    Ansonsten kann ich den Tama First Chair auch nur wärmstens empfehlen (ich besitze den wide rider). Durch den Stoffbezug (bzw. Frottee oder was das sein mag) schwitzt man auch nicht so, wie auf manchen lederhockern. Das empfinde ich persönlich als ein sehr wichtiges kriterium bei der Entscheidungsfindung.


    Florian

  • Ich hab mir den Basix DT-410 für 53€ inkl Versand gekauft. Hat Sattelform und so ne Art Stoff/Samt Bezug. Nicht zu hart oder zu weich und meiner ist super stabil, da wackelt nix (bei 95kg Kampfgewicht). Wegen Stabilität glaub ich hier im Forum mal was negatives gelesen zu haben, kann aber nix schlechtes berichten.


    Hab mir den auf gut Glück im Internet bestellt weil der so günstig war. Probe gesessen hab ich auch schon auf nem 1st Chair, war aber nicht so mein Fall, weil imho zu weich und auf ein paar no-name Dinger die zu hart waren..


    Also ich bin begeistert von dem Teil!

    -
    Der Kreis ist eine Figur, bei der an allen Ecken und Kanten gespart wurde.
    -

  • @MAtola:
    Hey, den habe ich auch... auch bei Musica Walldürn gekauft, dank Tipp von DrummerinMR.


    Der wackelt längst nicht so, wie z.B. die teuren von Worldmax (da ist das Gewinde nicht passig, hat viel zu viel Spiel).

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Zitat

    Original von buddler


    Und klapappert wie Sau.
    Heißt der K&M "Nick" wirklich so, weil er nach einem Thomann-Mitarbeiter benannt wurde (Nick Krauser)?


    Nanu? Also bei mir klapappert da nichts :D
    Mein Lehrer hat den seit 15 Jahren, auch bei dem klapappert nichts.


    Oder heißt klapappern sowas wie 'hält ewig'? :]

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Nee, heißt leider klappern.
    Dabei handelt es sich um ein ca. 1,5 Jahre altes Modell bei meinem Lehrer.
    Der ist auch total enttäuscht von dem Stuhl.
    Problem auch hier wieder (wie bei Worldmax):
    Das Gewinde hat zuviel Spiel und der Feststellring löst sich immer nach kurzer Zeit.

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    Einmal editiert, zuletzt von buddler ()

  • Komisch, das Problem kenn ich ehrlich nicht. Bei mir ist alles bombenfest.


    Alle Schrauben richtig zugedreht? :D
    Reden wir beide wirklich vom Tama 1st Chair?
    Wenn ich dein Lehrer wäre hätte ich den doch zurückgegeben.
    Sind doch sicher 2 Jahre Garantie drauf...kann doch nur Produktionsfehler sein.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von DrummerinMR
    der first chair ist natürlich ansonsten wahl nummer eins, wenn man das geld dafür hat...


    warum? hier sitzt man auch gut drauf ... besonders, wenn du ihn dir mit hochland-alpaka beziehen lässt ;)

  • Das Problem mit dem automatischen lösen der Schraube kenn ich auch, ich zieh die ca. 3 mal die Woche wieder fest, dauert zwar nur 5 Sec aber mich würde auch mal interessieren ob das so normal ist... obwohl ich glaube ich recht viel "hin und her rutsche"

    sieg natur.

  • Hallo!


    Ich möchte mir aktuell einen neuen Hocker leisten, bin knapp bei Kasse -und dann doch relativ "wuchtig" >100kg ;( und liebäugel mit dem hier viel gelobten K&M Drummersitz "Nick".


    Vielleicht kann mir ja der ein oder andere Gewichtige hier etwas zur Haltbarkeit des o.g. Hockers sagen bzw. konkrete Kaufempfehlungen abgeben. Würde mich über subjektive Meinungen basierend auf Erfahrungen wirklich freuen.


    Ich lege kein Wert auf die Marke. Es muss nicht Tama oder Pearl draufstehen, der Hocker sollte mich einfach tragen,..., und tragen.


    Gruß,
    Divi

  • Danke, den Thread habe ich durch...Andere auch schon.


    Allerdings habe ich bisher nicht den passenden "stabiler Sattel für dicke Drummer" Thread gefunden--- Beim K&M würde mich schon interessieren ob der auf Dauer 112 Kilo mitmacht.


    daher meine Anfrage.

  • Also ich hab auch so na altes Ding von K&M da klappert manchmal auch was. Ich setze mich dann schnell drauf, dann isses weg. :P


    Eine Frage: Kann die Rücklehne einiger Hocker einem wirklich helfen gerade zu sitzen und keinen Buckel zu machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!