Weiß jemand wo man das HOLGER MÜLLERR schlagzeug kaufen kann ????

  • Juchuh!


    Ich bin stolzer Besitzer eines Holger Müller Signature Beckenständers.
    Geil.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    So viel Reklame wie der Bursche macht, muss er bestimmt weniger als 1.500 bezahlen, vielleicht 1.495 oder vielleicht auch noch weniger.
    Mal im Ernst: wenn der Kerl auf meinem Gerät spielen würde (ok, er müsste ein bisschen nachstimmen), dann käme fast das Gleich raus. Wenn ich über sein Zeug spielen würde, klänge es irgendwie anders ... vielleicht reicht es ja, einfach ein paar Toms und Becken zu entfernen (vielleicht die Trommeln noch schwarz-braun lackieren) und - voila! - fertig!

  • Witzig, wie sich die Dinge gleichen: Beim Solo das Set von allen Seiten bearbeiten, oder der zelebrierte Wirbel mit "Audience Participation"...
    So groß sind die Unterschiede zwischen Rackn Roul & Dicke Backe wohl doch nicht :)


    cooler Hund
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Hallo,


    sobald man Bild ausschaltet und Blech tacet verordnet, kann man tatsächlich kaum noch unterscheiden, ob Jazz, Rock oder Folk.
    Allerdings gibt es das Werk auffallend häufig bei Blaskapellen zu besichtigen, was wohl daran liegt, dass seinerzeit der gute alte Franz Bummerl sich die Sache dem Grunde nach ausgedacht hatte. Da ich die Noten jedoch noch nicht gesehen habe, vermag ich nicht zu beurteilen, welche Teile ausnotiert sind und welche als cadenza batteria zu verstehen sind.


    Interessant ist, dass es anscheinend ein Gesetz gibt, dass das Schlagzeug bei solchen Orchestern nur aus Großer und Kleiner Trommel sowie einem Becken und der Charlestonmaschine nebst Zimbelpaar bestehen darf. Ich persönlich fände es lustig, wenn da mal einer mit einem richtigen Angebergerät auftauchen würde. Zillertaler Schürzenjäger gehen so ein bisschen in die Richtung (sehen aus wie Rocker, kein Blech, aber viel Volkstümlichkeit).


    Worum ging es doch gleich?


    Ach, ja, das Gerät.
    Da fällt mir noch ein, dass der Herr Müller offensichtlich eine sehr solide Ausbildung genossen hat. Vom Bauchumfang her habe ich schon Einiges von ihm gelernt. Der Rest kommt auch noch. Obwohl ... ohne Schmerzmittel würde ich eine solche Kapelle wohl nicht dauerhaft ertragen. Mein Rekord (passiv = hören) liegt bei 90 Minuten, danach war mir ziemlich übel.


    Ach so, das Gerät.
    Ja, das kann man kaufen. Aber sollte man das auch?
    Ich persönlich würde doch einfach das nehmen, was man hat und wenn man nichts hat, dann würde ich in den Laden gehen und mir was Schönes aussuchen.
    Trommeln in Standardgrößen und das bisschen Blech nebst Pedalen und Stativen sollte von diversen Herstellern verfügbar sein. Und die Tubisten und Posaunisten und Trompetisten werden es kaum merken, wenn man als Anfänger mit sehr teurem Gerät oder mäßig teurem Gerät auftaucht.
    Auf meinem Zeug könnte der Mann sicherlich auch spielen: 14" x 5 3/4" Stahl-SD, 22" x 16" BD, 20" Medium Becken, 14" Heavy Hi-Hat, eine Camco, eine H-850 WN und natürlich den C-800 W. Cool. Was braucht man mehr?
    Wozu habe ich den anderen Mist eigentlich?
    ?


    Worum ging es doch gleich?
    Was kostet eigentlich die Uniform?


    Grüße
    Jürgen

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Basti del Bolzo ()

  • Darf ich fragen, ob dieses Set irgendwelche Besonderheiten hat, die es von einem "normalen" Set von Pearl unterscheidet? Die Snare z.B. ist doch eine stinknormale Sensitone Messing Snare.

  • Hallo,


    solch ein Sortiment hat den Vorteil, dass sich der Kunde besser fühlt, weil er dann immer denkt, dass er auch so schön rühren könnte und der Hersteller freut sich der Nachfrage, weil ja der H. M. wohl der Trommelstern am Volksmusikantenhimmel ist. Hinzu kommt noch, dass Trommelsets ja ansonsten eher mit nutzlosen extra Papierkörben ausgeliefert werden, welche der originale Oberurseler natürlich nicht benötigt genauso wie den oft mitgelieferten sinnlosen zweiten Beckenständer.


    Wahrscheinlich ist im Set sogar ein Rabatt auf die Einzelpreise eingerechnet, aber das ist reine Spekulation.


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo,


    da habe ich wohl die Oberkrainer mit den Oberurselern verwechselt. Lag wohl daran, dass ich neulich in Oberkrain, äh, Nieder-, äh, Ober ..., ach, was weiß ich, wo ich wieder war ...


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Oder war es der Edersee, Ederbier, Egerländer, die Hitze und die Buchstaben, keine gute Mischung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!