Das Forum damals und heute

  • Hallo,


    [...]


    Dass das schwer zu leisten ist, teilweise vielleicht auch unmöglich, ist klar, aber man darf ja noch träumen.
    [...]


    Du, sowie alle anderen mit guten Vorschlägen, bist/sind herzlich eingeladen Zeit und Arbeit zu investieren und dazu beizutragen dass aus den zahlreichen Vorschlägen und Träumen Realität wird.


    Mit besten Grüßen


    Sebo

    Signatur: Hilf Dir selbst, dann hilft Dir das DF..... DF-Neulinge lesen bitte ZUERST die First Steps !!!

  • Interessant, was hier für Ideen aufkommen.


    Öffentlich wird debattiert, wie man jetzt wir mit unserem Problemkindchen verfahren sollte - wie entwürdigend.
    Manche sind für Schweigen, manche für Schweigen zu bestimmten Themen, manche gegen Schreiben in einem bestimmten Stil, ...


    Jetzt wird auch noch vertreten, man sollte ihr die Sprache vorschreiben??


    Hier wird deutlich, welche Züge es annimmt, wenn jeder demokratisch mitreden will.
    Ich zweifle nicht daran, dass es sich teilweise um gut gemeinte Vorschläge handelt - aber es wird nicht glücken, einer Einzelperson ein bestimmtes Verhalten aufzuzwingen.
    Lunarsnare ist so wie sie ist, damit kommt man klar oder nicht.


    Wenn die Vorwürfe inhaltlich geklärt sind, könnten unmissverständliche Regeln für alle Gewerblichen, wie oft sie ihren Firmen-Thread erneuern dürfen, helfen, für eine entspannte Lage zu sorgen. Ohne Regeln geht's wohl nicht, den "progressiven Affenzirkus" im Gleis zu halten.
    Man sollte aber nur an Foren teilnehmen, in denen man die Regel-Erstellung den Verantwortlichen überlässt und sie ihnen auch zutraut.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Ich finde es in Ordnung, in einem deutschen Forum deutsch "vorzuschreiben" (ich würde ein weniger hartes Verb wählen). Das ist in englischsprachigen Foren nicht anders. Andere Sprachen gelten dort als unfreundlich. Ich finde es in Ordnung, dass lunar so weit als möglich auf deutsch schreibt. Ich persönlich bemühe mich in englischen Foren sogar so weit als möglich korrekt zu schreiben und nehme auch mal Leo zur Hilfe.
    Es ist in gewisser Weise "entwürdigend", aber ich finde, lunar hat diese Diskussion über ihre Person selber betrieben und imit ihrer forschen Art (keine Frage, was denn inwieweit OK ist) zusätzlich angefeuert.


    Ich will nicht päpstlicher als der Papst sein, Ihr Schreibstil geht schon OK, aber den Aufschrei über die Diskussionen und über die ganze Chose überhaupt kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen.

  • pbu mach mal halblang. Wenn ich hier vorschlage, sie sollte auf Englisch schreiben, geschieht das nicht um ihre Rechte zu beschneiden oder ihr etwas "vorzuschreiben". Es soll lediglich dazu dienen diese leidige Diskussion ohne sprachbasierende Mißverständnisse aufzuklären. Wer da jetzt schon wieder Fremdbestimmungs-Paranoia sieht, dem kann ich wirklich nicht mehr helfen.
    Ich würde mich sogar anbieten ihr Statement zu übersetzen. Es geht ja nicht darum, daß sie in Zukunt immer Englischen schreiben soll.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Guten Morgen,


    Zitat

    Du, sowie alle anderen mit guten Vorschlägen, bist/sind herzlich eingeladen Zeit und Arbeit zu investieren und dazu beizutragen dass aus den zahlreichen Vorschlägen und Träumen Realität wird.


