Hydraulisches Bassdrumpedal?

  • Hallo
    Ich habe von einem Freund gehört das er mal auf nem Hydraulischen Bassdrumpedal gespielt hat :huh:
    Und ich wollte fragen gibt es sowas?
    Oder gabs des und welche Firma?
    Und was haltet ihr davon oder wenns des nich gibt von der idee?
    Gruß Alex

  • Ich hab davon noch nie gehört, es macht meiner Meinung allerdings auch keinen Sinn ein Bassdrum-Pedal Hydraulisch zu bauen. Die Funktion könnte man nicht sinnvoll mit hydraulischen Bauteilen herstellen. Ich kann mir deshalb auch nicht vorstellen, dass es jemals sowas gegeben haben könnte...


    Gruß
    Martin

  • Ja kann sein
    Aber danke aber es wehre bestimmt möglich soetwas zu bauen.
    Weil beim fahrrad gibts ja auch ne Hydraulische bremse und ich glaube sowas kann man bauen aber ob des was bringt kann ma ja nicht sagen.
    Aber danke(und ich weis das es hydraulicfelle gibt)

  • Naja, ein "hydraulisches" Pedal wäre doch die Waffe für alle Heavyhitter: laut, lauter, durch (das Fell)! So was ist bei Hihats dann sicherlich auch beliebt, damit die hinterher schön plan sind...


    Zitat

    Weil beim fahrrad gibts ja auch ne Hydraulische bremse

    Ja prima, wenn der Trommler wieder schneller wird, dann kann man ihn damit ja bremsen... direkt am Pedal... das sollte ich dann mal meinen Bandkollegen vorschlagen, die würden sich freuen... :)


    Ich vermute allerdings auch, dass es sich in Wirklichkeit um die mit Hydraulik(?!)-Öl gefüllten Felle von Evans handelt, alles andere wäre Wahnsinn!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • wenn wir schon grad bei den hydraulic fellen sind:
    im evans katalog stehr dazu folgende aussage:
    Evans produziert als einziger Hersteller Felle, deren zweil Lagen eine dünne Ölschicht trennt[...]
    so iwie kann ich das nicht so ganz glauben, zumal doch bei den Pinstripe, Emperor...(REMO) auch eine öllage zwischen den fellen sind...
    was ist jetzt? ist da iein unterschied zwischen den arten der ölfüllung oder was soll dieser satz?

    Drummer from Hell_______________________________________________________________________________________________Basti

  • so iwie kann ich das nicht so ganz glauben, zumal doch bei den Pinstripe, Emperor...(REMO) auch eine öllage zwischen den fellen sind...


    Nein. Da ist kein Öl dazwischen. Ganz sicher.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • natürlich ist da öl dazwischen
    oder was sonst???
    wenn man mal ein bisschen genauer hinieht und ein wenig draufdrückt, kann man sogar die "newton Ringe" sehen.
    was soll das denn sonst sein??

    Drummer from Hell_______________________________________________________________________________________________Basti

  • Nur Evans nimmt Öl. Alle anderen kochen mit Wasser, sprich: Da ist nur Luft.
    Daß die Dinger Hydraulik im Namen führen, ist sachlich gerechtfertigt, hat
    aber wohl eher einen werblichen Hintergrund. Die könnten genau so gut Esso heißen (oder Hasso weil sie so tumbf sind).


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • iwie kann ich das nicht so ganz glauben, zumal doch bei den Pinstripe, Emperor...(REMO) auch eine öllage zwischen den fellen sind...


    Das sind "nur" zwei Folien, die z. T. miteinander verklebt sind. Das, was Du als "Ölfilm"wahrnimmst (und nach Regenbogen aussieht) ist nur die Lichtbrechung Folie, Luft, Folie.

    ***Boss nüschd kost, daucht au nüschd!***

  • Das kann ich bestätigen: ES GIBT KEINE ÖLSCHICHT ZWISCHEN DEN BEIDEN LAGEN!


    Ab und zu schillert das sicherlich mal im Fell, gesehen hab ich das schon selber, aber es ist nicht Öl was da schillert. Vermutlich handelt es sich dabei um den selben Effekt wie hier, genaueres weiß sicherlich ein Physiker oder Optiker.


    Ansonsten: wenn du ein paar gebrauchte PS rumliegen hast, dann schnippel die doch einfach mal auf und schau nach ob da dann Öl rausläuft...?!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • natürlich ist da öl dazwischen
    oder was sonst???
    wenn man mal ein bisschen genauer hinieht und ein wenig draufdrückt, kann man sogar die "newton Ringe" sehen.
    was soll das denn sonst sein??


    Du hast dir dir Antwort schon selbst gegeben, es sind newtonschen Ringe, und für die braucht man kein Öl dazwischen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • hmm
    ich war fest davon überzeugt, dass da öl dazwischen ist ;(


    na ja...
    thx an alle, die mir geholfen haben...

    Drummer from Hell_______________________________________________________________________________________________Basti

  • Pneumatisch kann ich mir das Vorstellen aber Hydraulik ist immer langsam...
    (Ein Verwandter beschäftigte sich in seiner Doktor-Arbeit (Mechatronik) mit dem Geschwindigkeitsproblem der Hydraulik und fand dabei keine Lösung)

    Borges sumus, resistere inutile est!


    Ich bin nicht hyperaktiv, ich bin Schlagzeuger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!