E Snare von Diamond Electronic Drums aus UK bei Ebay gekauft

  • Morgen Jungs,


    vielen Dank für Eure geteilte Begeisterung. :)


    Ergänzend sei hier noch einmal erwähnt, dass meine Bestellung an Dave von Diamond Electronic Drums (DED) bisher so ziemlich der aufwändigste und Kosten intensivste Auftrag sein wird den Er bisher je entgegengenommen hat. Und überhaupt ist es das erste Set welches ganz nach meinen Anforderungen und Vorstellungen entsprechend ausgerichtet sein wird. Das betrifft sowohl die Größen wie auch die Farbauswahl des Sets.


    Das 10" Tom wird eine Tiefe von nicht mehr als 6" aufweisen und damit einen von mir gewünschten Tama Hyperdrive Charakter aufweisen können. Das ist mir insofern sehr wichtig, als das ich das 10" Tom damit recht eng und flach ausgerichtet direkt über der 20" Bassdrum platzieren kann um somit einen flüssigen Übergang mit der 13" Snaredrum gewährleisten zu können. Danach habe ich lange gesucht. Die Tiefen der seitlich positionierten 12" und 13" Toms habe ich etwas größer ausgewählt (9" und 10") um so einen gewünschten Floortom Charakter entstehen zu lassen. Alle Toms und die Snare werden auf der Spielfläche nicht größer als 13" sein. Das ist für mich ein gelungener Kompromiss zwischen kleinen und kompakten E-Pads und gut spielbaren A-Kessel Größen. Auch die Größe der Bassdrum (20" x 16") wird für mich eine gelungene Mischung aus kompakter Bauweise und einem bewahrten A-Set Charakter darstellen.


    Über das Finish brauche ich ja nichts weiter zu sagen. It's amazing! :P


    Nun, das ganze Set wird so etwa bei 1300,00 bis 1400,00 EURO liegen. Wohlgemerkt inklusive der eingebauten Triggertechnik. In meiner Auswahl sind ja auch einige exklusive Extras mit enthalten wie etwa das besondere Finish, die gesonderten Kesselgrößen alle ausgestattet mit Tube-Lugs Beschlägen und nicht zuletzt die drum-tec 2-ply Meshes. Trotzdem: Das ist immer noch kein Vergleich zu den ROLAND Pad Preisen! Und schon gar nicht wenn man den allgemeinen Aussagen anderer Käufer der DED glauben schenken darf, dass die verbaute Triggertechnik deren vom Marktführer überlegen sein soll. Schon alleine ein vernünftiger A-Kesselsatz (Handgefertigt) mit vergleichbaren Größen und Finish würde mich bestimmt schon um die 800,00 bis 900,00 EURO kosten. So gesehen schätze ich den Kalkulationspreis der verbauten Triggertechnik der DED nicht höher ein als ca. 80,00 EURO pro Trommel. Nur DIY bauen wäre damit noch deutlich günstiger. Also insgesamt kann man sagen das das ein fairer Preis sein sollte.


    Damit wäre aber mein E-Drum Projekt noch lange nicht abgeschlossen: Ich muss mich ja noch um einen professionellen Drum-To-Midi Konverter bemühen wie etwa das besagte MegaDrums Projekt. Und auch ein Bühnen tauglicher Rechner muss noch gefunden werden. Damit wäre dann der Punkt gekommen, wo ich mich endlich von dieser schrecklichen ROLAND Geiselhaft befreien könnte.


    Wenn es soweit sein sollte werde ich mich wohl nicht mehr davor drücken können, hier im DF einen ausführlichen Galerie-Eintrag zur Verfügung zu stellen - schon gar nicht wenn bereits so ehrenwerte User wie etwa Ruby persönlich dieses erwünschen. ;)


    Gruß
    Trommeltotti







    3 Mal editiert, zuletzt von trommeltotti ()

  • So, jetzt scheine ich das auch mit dem direkten verlinken von Bildern in den entsprechenden Beiträgen geschnallt zu haben! (man möge einen "Hotlink" verwenden)


    Also hier noch einmal das Bild:



    Gruß
    Trommeltotti

  • Geilomat, Totti :thumbup: Das sieht rattenscharf aus! Bin sehr gespannt :)

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Ja Thorsten, das ist genau der Ansatz, der E-Drumming auch optisch interessant werden läßt, das wird ein richtig tolles Set!


