Tama Hyperdrive stimmen... Mit Punch und Bauch!

  • Hallo,


    Zitat

    Geht da nicht irgendwie noch mehr?


    Diejenigen, welche Kessel kürzen, verlängern sie ja vielleicht auch.


    Ansonsten: gut füttern, vielleicht wächst dann der Bauch.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Einfach die zwei Hängetoms untereinander montiert und der Tom-Woofer ist erfunden.

  • Hallo,


    nicht konstruktiv ist es, um einem hier schon genannten Beispiel zu folgen, sich einen Kleinstwagen zuzulegen, wenn man eine Big Band transportieren will.


    Wie kann ich mein Kondom so aufblasen, dass ein Fesselballon daraus wird?
    Wie kann ich aus Miracoli Napoli für 2-3 Portionen ein Fünf-Gänge-Menü für die Vorstandssitzung zaubern?
    Wie kann ich aus meiner Morgenpisse Gold gießen?


    Ich frage mich manchmal, ob dem ein oder anderen das Logik-Gen (wird bestimmt demnächst von amerikanischen Forschern entdeckt) fehlt.
    Wer kurze Toms will, bekommt kurze Toms. In den kleinen Mülleimer geht halt nun mal weniger rein als in den großen, da kann man sich auf den Kopf stellen, im Dreieck hüpfen oder zwanzig Foren befragen. Ich würde es mal mit Peng Sui probieren und wenn das nicht hilft, dann vielleicht Dianetick oder auf dem Himalaja zum Jeti beten.


    Grüße
    Jürgen

  • Was wäre auch sonst der Sinn von tiefen Kesseln?
    Da kann man sich ja auch beschweren, dass ein Smart nicht so schnell fährt wie ein Porsche (schon wieder so ein Autovergleich :wacko: )
    Wer Bauch will braucht einen langen.......
    ....Kessel!




    Der Mensch ist das Problem...



  • Und da liegt das Problem.


    Ein Bekannter von mir musste sich auch unbedingt so ein Hyperdrive Teil bestellen, ohne es mal zu testen.
    Jetzt ist er mit dem Sound unzufrieden.


    ich find den Klang des Superstars eigentlich nicht schlecht, aber tiefe Kessel klingen halt anders.


    MfG Nico

  • Schon als ich letztens die Überschrift las, hatte sich mir so ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Und es ist bis jetzt da geblieben. Speziell wenn ich Shardiks Beitrag über mir lese, kann ich mich einer gewissen Schadenfreude nicht entziehen.


    Ich bin kein Fan von modischen Trends und hab auch schon mal erwähnt, dass ich es vor ein paar Jahren auch belächelt habe, als diverse Firmen plötzlich so kurze Kessel in den Markt drücken wollten. Verschwanden dann auch wieder schnell, Tama hat die Thematik nun nur nochmal etwas konsequenter angegriffen und propagiert wohl mittlerweile in mehreren Serien diese Kessel. Ob das gut geht?


    Ich bin auch kein Stimmexperte, nur leuchtet es selbst mir hier ein, dass wenn ich mehr Bauch will, ich auch mehr Bauch kaufen muss.
    Achtung, verallgemeinende Pauschalisierung: Vielleicht sollte man vorher ein bischen das Hirn einschalten, bevor man blindlings einem neuen Hype nachrennt?

  • Sehr nett, Jürgen. Danke.


    Das ist mir auch klar, dass ich bei so kurzen Kesseln nicht den Klang von beispielweise quadratischen Kesseln erreichen kann. Aber ich suche einen Kompromiss (!), weil ich mit langen Kesseln (aufgrund der damit zwangsweise verbundenen höheren Position) nicht gut zurecht komme. :pinch:


    Deswegen meine Frage: Geht da vielleicht noch ein bisschen mehr als bei der Aufnahme von Pessimist666? Oder kann mir jemand Serien in dieser Preisklasse nennen, bei denen die Toms zwar auch kurz sind, aber nicht so extrem wie die Hyperdrive-Kessel? Danke.

