Video: handtechnik, zum x-ten mal, jetzt in fünf teilen. jetzt auch auf youtube.

  • Man hat das Gefühl du willst gar nicht mehr Aufhören zu dribbeln :D Finde deine Handtechnick fürs Drumset ideal =)

    [align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

  • also,
    1. sehr schönes video! hat mich wieder motiviert, bissl technick zu üben! so muss das sein!
    2. ich bin mir eigentlich sehr sicher, das du french und german grip vertauschst... ich war mir immer ziemlich sicher, das german grip der is, wo die stöcke parallel sind, denn bei diesm grip kann mann ja viel finger technick benutzen, und das is doch beim marching relativ wichtig?
    weil wir deutschen, wir sind ja die eisern maschierenden^^


    also, wie heist jetzt was???


    ich glaube, ich werde mal nen video von meiner handtechnick machen, und euch dann fragen was ich verbessern kann. mein schlagzeug lehrer hat ferien ;( ;( ;(
    ich hasse es....dabei hab ich mir doch zum geburtstag nen tolles präktiss pät gekauft :D

  • zum 5. Teil:
    Zum Glück bist du tatsächlich keiner, der diese Stick-Dribbeleien übt und versucht damit zu beeindrucken. ;)
    Und mir läufts kalt den Rücken runter bei der Vorführung dieser "famularo" Übung wenn dein Handgelenk so knackt, vor allem wenn ich sehe mit welcher Beharrlichkeit du das immer wiederholst.
    Meiner Meinung nach sollte man sowas nicht weitergeben. Es gibt bestimmt Leute, die glauben, dass das i.O. ist und mit der Zeit verschwindet. *Schlotter*
    Aber sonst echt Klasse was du da macht, ich schaue nun viel bewusster hin was jeder einzelne Finger wann macht.

  • Ich versteh nich, warum du erst sagst, dass die Bewegung des Freestrokes (Hessler's Version) aus der Elle und Speiche und nicht aus dem Handgelenk kommt, wenn du die Bewegung aber mit Stick machst, sieht man zum einen, dass das Handgelenk sich bewegt, und du sagst auch es knackt. Also hat er erzählt es gehe ohne Handgelenk Bewegung (und du hast es einfach nicht geübt)?

  • Ich versteh nich, warum du erst sagst, dass die Bewegung des Freestrokes (Hessler's Version) aus der Elle und Speiche und nicht aus dem Handgelenk kommt, wenn du die Bewegung aber mit Stick machst, sieht man zum einen, dass das Handgelenk sich bewegt, und du sagst auch es knackt. Also hat er erzählt es gehe ohne Handgelenk Bewegung (und du hast es einfach nicht geübt)?



    ich sage, das ich zunächst eine version geübt habe, die ohne derhbewegung daher kommt. u.a. weil die abbildungen in "it´s your move" falsch verstanden werden können. und das die version die andere zeigen mit der drehbewegung abläuft. das geknacke ist übrigens soweit ich informiert bin völlig harmlos. und entsteht nicht durch eine ungesunde bewegung, jan d. manche menschen können zum beispiel mit dem dicken zeh knacken, das ist genetisch bedingt. bobby mcfferrin ist so einer. angeblich sind die fingerschnippser bei "don´t worry, be happy" nicht geschnipst sondern mit dem zeh geknackt. und ich gebe das in der tat so weiter.

  • Du hast das alles ein wenig besser erklärt als ich in meinen Videos, aber auch mit dem French Grip bekomme ich sehr laute Schläge hin, man kann, da auch, das Handgelenk einsetzen... Ach ja,schickes schwarzes T shirt..

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • ja, die stöcke sind zum übepad spielen gedacht. deswegen heisst das model: "pad stick". und kommt von der firma agner. man kann natürlch jede sorte stock zum üben benutzen, wenn es solche speziellen sein sollen, sollte man darauf achten das die dinger nicht zu schwer sind. also am besten aus hornbeam o.ä.

  • Du hast das alles ein wenig besser erklärt als ich in meinen Videos, aber auch mit dem French Grip bekomme ich sehr laute Schläge hin, man kann, da auch, das Handgelenk einsetzen... Ach ja,schickes schwarzes T shirt..


    ja sicher kann man das handgelenk benutzen. nur hat man beim french grip da wesentlich weniger bewegungsspielraum und muss deswegen entweder elle und speiche verwenden (was auch bedingt, das man das handgelenk nach innen knicken muss) oder man verwendet das ellbogengelenk als impulsgeber. wie schon gesagt: french grip ist super, aber nicht in allen situationen. deswegen, gerade als starter lieber german üben aus dem mehr oder weniger von selber american wird.

  • deswegen, gerade als starter lieber german üben aus dem mehr oder weniger von selber american wird.


    Kann ich so bestätigen. Ich habe bei meinem ersten Lehrer nur German gelernt, beim zweiten (und letzten) nur American. Heute benutze ich beide wies grad passt, besonders wenn ich schneller spiele benutze ich noch German weils bei mir schneller geht damit.

    Wo Dummheit herrscht, ist das Selbstbewußtsein König.


    Mein Krempel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!