Pearl Masters Studio BMX Extrem günsig??

• Tach zusammn :)

Ich Bin auf meiner Suche nach einem neuem Drumset auf dieses extrem Preisgünstiges Drumset gestosen. Da ich keine Ahnung von Pearl habe brauche ich euere Hilfe.

http://www.ricardo.ch/kaufen/m…et-4teilig/v/an569895182/

Das Drum ist in der Schweiz zuhause. Was verblüffend ist, es hat eine Chad Smith Signature Snare und Gute Sabian HH Becken und Paiste Alpha Hats.

Da es zwar gebraucht ist, liegt es im preisbereich von ca. 919 Euro. Lohnt sich ein Kauf ??

Vielen Dank für euere Antworten Gruss Vali

Das Schlagzeug ist da, um es zu schlagen..-.

• Tach Vali !

Was ist schon extrem günstig ? Wenn einem die Trommelgrößen zusagen und man auch mit den Sabian Becken was anfangen kann, dann ist der Preis in jedem Fall o.k.

Gruß

Jens

P.S. Für solche Fragen gibt es hier im DF einen eigenen Thread !

Gruß vom Jens :)

• Ich besitze eine Pearl BMX Snare. Bei mir ist es ein relativ dicker Birkenkessel.......(Ohne Verstaerkungsring...)
    Da meine snare eine Sonderedition war, vermute ich dass das passende Set dazu evtl. limitiert war.....
    dummerweise sagt GOOGLE auch gar nix zum Thema Pearl BMX

Birke plus Verstaerkung waere allerdings MBX........

edit: in der Beschreibung steht doch dass es eine Sonderedition war.......

MfGroove
    Panikstajan

• Ich habe das set mal ganz rangezoomt, es schaut aus als sehe ich unten im hängetom nen verstärkungsring, und das typenschild deutet auf keine sonderserie hin, sieht genauso aus wie meins !?

alles granatenquatsch

• Steht auf dem Badge vom BRX aber noch nicht auch Master Studio Birch Shell, oder ist da das Extra mit dabei?

MBX gab's bis 1996 und 2005 oder so eine Sonderedition. Gab's die Sonderedition auch in schwarz und nicht nur in Diamond Burst?

Hatte das MBX bis 1996 schon Gussreifen? Optimounts kamen erst später.

Auf den Bildern lässt sich weder erkennen ob Verstärkungsringe oder nicht, ob Gussreifen trau ich mich auch nicht sagen. Kann imho ganauso ein BRX sein.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Auf meiner steht auf dem Pappschildchen BMX, auf dem Badge allerdings "Masters Custom Special Edition".

Masters Custom waere allerdings duennes Maple mit Verstaerkung........(hab ich ja selber...)

BMX wuerde ich mit BIRKE MASTERS SPECIAL uebersetzen.......

Ach herrje, kaufs einfach........sieht doch gut aus.....

MfGroove
    Panikstajan

• Masters Custom ist Maple, Masters Studio ist Birch.

Sieht für mich nach BRX aus, wegen Gussreifen und Optimount. Wärs ein MBX, wäre beides nachgerüstet. Die Sonderausgabe vom MBX 2005 war in Diamond Burst und mit schwarzer Hardware.

Gab's ein BMX Set? Ich weiß von nix.

Die BMX Snare ist recht neu, die ist weit nach BRX.
    http://www.pearleurope.com/med…mx_1450_limited_large.jpg

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Zitat

Auf den Bildern lässt sich weder erkennen ob Verstärkungsringe oder nicht, ob Gussreifen trau ich mich auch nicht sagen. Kann imho ganauso ein BRX sein.

Ich sehe EINDEUTIG! Gußreifen - wie ein Kollege weiter oben auch richtig feststellt. Ansonsten würde ich fast eher den ein oder anderen Schreibfehler vermuten... als Drummysterien. But you never know :) Möglich ist vieles.

Das Badge zeigt aber doch eindeutig "Masters Studio Birch Shell"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!