Was haltet ihr von den ganzen Signature Produkten===

  • ich muß flosch, incognito-d und pbu recht geben...!


    aber ich finde es beinahe schon unerträglich, daß gewisse herren ihre sig. snare nicht selbst spielen. na klar, ich esse auch nicht jeden tag pudding aber wenn ich von der puddingfirma xyz einen pearlter-xyz-pudding nach meinem angeblichen geschmack kreiert bekäme und für jede verkaufte packung noch ne menge münzen, dann würde ich öffentlich, verdammt nocheins, nur noch diesen kackpudding essen. wie erwähnt, das hat dann etwas mit glaubwürdigkeit zu tun...schau ich mir z.b. einen herrn torres an, dann weiß ich nicht, warum der ne free floating signature hat (vermutlich wegen früheren zeiten...aber warum dann nicht brass???), da er die letzten jahre sichtbar nur noch mit sensitones unterwegs ist.


    der ein oder andere "signaturedrummer" wird seinen namen hergeben, lächeln und die scheine zählen aber selbst was anderes spielen...denke, daß es richtige, gut gemachte (und dennoch bezahlbare) signature-instrumente früher bestimmt gab aber heute eher die verkaufte stückzahl zählt.


    signature-instrumente sollten interessante, eigenständige, WERTIGE, nicht maßlos überteuerte instrumente sein und nicht z.b. "nur" schwarzlackierte 08/15-stahlsnares...oups ;)


    andersrum glaube ich aber auch, daß verschiedene (nennen wir es mal) "innovationen" durch die wirkliche zusammenarbeit mit verschiedenen drummern zustande gekommen ist.



    eben ein nehmen und geben.


  • Erklärung für "Nix" : Mir ist Sch**** egal welcher Name darauf steht. Entweder das Produkt überzeugt mich, oder eben nicht!


    Ich werde jedenfalls in keinster Weise durch einen Promi-Namen auf irgend welchen Artikeln angesprochen.

  • Peinlich finde ich nur dieses "Endorsement-Gehoppel".
    Wer z.B. bei Anatolian schon alles Signature Becken hatte um im nächsten Jahr bei der Konkurenz zu landen...


    Naja, die Firmen sind da aber auch nicht besser drin, siehe z.B. die "Vinnie Paul"-Signature-Snare von Pearl die jetzt (wo der gute bei Ddrum ist) langsam ausverkauft wird...


    Ich hab da immer so ein bisschen den Eindruck, als ob Yamaha da so ziemlich der einizge ist, der auch zu ehemaligen Endorsern (zumindest bei Snares) steht...!?

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Wenn sich die Signature Produkte wesentlich von den normalen unterscheiden warum nicht. Ne stinknormale 14x5,5 Ahorn Snare, wo der Name eines berühmten Drummers draufsteht is unnötig.
    Becken sind meistens individuell auf die Bedürfnisse der Stars angepasst. Wenn ich die selben Bedürfnisse habe, warum nicht.

  • Also die einzigen Signature Produkte die Ich besitze sind Sticks.
    Aber nich wegen dem Namen der draufsteht sondern weil sie einfach gut sind und sich eben wesentlich von den Standardserien unterscheiden.
    Aber grade hier bekommt ja jeder neue Stick auch ne Signature und nichtmehr nur ne Nummer (oder Buchstaben/Nummern-Kombi). so scheint es mir zumindest.


    Ansonsten kann ich da nich groß mitreden, da ich nichmal die gleichen Marken(Hersteller) spiele wie meine "Idole" :D sondern das was mir gefällt (und der Geldbeutel hergibt)


    Grade beim Herrn mit der Maske (der schon hier öfters angesprochen wurde) ist so ziemlich alles Geldmacherei. Ich habe jedoch auchschon erlebt dass "JJ-Signature" genau den entgegengesetzten Effekt hatte, und zwar dass sich derjenige das Produkt NUR deswegen nicht gekauft hat, weil eben das Logo drauf war. ansonsten hat ihm das Produkt gefallen aber er wollte eben nich dieses Logo drauf haben...

  • von der eigentlichen Idee halte ich:
    - als Kunde gar nichts.
    - als Hobbybetriebswirt viel.


    Klar, wenn ich wüsste, dass 13jährige die JJ haufenweise kaufen, würd ich sie auch bauen. Als Kunde freue ich mich zwar, wenn ein Sig-Produkt toll klingt (in meinem Fall ne Virgil Donati Sig Snare), aber ich hab schon den Eindruck, für den Namen einen ganzen Batzen mitzubezahlen. und das ärgert mich deutlich mehr als mich der name von VD begeistert.

