• Nabend,
    wie Ihr sehen könnt haben wir nun eine Buchtipp-Box.


    Ich möchte diese gerne mit jede Menge Büchern füllen! Es wäre toll wenn Ihr mir dabei etwas helfen würdet. Das einzige was ich brauche sind die ISBN`s .. die findet Ihr spielend leicht bei AMAZON zum Beispiel.


    Wäre nett wenn Ihr mir etwas helfen würdet.


    Nochwas: Wenn Ihr mal was bei Amazon einkaufen wollt, dann macht es doch per Klick auf eines der Bücher in der Buchtipp-Box .. so bekommen wir ein paar Cent von Eurer Bestellung ab und Ihr habt dadurch ja auch keine Nachteile.


    Viele Grüße
    Patrick

  • Hey...gute Sache !!


    Noch ein Vorschlag:


    Guck Dir mal auf macuser.de links in der Mitte die Shoutbox an.....hat sich als recht praktisch herausgestellt......


    Posten können nur registrierte......


    Ich weiss jetz nich, wie Aufwändig so was is, aber schick wärs schon....


    An dieser Stelle mal grossen DANK an Dich und die anderen Admins für das klasse Forum hier !!


    Greeetz


    Seb

    nosig

  • Pflicht: ISBN 3453209613


    Edit: ...


    Besser, hoffe ich. :)

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

  • Tony:


    Der Tipp ist zwar amtlich (die Holistische Detektei von Adams ist im Übrigen auch nett), aber ich glaube, der Link ist da nicht so günstig, wegen der Buchtipp-Box, Du weißt schon (oder nicht oder doch ?( )


    Gruß Brownie

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • ISBN 0825610036 (leider Englisch, dafür öfter mal second hand sehr billig erhältlich)


    @ Tony: Prima so!
    @ Guido: ... better lovers?? Weil sie auf den Punkt kommen? :D


    http://www.reel-feelings.de
    Pünktlich auf die Sekunde


    http://www.diefussgaenger.de
    Immer zwei Studen zu spät, dafür schööön und lange ...

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

    Einmal editiert, zuletzt von brownie ()

  • Merkwürdig, das es noch fehlt: ?(


    Stick Control for the Snare Drummer
    George Lawrence Stone
    ISBN 1-892764-04-0

  • So, dann will ich auch nochmal ein Buch empfehlen:


    "Drum Basics" von Hans-Peter Becker


    ISBN: 3-927190-37-3


    Das Buch ist gut für den motivierten Anfänger als auch für jemanden, der endlich mal eine gescheite Technik erlernen möchte. Ein Schwerpunkt dieses Buches sind erst einmal ein paar Grundlagen, die dem Anfänger auch den Umgang mit Noten näherbringt. Die weiteren Schwerpunkte sind Technik, für die Hände als auch für die Füße, und Rudiments aus allen 6 Untergruppen (Ruffs, Rolls, Paradiddles, Flams, Drags, Ratamacues). Spaß macht das Buch nicht unbedingt, aber es bringt einen weiter, da alles sehr schön und ausführlich erklärt sowie mit Bildern illustriert wird, incl CD.


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

  • Gude, ...
    Ihr Lieben. Danke Sven ! Bei dir kann ich mir ein Bild machen, was mich mit dem Buch erwarten könnte, weil Du eine persönliche Bewertung mit geschrieben hast.

    Zitat

    Spaß macht das Buch nicht unbedingt, aber es bringt einen weiter, da alles sehr schön und ausführlich erklärt ...


    Ich hätte eine Bitte. Schreibt doch kurz, vielleicht auch nur in Stichworten, was oder wie Euch persönlich das Buch gefallen hat und in welchem Bereich es fördert!
    Alleine am Cover oder dem Druck erkennt kein Mensch, ob gelaber oder gehaltvolle Sachen zu erlernen sind.
    Vielen Dank jetzt schon, es bringt nicht nur mir was!


    Gruß SIEW

    Musik macht man nicht, man fühlt und lebt Sie.

  • Tja, dann nochmal ;) :


    Stick Control for the Snare Drummer
    George Lawrence Stone
    ISBN 1-892764-04-0


    Das Buch enthält außer 2 Seiten, auf denen der Umgang mit den Übungen erklärt wird, nur Noten! Das Buch hat keine Bilder :D ! Das Buch macht keinen Spaß! Bei sachgemäßer Benutzung stellt sich ein enormer Erfolg ein ... ;)


    ciao, André

  • Hallo Leute,


    ich finde auch, dass der Inhalt der Bücher kurz beschrieben werden sollte. Des weiteren wäre mir wichtig: Braucht man Notenkenntnisse, werden sie im Buch erklärt. Odr noch besser, sind auf der CD Hörbeispiele , die im Buch notiert sind. Anhand der Hörbeispiele könnte ich mir dann einmal Notenkenntnisse verschaffen. :D


    Ich hatte mal den Fall, das auf der CD nur Play alongs waren. Die wurden aber im Buch nicht erklärt. Habe dann eine dreiviertel Stunde mit drei Schlagzeugern diskutiert, wie man eine punktierte Achtel auf der Bassdrum spielt.


    (btw.: ist die Bücherbox nicht schon Werbung? von wegen werbefreie Site und so?)


    Grus


    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de
    immer eine Sünde wert
    http://www.rockcyclus.de
    kann denn Hardrock Sünde sein?

  • Zitat

    Original von Tim
    werbung? ohje - dann machen wir auch werbung für sämtliche drumset-, becken- und fellhersteller.


    Irrtum, es werden persönliche Tipps und Empfehlungen gegeben, unabhängig vom Hersteller. Der Umsatz der Bücher geht allein an Amazon. Macht doch mal dasselbe mit Instrumenten von Thomann, der bietet auch solche Deals an. Vielleicht verstehtst du dann, was ich meine.

    Zitat

    Original von Tim
    bleibt die frage: wo kriegen die kleingärtner ihre pflanzen her?


    gruss
    tim


    Aussem Garten vom Nachbarn :D bzw., Unkraut wächst von alleine.


    Grus
    Knautschke


    [Unkraut vergeht nicht]
    Hülfe, die Krautrockers kommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!