    Vielen Dank.
    Als Erstes würde ich dann mal dazu raten, dass sich die Verwaltung an die von Oberparagrafenhampel-Doppelnull-andere-mögen-ihn-auch-nicht-und-für-die-kämpfe-ich-tapferes-Schneiderlein aufgestellte Hausordnung hält. Agent Doppelnull sollte den Satz verstanden haben.
    Dann könnte ja mal der wahre Betreiber (Ronald Grimminger oder Rostroth GbR) mal überlegen, ob das wirklich so sinnvoll ist, wenn mal das oder mal das irgendwo steht. Mehr sage ich mal vorerst nicht, sonst wäre das wieder zu hart für die zarten Seelen.
    Weiterhin könnte die Betreiberin (Rostroth GbR) ja mal überlegen, ob es in einem unabhängigen Forum, das glücklicherweise nicht von der bösen großen Musikindustrie betrieben wird, sinnigerweise von einem kleinen Textildruckunternehmen betrieben werden sollte. Dass die Geschäftsführer und Gesellschafter möglicherweise ganz privat mit diesem Forum mal viel zu tun hatten, ist eine Sache, dass das Forum einem Unternehmen gehört, eine andere. Ich vermute mal stark, dass sich dabei viele Leute nicht viel gedacht haben, deshalb wird es aber nicht gut und schön.
    Dann kann man sich auch gleich mal Gedanken darüber machen, wie das Gedenken an Gründer und Mithelfer würdig dargestellt werden kann, ohne das ganze Wischi-Waschi (Stichwort "Wir über uns - Historie").
    Wenn das dann mal abgefrühstückt ist (ich glaube ehrlich gesagt gar nicht daran, dass es so weit kommen wird, weil alles ist ja gut so laut den Verantwortlichen), dann könnte man sich mal vorbildlich an die Transparenz wagen. Keine normale Sau kapiert hier ohne relativ lange gelesen zu haben, welcher Mod welchem User entspricht. Diese doppelten Persönlichkeiten haben verspielen ihre Vorzüge (Uniform oder zivil) dadurch, dass die Bezeichnungen nur teilweise so kompatibel sind, dass man notgedrungen darauf von selber kommt. Bei der Polizei heißt POM Fritz privat Herr Fritz und das hat mehr Transparenz. Immerhin gibt es ja auch Mods ohne doppelte Persönlichkeit und sogar mit Fahndungsfoto im Avatar - das ist eine Form von Transparenz. Nein, ich will den Herrschaften nicht empfehlen, nun alle mit Fotos zu kommen.
    Deshalb schonmal Pflichteintrag bei "Wir über uns - Die Verwaltung": Moderator-Mitglied, damit der interessierte Laie auf einen Blick (und eben nicht nach Studium des ganzen Forums) erkennen kann, wer mit wem.
    Ob man die Realnamen nennt, ist Geschmackssache, transparent wäre es.
    Sinnig wäre die Benennung eines beruflichen Status in Bezug zum Forum, z. B. "freier professioneller Schlagzeuger", "Leitender Angestellter bei der Firma Schlagzeug im Bereich Transparenz", "Hobbymusiker", "Schlagzeuglehrer im Nebenerwerb", "Programmierer, nebenberuflich, tätig auch für Firma Schlagzeug", "Professionelle Reinigungskraft, Hauptauftraggeber Firma Schlagzeug GmbH & Co. KG", etc.
    Aus aktuellem Anlass könnte man noch darüber nachdenken, einen Mediator auf Abruf zu bestellen und gegebenenfalls weitere Extradienste.
    Dann könnte man mal überlegen, ob man dem in der Vergangenheit schon genug gebeutelten Kostenträger eine Versicherung angedeihen lässt. Voraussetzung wäre natürlich (egal ob die Versicherung über einen selbst gegründeten eingetragenen oder nicht eingetragenen Verein oder eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts oder eben eine "richtige" Versicherung laufen soll), dass dann aber auch einiger Spaß hier beendet würde. Auch Verwaltungsangehörige haben sich bislang schon mal über das Urheberrecht hinweg gesetzt. Das geht - im Gegensatz zu vielen anderslautenden Behauptungen - häufig gut, kann aber auch mal (bei bösen Verletzten) gehörig in die Hose und dort dann ganz zielgerichtet dahin, wo das Kleingeld liegt, gehen. Das war offensichtlich bislang kein praktisches Problem, aber im Zweifel würde es dann wer bezahlen? Genau.
    Konkret: es fängt bei Avataren an, geht bei sogenannten Zitaten weiter (die tatsächlich keine Zitate sind, sondern Abschriften) und kulminiert dann in lustigen Videos, die man optisch oder akustisch irgendwie bearbeitet hat und dabei vor lauter Freude vergessen hat, andere Beteiligte, die man nicht kennt, die aber Teile des Rohmaterials geliefert haben, zu fragen. Das ist im Internet Standard, genauso wie sich kein Verkehrsteilnehmer an die Verkehrsregeln hält, aber das Geheule ist ja bekanntlich erst dann existent, wenn dann die reale Ordnungsmacht eingreift und es plötzlich Geld kostet, wobei dann der Straßenverkehr meistens vergleichsweise preiswert ist.
    Und diese lustigen Sponsorings fördern unheimlich die Glaubwürdigkeit. Wenn dann das gepamperte kleine Unternehmen mal groß wird, ist es dann böse? Und was ist klein, was groß? Thomann scheint ja klein genug zu sein. Wenn man so etwas macht, dann sollte man das Geschwätz von "werbefrei" schlichtweg sein lassen. Und wenn der Rücken schmerzt, könnte man sich ja auf Kosten des Freundeskreises mal einen Schnaps gönnen. Aufwandsentschädigung betreiben ja bekanntlich andere gemeinnützige Vereine ja auch. Ob es wirklich besser ist, altruistisch auf einen Mitgliedsbeitrag zu verzichten, sich dafür aber hier und dort mit Geld- oder Sachleistungen versorgen lässt, da habe ich meine Zweifel.
    Wie seppel schon sagte: es ist wie bei den Grünen: die fingen mal als strickende Müslis an und keiner von den anderen wollte mit denen etwas zu tun haben, love, peace und so weiter und seit Außenminister Fischer ist doch alles möglich.