    [align=justify]...Damit wäre aber mein E-Drum Projekt noch lange nicht abgeschlossen: Ich muss mich ja noch um einen professionellen Drum-To-Midi Konverter bemühen wie etwa das besagte MegaDrums Projekt. Und auch ein Bühnen tauglicher Rechner muss noch gefunden werden.


    Auf Dein Urteil über das Megadrum-Teil bin ich auch gespannt.

    Zitat


    Damit wäre dann der Punkt gekommen, wo ich mich endlich von dieser schrecklichen ROLAND Geiselhaft befreien könnte.


    Welche Becken und welches Hihat hast Du? ;)


    Zitat


    Wenn es soweit sein sollte werde ich mich wohl nicht mehr davor drücken können, hier im DF einen ausführlichen Galerie-Eintrag zur Verfügung zu stellen - schon gar nicht wenn bereits so ehrenwerte User wie etwa Ruby persönlich dieses erwünschen.


    Genau der interessiert mich auch, und nachdem ich Dich in Rehren an den Trommeln gesehen habe, würde mich auch eine Hörprobe interessieren :D

  • Welche Becken und welches Hihat hast Du? ;)


    Ups, mc.man erwischt! ;(


    Das mit der "Geiselhaft" muss ich dann doch noch ein wenig differenzieren. Die ROLAND VH-11 als Main HiHat und das CY-5 Cymbal Pad quasi als "Remote HiHat" werden im meinem zukünftigen DED E-Setup wohl bestehen bleiben. (Die VH-11 mangels Alternativen und das CY-5 Pad weil es erstaunlicher Weise - ganz im Gegenteil zur besagten Tradition des Weltmarktführers - eben doch ein recht ordentliches Preis/Leistungsgefüge aufweisen kann und daher bei mir folgerichtig weiter gerne am Set gesehen ist) Wenn der Geldbeutel dann irgend wann mal wieder etwas aufgefüllt sein sollte fliegt dann auch der "Pseudo" Doppel-Fußmaschinen Ersatz KD-7 aus meinem Setup raus. Alle anderen E-Cymbals sind von Yamaha und kit-toys, die Percussion Pads von Hartdynamics (HDI Hart Hammer) und ein bis zwei Pole Pads von drum-tec. Dazu noch eine 12" mittec ETS 3.0 Effekt Snaredrum und natürlich Deine eigene schöne 14" Trigger-Schöpfung! ;) Und eben bald dazu das obige DED Komplett E-Set schön mit diesem nicht übersehbaren "Glitzer" Outfit. 8o


    Also, vernünftiger Weise bleiben IMHO nicht mehr viel ROLAND Komponenten an meinem E-Set übrig. Weil, es soll ja ein professionelles E-Set werden und auf Höhe der Zeit sein!


    Gruß
    Trommeltotti

    Einmal editiert, zuletzt von trommeltotti ()

  • Hallo Thorsten,


    Glückwunsch zu Deiner Entscheidung :thumbup: - sieht spitzenmässig aus :) .


    Die Goldglitter-Folie war auch für mich ein heisser Favorit, als ich mein aktuelles Set zusammengestellt habe.
    Da ich dann aber recht günstig und leicht an meine Silversparkle-Kessel gekommen war, hatte sich das zerschlagen.


    Ich bin schon sehr gespannt auf Deinen Bericht bez. der Triggereigenschaften der Kessel.
    Nachdem mich Dein Können beim Drum-Tec Testevent sehr beeindruckt hat bin ich mir sicher, das Du das Triggersystem von Dave voll ausreizen und eventuelle Schwächen aufdecken wirst.


    Ich drücke Dir die Daumen, das Du damit Dein Taumset bekommst, welches Deine Erwartungen technisch und optisch voll erfüllt.