    3 Mal editiert, zuletzt von Jimmy_BFMV ()

  • Hmmm... Mit dem Superstar Hyperdrive hab ich auch schon mal geliebäugelt. Mir gefallen kurze Toms vor allem wegen der Möglichkeit, sie tief positionieren zu können. Aber der Klang bei den Aufnahmen von Pessimist666 gefällt mir so leider überhaupt net. Das ist mir doch eindeutig zu wenig Bauch. Geht da nicht irgendwie noch mehr?


    Auf dieser Tom war ja ein PS4.
    Mit einem Emporer oder einem Ambassador geht da schon mehr.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • P.S.: Wer sich mal eine Kanjira angehört hat, weiß, dass es keine große Trommel braucht um einen extremst dicken Sound zu erzeugen.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • So, jetzt beteilige ich mich auch mal wieder in meinem Thread...
    Nach Ordentlich Durchstöbern der Galeriefreds, wo die meisten EC2 Felle benutzen,
    welche mir auch vorher schon empfohlen wurden,
    glaube ich, dass es dann irgendwann innerhalb der nächsten paar Wochen solche werden.
    Und für die Schnarre habe ich nach einigem Erkunden
    etwas gefunden, was mein Problem lösen könnte...Ohne Gaffa... http://www.thomann.de/de/evans…edge_control_snare_14.htm
    Ich meine, mir geht es jetzt nicht darum, dass ich einen tiefen Sound wie bei 'nem quadratischen Kessel haben will.
    Mir geht es nur darum, einen tiefen, etwas "toten" und schnell ausklingenden Sound zu bekommen, der ordentlich "drückt".
    Halt mit Punch, wie der Jason Costa sagt.
    Auch so finde ich den Ton nicht schlecht, aber das beste an den kurzen Kesseln ist, dass sie sich super und nicht so hoch aufbauen lassen.
    Ich hätte es nur halt noch etwas "toter" wie bei meinen Pinstripes (wobei man sich die nicht kaufen darf :rolleyes: ).
    Was meint ihr denn, soll ich als Reso nehmen?
    Erstmal die jetzt drauflassen, oder die noch relativ neuwertigen und heilen Schlagfelle?
    Oder soll ich keine halben Sachen machen und noch Amba's oder
    EC1er nehmen? Oder vielleicht G1?!

  • NIE das Schlagfell als Reso recyclen!!!!!!!!
    Das Reso macht den den Hauptsound der Trommel!


    Ich würde Ambassador clear oder coated nehmen.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Es soll also aus aufbautechnischen Gründen ein flacher Hyperdrive Kessel für die Toms sein. ---> alleine betrachtet: absolut nachvollziehbar und sinnvoll
    Es soll soundtechnisch in die Richtung "ordentlich Bauch" gehen (tendenziell tiefe Kessel) ---> alleine betrachtet: geht voll in Ordnung


    ---> Es gibt 3 Lösungen:


    1. Man nimmt die Hyperdrive Kessel und akzeptiert Einbußen im Sound.
    2. Man nimmt tiefe Kessel und akzeptiert Einbußen beim Aufbau.
    3. Man geht einen Kompromiss ein und nimmt etwas tiefemäßiges in der Mitte.


    Mit einem Sound der mir nicht gefällt wäre ich nicht glücklich. Ein Aufbau der sich nicht gut "anfühlt" nimmt mir jegliche Freude am Spielen. Für MICH wäre die Frage damit beantwortet....

  • ---> Es gibt 3 Lösungen:


    1. Man nimmt die Hyperdrive Kessel und akzeptiert Einbußen im Sound.
    2. Man nimmt tiefe Kessel und akzeptiert Einbußen beim Aufbau.
    3. Man geht einen Kompromiss ein und nimmt etwas tiefemäßiges in der Mitte.


    Ich würde hier gerne noch eine vierte Lösung anbieten:


    4. Man nimmt tiefe Kessel und eine kleinere Bassdrum (20"), hat keine Einbußen beim Aufbau und nur geringe Einbußen beim Bassdrum-Sound.


    Oder:


    5. Man benutzt nur ein Hänge-Tom.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • punkt 4 ist kaffee, da die bassdrum, den toms gegenüber, die grössere priorität inne hat.
    da würd ich keine kompromisse machen.


    hi-hat, bassdrum und snare machen den ausschlaggebenden drumsound aus. nicht toms und sonstiges lametta.

    Satellite of Love

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!