"Welches Buch lest ihr gerade?" - Obacht, Offtopic!

  • die tom bombadil geschichte als drogenfreak ist schon ziemlich geil, mit den liedern und dem ganzen esoterik kram der ja schon im echten buch da auftaucht...ist halt insgesamt nix besonderes und eher was für anspruchslose abende

  • Der kleine Hobbit - zum Xten mal...

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • Paul McCartney - Die Biografie von Peter Ames Carlin.


    480 Seiten über das Leben eines überdimensional guten Musikers. :)
    Ich kann das Buch nur empfehlen. Ein Muss für jeden Beatles-Fan!



    Grüße
    Jakob

    Ludwig Drums - Be a Legend - Join the Family.

  • Zuletzt hab' ich "Hummeldumm" von Tommy Jaud gelesen.


    Der Brüller ist es sicherlich nicht, aber einige Momente gibt es durchaus, die einen zum Schmunzeln bringen können. Leichte Lektüre für entspannende Lesezeiten.


    Und dann noch "Schweigeminute" von Siegfreid Lenz.


    Das war schon ein bisscher anspruchsvoller, aber auch nicht gerade das, was man als genial bezeichnen könnte. Langweilig ist es deshalb aber nie, weil die Geschichte und der Aufbau doch ziemlich interessant sind.

  • Nachdem ich nun "Schlafes Bruder" endlich durch habe, steht "Der Weg zum Traumsound" und um Anschluss "Kabale & Liebe, sowie Faust an. (Beides unabhängig von der Schule) gefolgt von "Hummeldumm" und danach sehen wir weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von greb ()

  • Fürs Studium und weil es interessant ist:


    Scott McCloud - "Comics richtig lesen"


    Darin stellt McCloud Thesen über den Aufbau von Bilderzählungen auf und untermauert diese gleich, indem das ganze Buch in Comicform geschrieben ist. Mein Illustrations-Prof hat mir das Buch empfohlen und ich muss ihm zustimmen: Wer sich für das Thema interessiert oder sich (wie ich) vorgenommen hat, selber mal so ein Ding zu machen, dem sei das Teil ans Herz gelegt. Coole Sache.


    Für das Geschichtsverständnis (was auch interessant ist):


    Dr. Franz-Wilhelm Lochmann, Richard Freiherr von Rosen, Alfred Rubbel & Rolf Sichel - "Erinnerungen an die Tigerabteilung 503"


    Eine von Veteranen verfasste Abteilungsgeschichte, die nichts verherrlicht und sachlich-nüchtern das damalige Geschehen beschreibt. Wurde auf einer Modellbauseite als Quelle hochgelobt und ich kann den fetten Wälzer nur empfehlen. Lustig war, wie ich die erste Seite aufschlage und lese, dass das Buch von nem Würzburger Verlag rausgegeben wird (gleich neben nem Club, in dem ich ab und zu bin) und der Einband von einer Agentur gestaltet wurde, in der ich mich zum Praxissemester bewerben wollte :rolleyes:

  • Meine Lieblingsbücher werden die nächste Zeit wohl: "TD-3 Owner's Manual" und "TD-3 Bedienungsanleitung" sein. Die gabs nämlich heute gratis mit zu meinem neuen Spielzeug mit dazu ^^


    Das Buch über Comics würde mich aber auch ziemlich intreressieren...

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Gerade beendet:
    "Stadt der Verlierer" von Daniel Depp (Ja, der Bruder von Johnny ;))
    Schön zu lesende Literatur, angenehm und nicht zu leicht. Viel Gewalt, viel Coolness, viel Frauen und viel Alkoholismus in der Stadt der Engel - L.A. aus noch nie gesehener Perspektive, im Zentrum die Ermittlungen von Privatdetektiv SPandau. Große Unterhaltung!


    Dann, seit einer ganzen Weile nebenher:
    "Schnecken im Eismeer" von Bert Stephan, bekannt durch seine bassistischen Tätigkeiten und komödiantisches Können bei Olaf Schubert und Doppelhochzeit.
    EIn Roman über die DDR, mit gewohnt viel abstrusem und übersteigerten Humor. Sehr unterhaltsam, allerdings nur vom Papier und ohne mündlichen Vortrag des Autors nicht jedermanns Geschmack treffend.


    To be continued, harhar
    :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!