    Gruss aus Rheinhessen,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Hallo,


    habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und ihr habt mich richtig angesteckt. Tolle Sache.
    Ich will bzw. muss mir demnächste auch ein E-Drum-Set zulegen, da ich als Student kein A-Set in der Wohnung spielen kann :(


    Ich will zwar eigentlich nicht viel Geld ausgeben, aber ich will auch nicht den größten Mist kaufen. Und anscheinend gibt es ja nichts mit einem anständigen Preis/Leistungsverhältnis.
    Am wichtigsten ist mir, dass es leiste ist. Also müssen Meshheads her. (Und ein Podest) Da ist ja das Angebot von Dave eines der besten, wie ich das jetzt mitbekommen habe.
    Aber eines möchte ich noch wissen: Wenn ich ein recht minimalistisches Set-Up für den Anfang wähle mit Snare, 2 Toms und BD. Dazu dann 1 Hihat und 1 Crash und 1 Ride. Und dann eben noch ein anständiges, nicht übermäßig teures Modul. Mit wie viel muss man da rechnen? Vor paar Seiten hat einer für seine Bestellung ca. 2000€ zusammengerechnet. Kann man auch darunter schon was machen?


    Grüße


    Edit: Und was ich mich noch gefragt habe. Kann man vielleicht auch nur 1 Becken nehmen, und dieses dann als Crashride einstellen?
    Und eigentlich könnte man ja auch mit 1 Tom anfangen. Nachbestellen kann man bei Dave ja auch, denk ich. Auf jeden Fall, so lange er produziert.



    Mein Set
    :]Basix-Mafia :]

    Einmal editiert, zuletzt von Fly ()


  • Ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread:


    Hinzu kämen
    Ridebecken ( Yamaha PCY-135 ) zu 115 Euro
    Crashbecken ( Millenium MPS-400 ) zu 49 Euro
    Hihat Variante 1 ( Roland CY-5 mit FD-8 ) 59 + 79 Euro
    Hihat Variante 2 ( Roland VH-11 ) 319 Euro - ups, ist die teuer geworden ich habe sie noch für 250 bekommen ?(


    Macht als Zwischensumme für das Set ohne Modul einen Betrag von ca. 1062 - 1243 Euro
    Modul: Empfehlung Gebrauchtkauf TD-3/-6/-8/-10, diese Module sollten in einer Preisspanne von 150-450 Euro zu erhalten sein.


    Macht in der Summe einen Gesamtpreis von ca. 1250 - 1700 Euro

  • Die Goldglitter-Folie war auch für mich ein heisser Favorit, als ich mein aktuelles Set zusammengestellt habe.
    Da ich dann aber recht günstig und leicht an meine Silversparkle-Kessel gekommen war, hatte sich das zerschlagen.


    Hallo Kai,


    schön auch mal wieder was von Dir hier zu hören. Und in übrigen will ich hier zum wiederholten male nicht verschweigen, dass ich schon seit geraumer Zeit immer wieder ganz neidisch Deinen Galerie Eintrag bestaunen darf. Das betrifft sowohl Dein IMHO schlüssiges Grundkonzept wie auch die geschmackvolle Auswahl der Finishes Deiner E-Sets. So gesehen stellt Dein Equipment eine gewisse Vorbild Funktion für mein neues E-Drum Projekt dar! :P Du hast da einen schönen kompakten und sinnigen Aufbau zu verzeichnen welchem mein neues E-Drum Projekt im Großen und Ganzen entsprechen wird. Nur bei der Bassdrum wird es bei mir aus optischen Gründen eine etwas größere Dimension werden. Und natürlich werde ich nicht die Modulare sondern die native Klangschiene fahren!


    Ich hoffe auch sehr, dass ich mit der verbauten Triggertechnik von Dave ganz schnell warm werden kann. Allerdings habe ich ja hier im DF nie einen "Hehl" daraus gemacht, dass ich von der Derzeitigen Triggertechnik die nunmehr in ihrer recht simplen Piezo-Technik Form schon seit etwa 20 bis 25 Jahren besteht, überhaupt nichts halte! Das würde dann zwar auch mein neues E-Set von Dave betreffen aber bei meinen strategischen Überlegungen trenne ich ja nach wie vor das eigentliche A-Set Material und die verbaute Triggertechnik. Will heißen: Das Set welches ich gerade bei Dave von DED bestellt habe werde ich auch sicherlich weiter in der Zukunft nutzen können. Und wenn dann der lang ersehnte "Quantensprung" in der Triggertechnik kommen wird, kann ich diese dann immer noch in das vorhandene Set verbauen. Denn auch da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher: Der Trend wird dahin gehen müssen, dass man in Zukunft sein Kesselmaterial ganz unabhängig der Triggertechnik wählen kann und nicht mehr zwingend auf diese IMHO völlig bescheuerten "Plastiktöpfe" angewiesen sein wird.


