Roland, kommt da was neues 2009 ?

  • Hallo zusammen
    ich habe ein paar interessante Bilder im Netz gefunden.
    Bei Roland wird sich einiges (wenn auch nicht bahnbrechendes) in diesem Jahr tun.
    Neben einem neuen Finish der Drumpads (silber) einem neuen drumrack (chrom) neuen Becken (silber) einer 14" Kickdrum kommt auch ein neues Modul TD-20x.
    Dieses sieht mir jedoch aus als handelt es sich um ein mit dem tdw20 ausgerüstetes TD-20, da sowohl Anschlüße als auch Bedienelemente exakt wie beim TD-20 sind.
    Das neue Set wird wohl TD-20SX heißen.


    Und nun die Bilder


    Bilder entfernt, da Eigentum von Roland und noch nicht für die Öffentlichkeit freigegeben. Offizielle Präsentation ist am 1. September.


    Ebenfalls kommt ein TD-4SX mit Mesh-Pads auf den Markt (PD8X und kleiner)


    Bis dahin
    Joerg

  • Das Racksystem sieht ja mal im Gegensatz zum Vorgänger echt scheiße und unpraktikabel aus. Die kleine Bassdrum fand ich vom Transport gesehen immer praktisch.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Natürlich kann man über den Wahrheitsgehalt nur spekulieren.
    (die Infos habe ich im übrigen aus dem vdrums Forum und nicht von der Hellfireseite)
    Ich glaube jedoch nicht das jemand Photoshoptechnisch so viele verschiedene (und zueinanderpassende) Bilder anfertigt.
    Bei den beiden Modulbildern ist dies mit Sicherheit kein goßes Problem die zu faken.
    Wir werden sehen

  • Warum sollten die Bilder nicht echt sein? Ich finde das Design der Toms jedenfalls garnicht mal schlecht.Auch die Aufhängung von der Seite gefällt mir gut.Was an dem Modul anders sein soll wird man ja dann noch erfahren.Aber ich denke daran wird sich wohl auch etliches getan haben.Das war jedenfalls die Aussage eines Roland Mitarbeiters bei einem Telefonat vor ca 6 Wochen.

  • Ich habe nicht geschrieben, dass die Bilder gefakt sind, sondern mich auf den Text bezogen, der in dem Link hinterlegt ist. Da es sich nicht um eine Aussage eines Roland-Verantwortlichen handelt, kann man soviel spekulieren wie man möchte.

  • Geil... der "Kit" Schalter leuchtet jetzt grün ! Das ding muss ich haben ! Und man kann die alte compact flash karte weiter benutzen, das ist aber mal user-freundlich ! Nicht schlecht ... ;)

  • Uiii Toll


    Wenn´s das gewesen sein soll, muss man der Kreativabteilung von Roland die größte Hochachtung aussprechen. Frei nach dem Motto: "Wir streichen die alten TD-20 neu an...Merkt ja eh keiner"


    Da kann man nur hoffen, dass sich da noch was tut

  • Naja, es hat sich außer der neuen Farbe schon ein wenig getan, bei den Pads ist nun eine Freefloatingartige Befestigung der Felle, die Anschlußkabel gehen von unten in die Pads, also wird dort höchst wahrscheinlich eine Weiterentwicklung der Baskets zur Anwendung kommen.
    Ebenfalls sind die Tomarme komplett neu gestaltet und finden zum Teil in den senkrechten Rackbeinen ihre Befestigung.


    Aber wie auch immer, bevor nichts offizielles zu lesen ist muß halt spekuliert werden.


    (aber ist das nicht überall so? siehe 2Box/ nur kommt man dort noch nicht mal mit dem angekündigten Potential aus dem Quark)

  • Ein TD 20 SX. Waren die SX zu 386/486er CPU Zeiten nicht immer die Abgespeckten Versionen?
    Ein Lump, wer arges dabei denkt. :)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Hmm hmm
    Wer sich ein bisschen mit Spritzguss auskennt, und die Becken werden in diesem Verfahren gefertigt, der weiss, dass Silber (wie alle Farben mit Metallanteil) nicht so leicht ohne Striemen und optische Fehler zu spritzen ist.
    Lackieren werden die die Dinger ja sicher nicht, denn das würde bestimmt abbröckeln nach ner Zeit.
    Gerade Silber kommt mir daher sehr verdächtig vor. Und warum nicht gleich eher in Richtung Gold,Bronze... um näher ans Original zu kommen ?
    Andererseits sehen die Bilder schon ausgefeilt aus. Wer würde sich denn hinsetzen und sowas faken. Aber Spaten gibt's ja leider immer irgendwo....

  • Och, sieht doch schick aus. Die Chrom-Optik gibt's zwar bei Hart schon länger, aber warum nicht?! Wenn das ein Fake ist, hat sich jemand aber viel Mühe gemacht, sieht doch ziemlich aufwändig aus.
    Über den Innovationsgrad kannman sicher streiten, aber das geht bei den "etablerten" Firmen immer :) Die werden schon wissen, was sich verkaufen lässt ;)

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Interessanterweise hat man die Bilder hinter dem Link entfernt. Da hat wohl jemand was auf die Finger bekommen...


    Ist bei uns nicht anders. Die Bilder sind Eigentum von Roland und noch nicht freigegeben, wenn die nicht wollen dass sie im Netz rumgeistern ist das ihr gutes Recht. Auch wenn die Bilder nicht auf dem DF-Server gehostet waren, habe ich die Direktlinks entfernt.


    Offizielle Präsentation ist am 1. September.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!