Heavy hardrock Improvisations!!!escht geil man,,´´

  • Musik wird nicht dadurch besser, dass man ja irgendwo schlechtere Ausgangssituationen hat als ein Profi oder jemand der inner Schule war. Kritik ist neutral und da ist es vollkommen Wurstbrot wie alt wie lange und überhaupt.



  • ich habs leider nicht durchgehalten, es sind viele ideen und ansätze vorhanden die man dazu nutzen sollte einen song zu bauen. was mir aber aufgefallen ist: im gegensatz zu deinen früheren beiträgen hälst du jetzt wesentlich stabiler eine taktart fest. bezüglich unterricht: im letzten juliwusstest du zu berichten das du seit letzten september einen studiengang an einem konservatorium absolvieren wolltest. hat das nicht geklappt? und wenn ja, warum?

  • Tja, ich habe gerade tatsächlich die vollen 10 Minuten durchgehalten - damit ich auch mitreden kann und nichts verpasst habe. :Q


    Positiv: das typische 70er Jam Session Feeling kam vom Sound und vom Spielerischen wirklich gut rüber - eben Jam Session - Sex, Drugs and Rock`n Roll, man spürte förmlich den rauchigen Keller, die leeren Bierpullen, den Schweiß. Freut mich, dass jüngere Musiker diese schöne Erfahrung auch heute noch machen können.
    Negativ: Eben typische sessionmäßiges Gehampel an den Instrumenten, nichts Durchgängiges, nicht Weltbewegendes, kein Aha-Effekt - aber kann und soll es ja eigentlich bei solchen Sessions auch nicht sein. Einfach mal drauflosspielen, sich freispielen - ohne das feste Gefüge und den Vorgaben einer normalen Probe. Schön und geil für die agierenden Musiker, aber recht langweilig für unbeteiligte Zuhörer.


    Was ich nicht verstehe, warum stellt man sowas zum Kritisieren ins Netz? Fishing for Compliments? Übersteigertes Selbstbewußtsein? Masochistische Neigung?


    Damit wir uns da recht verstehen: würde ich selbst solch eine Session mitspielen, würde ich sicherlich auch dabei ausflippen und richtig meinen Spass haben (von daher verstehe ich den Grundgedanken schon), aber nach einer Nacht drüber schlafen, käme ich auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und würde nicht auch noch beleidigt sein, weil kaum einer das tolle Gefühl nachvollziehen kann und ehrliche Kritik äußert.

  • heinz versuche die Kritik positiv zu nehmen...jeder von uns spielt in irgendeinem Level, was sich auch ständig verändert....und es gibt immer ein darunter und ein darüber...
    Ich war von meinem Lehrer auch jahrelang irgendwie gefrustet....weil er immer alles besser konnte und auch immer wieder mit allem recht hatte.....auch wenn mein Frust opjektiv gesehen quatsch war...heute bewundere ich sein Spiel nach wie vor, kann es aber mehr genießen als früher und vergleiche mich nicht mehr..


    je schneller du aufgibst dich zu ernst zu nehmen und dir klar wird, dass es immer ein drüber und drunter gibt...wirst du freier
    und irgendwann blickst du zurück und denkst dir: oh, spiele ja doch schon in der 2. Liga (vllt. sogar 1.)


    have fun, keep cool

  • Ich habe es mir 3.20 angehört,und mir dann gedacht bei mir in der Stadt gibt es einen Laden der heißt Erbeerblau und da ist jeden Dienstag Open Session angesagt, und da habe ich solche 70ger Jahre Sounds schon Dynamischer, und Grooviger gehört, erlebt.


    Gerade letzten Dienstag habe ich mit Charles Womack ( Ex Gitarrist von Sasha) Jimi Hendrix Songs zum Besten gegeben :D :D


    Trotzdem einfach weiter machen...

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Du scheinst ziemlich von dir und deiner Musik überzeugt zu sein . nicht wahr ?
    Mir gefällt es garnicht , mir fehtl der typische flow , das bringst du nicht rüber , ausserdem find ich da einige grobe Timingpatzer .
    Nichts desto trotz sehe ich da einige schöne ideen deinerseits ausserdem ist es schön zu sehen , dass Menschen in meinem alter sich immernoch für diese Musik begeistern können !


    Gruß Leon

  • auch wenn ich was kritik angeht nicht alles teilen kann

    Das musst du auch nicht. Ertragen wirst du es aber müssen wenn du so was hier rein stellst...


    Klar, es ist ein Jam und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es mal holpert und manchmal echt geniale Stellen rauskommen mit Groove und dem gewissen etwas.
    Letzteres hat mir bei dir gefehlt -- übrigens auch beim Rest der Truppe. Es wirkt etwas verkrampft und leider lange nicht so gut wie du meinst, sorry!

  • Hallo,


    nicht schlecht und nicht gut, eben das Übliche, was in Proberäumen mit gelangweilten Musikern, die nicht wissen, was sie tun sollen, so passiert.
    Kenne ich aus der Vergangenheit.


    Macht einfach mal ein paar Lieder (daraus).


    Grüße
    Jürgen

  • Das habe ich nicht verstanden, kann mir das einer erklären??


    Danke!


    Nach dem Lesen einiger Posts in dem verlinkten Thread ist für mich deutlich geworden, dass der Threadstarter offenbar nur Lob haben möchte und nicht mit Kritik umgehen kann. Daher werde ich wohl zukünftig davon absehen, auf seine derart ausgerichteten Fragen zu antworten.


    Flo

  • Hallo Du,


    ich habe es mir auch angehört und finde es gar nicht so schlecht! Vielleicht hast aber ein büsschen "Fitze" abbekommen, weil du den Beitrag so deklariert hast:
    Heavy hardrock Improvisations!!!escht geil man,,´´


    Du hättest das nicht so aufmachen sollen, denn da gehen alle mit anderen Erwartungen / Vorstellungen ran. Ausserdem nimmst du schon die Wertung "escht..Geil" selbst vor. Hast hier eine falsche "Fährte" aufgemacht und bestimmt deshalb die comments, die aua machen...!?


    Lasse dich nicht runter ziehen...reschpekt!

  • Danke Matzdrums, DAnke hust hust.


    Das hängt damit zusammen das mein leben mehr struktur bekommen hatt bis vor nem jahr war ich ziemlich tief in der scheise,schulden,keingeld jkein job freundin fürn arsch.


    Und jetzt geht alles berg auf hab n job hab ne budde und eine freundin die ich über alles liebe.


    das mit dem konservatorium wurde nichts da ich dann doch drauf schiss,weil ich einfach keinen bock hatte das ganze zeug zu lernen.


    ich find es sich selbst beizubringen is gut und wenn mannn dann doch problems hatt weil man zu wenig übt kann man sich noch immer einen lehrer herholen.


    noch zum video: ich denke hier sollte das gesammt bild im vordergud stehen, es ist doch gittarre und 1 schlagzeug und es is nicht leicht das beide auf so ner guten welle zu fahren.


    deswegen bin ich ein wenig stolz drauf und den lass ich mir auch nicht nehmen.


    LG Heinz

    Drumming is good for your soul.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!