    Man sollte halt darauf achten, dass wenn man jetzt noch in Derzeitige Triggertechnik investiert, dass das Preis/Leistungsverhältnis noch einigermaßen gewahrt werden kann. Und das scheint mir bei den DED von Dave noch gerade so gewährleistet.


    Gruß
    Trommeltotti


  • Hey,
    eine Seite vorher hab ich folgendes gefunden:


    Daves Drums (2x 10", 1x13", 1x18"): 750 €
    Das heißt ich hätte ein Drumset (okay, ohne Rack ... ) für 750€ (okay, plus Porto) ABER: Ich bin handwerklich alles andere als begabt. Ich denke, wenn ich das selber mach, wird's hässlich und schlecht.


    Sagen wir also für das Drumset von Dave 750€ + 100€ Porto und mit den von dir vorgeschlagenen Komponenten wäre man dann ja bei ca 1150 - 1350€. Mit Modul also zwischen 1350 - 1800. Wenn ich mich jetzt für die schlechteste HiHat und ein mittleres Modul entscheiden würde, käme ich auf ca 1500€. Plus Rack dann also 1650€. Oh mann. Besser als 2000€, aber so verdammt viel Geld.


    Und bevor ich's vergess: Vielen Dank für die ganzen Links und so. Sehr nett :)

  • der lang ersehnte "Quantensprung" in der Triggertechnik


    Mal zaghaft angefragt, was stellstn dir darunter vor?

    Mein E-Set: Diamond Electronic Drums :love: 12x5" Snare, 16x12" Bass Drum & 4 open-base Toms (2x 10x5", 2x 12x5"); 3x Millenium MPS 400 12" Crash; Yamaha 3-zone 15" Ride; Jobeky 12" Hi-Hat; Roland FD-8 Hi-Hat Controller

  • Hey Uli,


    ich kann mir anstatt der simplen Piezo Technik eine Menge vorstellen! (und nicht nur ich) 8) Siehe dazu auch noch einmal entsprechende Beiträge im "Edit" Thread. (ab Seite 4)


    Gruß
    Trommeltotti

  • Hey Uli,


    ich kann mir anstatt der simplen Piezo Technik eine Menge vorstellen! (und nicht nur ich) 8) Siehe dazu auch noch einmal entsprechende Beiträge im "Edit" Thread. (ab Seite 4)


    Gruß
    Trommeltotti


    Hey Thorsten,


    die Diskussion habe ich damals verfolgt.
    Es war dieser freundliche Benutzer, der den Link benötigte. ;)


    Mal zaghaft angefragt, was stellstn dir darunter vor?

  • Nachdem ich hier mitgelesen habe konnte ich nicht anders als auch mal eine Anfrage an Dave zu schicken nach einem kompletten Custom-Set, ähnlich wie das von Trommeltotti. Meine Anfrage habe ich am gestrigen Samstagabend um 18:20 geschickt, um 21:00 hatte ich die erste Rückmeldung von Dave und eine weitere Stunde später hatte ich ein erstes Angebot für meine Zusammenstellung. Später in der Nacht hat er mir dann nochmals eine Mail geschickt mit einigen Hinweisen, wie ich meine doch etwas teuer geratene Wunschliste vielleicht etwas günstiger machen kann.


    Ich finde das unglaublich schnell und bemerkenswert und wollte das hier einfach mal mitteilen.


