Kopfhörer zum Stücke nachspielen

  • Hi.
    Da ich gerne mal schnelle death/black metal sachen nachspiele, hat das zur Folge, dass ich ziemlich laut spielen muss (blastbeats und so).
    Nun habe ich folgendes Problem: Die Kopfhörer, die ich habe reduzieren kaum die lautstärke von meinem schlagzeug (eigentlich gar nicht). Das heißt, dass ich die mucke aus den kopfhörern ziemlich laut einstellen muss, um überhaupt noch was davon zu hören ---> jedesmal nach dem Spielen: Tinitus
    Jetzt hätte ich ne Frage: Kennt sich hier jemand aus mit Kopfhörern, und kann sie/er mir welche empfehlen, die die äusseren Einflüsse (in dem fall mein Schlagzeug) ziemlich gut reduzieren?
    Danke schonmal im vorraus für die antworten


    PS: Ich habe die Suchmaschine benutzt und will jetzt auch keine Beiträge sehen à la ''Spiel halt leiser'' etc.
    Danke!

  • hm gescheiter verstärker is auch net sos wahre, da kommt dann mein bruder reingestürmt und regt sich auf weils die anlage beinahe zerreisst ;D
    Trotzdem danke!


    das mit den ohrenstöpsel drunter könnt ich mal ausprobiern

  • Zitat

    Original von pearlzocker
    ohrenstöpsel anziehen, kopphörer drüber, gescheiten verstärker->laut machen
    FERTIG!


    Diese Lösung fände ich äußerst suboptimal. Außerdem zerren die meisten Kopfhörer da schon.


    Zitat

    Original von LeanderX
    Ein gescheiter DJ-Kopfhörer würde helfen, die dämpfen die Aussengeräusche bis zu 35 db runter,


    Soviel bringt kein normaler Kopfhörer, die gehen höchstens bis 20 dB (selten auch 25). Die einzigen die 29-31 dB dämpfen sind die Bigphones, Stagephones und SIH1.


    Ich hab den AKG K271, der dämpft schon ganz gut, sind aber auch nur max. 20 dB (geschätzt). Das ist angeblich das meiste was bei geschlossenen geht.


    Der K141 is als DJ-Hörer konzipiert (ähnlich dem HD-25), aber die sind meist ohraufliegend, das sagt mir überhaupt nicht zu, das ist nicht lange bequem. Beim Tragekomfort geht nichts über die AKG K271 (270, 240).


    Aber ich empfehle dir ganz klar die Drummer-Hörer wie Vic Firth SIH1 und Konsorten. (SIH1 is der günstigste, 79 €).
    Oder du probierst mal die Sony MD-EX70LP Ohrhörer für 35-50 €. Die haben Gummilippen, ähnlich wie IEM-Hörer und dämpfen.


    Bis auf die neuen AKGs wurde aber alles schon mal erwähnt...


    MfG 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ich mache es so:
    Ohrstöpsel auf angenehmer normaler Lautstärke rein, dann Bauschutzkopfhörer drauf.
    -> Du hörst die Musik gut, aber es ist nicht zu laut, und das Set is schön leise, sodass du die Musik weiterhin gut hörst ...

  • ... Bauschutzkopfhörer, 14 Euro, nehmen bis zu 30 db weg. Dazu n paar ordentliche Stöpsel, n Verlängerungskabel und gut ist.
    Dann brauchst Du auch nicht lauf aufdrehen.
    Gr,.
    Malle

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • Ich kenne einen, der macht das auch so und beschwert sich nicht. Lohnt sich also, denke ich.

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

  • Zitat

    Original von 00Schneider


    Der K141 is als DJ-Hörer konzipiert (ähnlich dem HD-25), aber die sind meist ohraufliegend, das sagt mir überhaupt nicht zu, das ist nicht lange bequem...


    ..und trotzdem wärst du - denke ich - mit dem Sennheiser HD-25 am besten bedient. Der HD-25 verstärkt die Bässe, dämpft den Lärm von aussen und sieht cool aus:-). Was den Tragkomfort angeht, muss ich 00 leider widersprechen. Ich finde ohrmuschelaufliegende Kopfhörer besser, als die ohrmuschelumschliessenden... Ich würd meinen HD-25 nicht mehr hergeben.



    grüssevomsheep

  • ich krieg morgen endlich meinen vic firth sih-1, dann kann ich ja mal berichten....
    @sheep
    du musst aber ganz komische ohren haben....das ist doch klar, dass ein kopfhörer der aufs ohr drückt eher stört als einer, der es gar nicht berührt....

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • Hallo Pearlex,
    am optimalsten ist, man hat einen geschlossen u. offenen Kopfhörer. Habe selbst auch schon mit billigeren Modellen gearbeitet u. auch gute Ergebnisse erziehlt.
    Es kommt halt immer darauf an ob du im Studio einen Kopfhörer brauchst nur für einen Metronomclick-dann kann´s auf jedenfall was billiges sein- oder ob du beim
    recorden auch deine Mitmusiker oder andere Sequenzen auf dem Kopfhörer brauchst. Ein anderer Aspekt ist, wenn Du mit allen Bandmitgliedern gleichzeitig einspielst, möchte der ein oder andere sein Instrument wegen des Human-Feelings doch eher Live hören, dann kommt eher ein offener Kopfhörer in betracht. Möchte man eher einen transparenten Sound
    mit einem gewissen Soundfocus dann ist ein geschlossener Kopfhörer sinnvoller. Da muß man viel herumprobieren, als auch ein gutes Gehör entwickeln.
    Das muß jeder für sich entscheiden, was optimal in welcher Situation für ihn ist. Gruß ARMIN

  • tach


    also für mich gbts nur eins: das da


    das ist wohl die günstigste und auch beste Methode. diese Stöpsel sitzen so gut, und dämmen ordentlich ab. Ausserdem ist die Klangqualität spitze und die tragen nicht so auf. Ich benutze die als in-ear system.


    unbedingt testen



    migu


    Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!