  • Wenn die Signature Produkte meinen Geschmack treffen würde ich sie schon kaufen. Aber auch dann sollte man sich trotzdem etwas weiter umschauen.


    Viele Signature Produkte dienen nur zur Geldmacherei. Joe Jordison würde als Pearl-und Paiste Endorser sicher kein Export mit Alphas spielen. Bei diesen zwei genannten Beispielen ist das Ganze eindeutig Geldmacherei.
    Nicko McBrain von Maiden freut sich über sein Signature Ride und hat es auch im Einsatz. Er war ja an der Entwicklung beteiligt und hat es sich praktisch für seinen Geschmack passend herstellen lassen. Das ist dann noch "echtes" signature. Der Rest ist Marketing.


    Gruß,
    Eric

  • ich habe zwar auch keine signatur sachen, aber ich muss sagen, als ich die j.j. sign. snare getestet hab, da war sie ECHT gut. also, die war halt schon einfach sau brutal, aber ich mein, is ja auch für metal gedacht. und die 250 euro auf jeden fall wert. hab mir aber ne BigDog snare gekauft, die is auch knackig und bissl funkiger 8o

  • ich habe zwar auch keine signatur sachen, aber ich muss sagen, als ich die j.j. sign. snare getestet hab, da war sie ECHT gut. also, die war halt schon einfach sau brutal, aber ich mein, is ja auch für metal gedacht. und die 250 euro auf jeden fall wert. hab mir aber ne BigDog snare gekauft, die is auch knackig und bissl funkiger 8o


    Genau die JJ Snare hab ich gemeint die nicht gekauft wurde WEGEN den Logos drauf. Der befreundete Drummer war auch restlos begeister vom Sound. aber hat sie doch nich gekauft. Und mir gehts bei dem Ding ähnlich.

  • eine marke ist vor allen dingen ein geisteszustand - und natürlich die lebensgrundlage
    für eine vielzahl von produktdesignern, textern und kampagnenplanern und anderen nebelwerfern.
    ob duschgel oder trommeln, qualitätsmerkmale lassen sich leicht definieren und am jeweiligen produkt identifizieren. der rest
    ist schall und rauch.
    gruß rubber

  • Ich finde Chad Smith klasse und habe gestern auch auf dem Pearl-Signature-Teil gespielt Klick..Die Enttäuschung war gross! Ähnlich war es auch bei Signatur-Teilen in der Vergangenheit (ausser Sticks..da greife ich schon mal zu :S )

  • Wenn das Signatur Teil was außergewöhnliches ist, z.B. die Steve Gadd Snare mit Woodhoops oder das John „JR“ Robinson Sig. Modell mit 20 Kupferstiften in der Kesselwand... da kann man noch einige aufzählen.... dann ist das Geil! Aber wenn der Endorser die Snare nicht selber spielt und das eigentlich ein "Standartprodukt" nur mit dem Namen des Stars, dann ist es scheiße. Aber auch bei Sticks würdest du nicht die große Außwahl haben, wenn es nicht die Sig. Modelle gäbe! 8)

  • Also ich finde, es kommt immer drauf an. Zuerst einmal muss mir das Produkt im vollen Umfang zusagen, wenn dies der Fall ist ist mir persönlich echt wurscht wessen Name da drauf steht. Wenn das Produkt natürlich auch noch von meinem Idol gespielt wird - ists doch ein angenehmer Beigeschmack!
    Ich selbst spiele die JJ Signature Snare, nicht weil Slipknot oder JJs Name drauf steht, sondern weil dieses Teil richt gut knallt. Ich hatte auch damals mit der 13" Metalworks von Tama geliebäugelt, aber die Pearl war dann doch besser.
    Was ich aber gar nicht leiden kann sind so dermaßen offensichtliche "Fakes". Also Produkte, die mit einem Namen versehen sind und die sicherlich NICHT von denjenigem gespielt werden.
    Wie zum Beispiel das JJ Drumkit. Wer schon mal im Laden vor einem gestanden hat weiß wie minderwertig dieses Set ist. Da kann mir kein Mensch erzählen das Herr J.J. daran spielt und Spass hat (naja Spass an der eingebrachten Kohle auf jeden Fall).
    Ebenfalls fragwürdig, hab ich vor ein paar Tagen zufällig gesehen, hat wieder dieser gewisse JJ einen Vertrag mit Promark abgeschlossen und dort neue Signature Sticks präsentiert. Also da ich es im Moment nicht besser weiß möcht ich mich nicht weit aus dem Fenster lehnen, aber ich habe Herrn Jordison noch nie mit Promark Sticks gesehen (glaub ich)....
    Naja nur meine Meinung...;-)

    Du hast keine Chance - also nutze sie !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!