    Grüße,
    Kai


  • ...Und in übrigen will ich hier zum wiederholten male nicht verschweigen, dass ich schon seit geraumer Zeit immer wieder ganz neidisch Deinen Galerie Eintrag bestaunen darf. Das betrifft sowohl Dein IMHO schlüssiges Grundkonzept wie auch die geschmackvolle Auswahl der Finishes Deiner E-Sets. So gesehen stellt Dein Equipment eine gewisse Vorbild Funktion für mein neues E-Drum Projekt dar! :P Du hast da einen schönen kompakten und sinnigen Aufbau zu verzeichnen welchem mein neues E-Drum Projekt im Großen und Ganzen entsprechen wird. Nur bei der Bassdrum wird es bei mir aus optischen Gründen eine etwas größere Dimension werden. Und natürlich werde ich nicht die Modulare sondern die native Klangschiene fahren!...


    ...Der Trend wird dahin gehen müssen, dass man in Zukunft sein Kesselmaterial ganz unabhängig der Triggertechnik wählen kann und nicht mehr zwingend auf diese IMHO völlig bescheuerten "Plastiktöpfe" angewiesen sein wird.


    Man sollte halt darauf achten, dass wenn man jetzt noch in Derzeitige Triggertechnik investiert, dass das Preis/Leistungsverhältnis noch einigermaßen gewahrt werden kann. Und das scheint mir bei den DED von Dave noch gerade so gewährleistet.
    [/align]


    Hallo Thorsten,


    danke für die Blumen :)


    Dein Set ist IMHO klarer Kandidat für das schärfste e-Set im DF! Mit der 20er BD schaut das dann auch richtig "erwachsen" aus.
    Ich habe aus gleichem Grund ebenfalls einige Jahre 20er/22er BD's geschleppt und getriggert, zuletzt die 20er Acryl-BD von Mige.
    Das wurde mir mit der Zeit aber einfach zu sperrig/schwer (die wollte keiner so richtig gerne tragen), so das der vor einigen Jahren vollzogene Wechsel auf handliche 16er mit Riser sich als einen sehr angenehmen Kompromiss herausgestellt hat.


    Die native Schiene fällt bei mir bisher aus Komfortgründen aus. Hier gibt es leider einfach nocht kein schlüssiges Gesamtkonzept, das meine Anforderungen erfüllen kann.


    Bez. der Trennung von Triggertechnik und Kesseln hast Du sicher Recht - ein schickes Drumset als Blickfang auf der Bühne gehört für viele einfach dazu. Der Trend ist auch zunehmend zu beobachten - Die Nachfrage nach entsprechenden Systemen steigt recht schnell und das Angebot zieht auch langsam nach.


    Ob in nächster Zeit eine neue Triggertechnik auf den Markt kommt, die einen Sprung bez. Triggerqualität macht, frage ich mich auch. Ich fürchte aber, das sowas nicht so simpel realisierbar ist wie die aktuelle Technik. Daher wird sowas am ehesten wieder ein "grosser" entwickeln und uns die Freude daran mit saftigem Preisaufschlag und ggf. fehlender Kompatibilität zum vorhandenen Equipment etwas trüben. Aber mit dem aktuell verfügbaren Zeug lässt sich ja auch schon gut arbeiten :) .


    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • ich kann mir anstatt der simplen Piezo Technik eine Menge vorstellen! (und nicht nur ich) 8) Siehe dazu auch noch einmal entsprechende Beiträge im "Edit" Thread. (ab Seite 4)


    Bedankt.


    Eigenartig, wie sehr die dort beschriebenen Vorstellungen sich mit denen decken, die wir in der Firma für eine Geschwindigkeitsmessung von Torschüssen beim Tischkicker entwickelt haben - von Laser-Vorhängen bis motion capturing mit hi speed cams... und gemein damit haben sie ebenfalls, dass das zwar alles nette Ideen sind, aber im Endeffekt wegen dem Teufel im Detail dann doch nicht wirklich zufriedenstellend realisierbar scheinen, insbesondere bei Betrachtung des damit verbundenen Aufwands.


    Die beste Idee ist IMHO der Wii control drum stick. :D

    Mein E-Set: Diamond Electronic Drums :love: 12x5" Snare, 16x12" Bass Drum & 4 open-base Toms (2x 10x5", 2x 12x5"); 3x Millenium MPS 400 12" Crash; Yamaha 3-zone 15" Ride; Jobeky 12" Hi-Hat; Roland FD-8 Hi-Hat Controller

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!