    Danke für die Aufmerksamkeit
    Jürgen

  • Was für ein Trara!


    Warum wird denn das hier so wichtig genommen? Wo bleibt die Gelassenheit und Souveränität?


    Wer zuviel Zeit hat, sollte entweder trommeln oder sich mit wirklich wichtigen Dingen auseinandersetzen. Seit 10 Seiten werden hier Spekulationen aufgestellt, niemand weiß nix genaues, was dann wiederum vom Rest wiedergekäut wird...


    Gabriel ist mittlerweile zu einem Popstar geworden, deren Stellungsnahmen jetzt per Dolmetscher aus dem Off ins Forum geträufelt werden...das kann doch nicht wahr sein.


    Aber es ist teils ganz gute Unterhaltung. Hat zwar mit Schlagzeug nix zu tun, aber Interessierte können zwischenzeitlich das Pearl Drummer Forum besuchen ;)


    lg
    max

  • Das es im Forum schon lange nicht mehr um Trommeln und Musik geht hatte ich vermutet. Das ist aber nicht die Schuld der Moderation sondern eher der anderen Seite. DIeser Fred hier zeigt doch extrem deutlich, wie viel Zeitreserven einige haben. Man könnte meinen hier geht es um zerbommte Lastwagen oder steigende Arbeitslosigkeit, die Dreistigkeit einiger Wirtschaftsbosse oder irgendwas bedeutendes...aber es geht doch hier vergleichbar um Spritzpups...und darüber machen sich fast alle her. Das ist ein Tromelforum und es geht hier nicht um Meinungsfreiheit, das Ende der zivilen Gesellschaft oder den Untergang von Werte und Normen. Setzt das doch alle mal in vernünftige Relationen!


    Wenn ich sehe wie sich einige hier ereifern, denke ich zwanghaft, dass deren Probleme und Horizonte einigermaßen überschaubar sein müssen.

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Jürgens Zitate


    Zitat

    Dann könnte man mal überlegen, ....


    Zitat

    Dann kann man sich auch gleich mal Gedanken darüber machen, ....


    Zitat

    Dann könnte ja mal ..... überlegen, ob...


    Zitat

    Aus aktuellem Anlass könnte man noch darüber nachdenken,....


    Zitat

    Dann könnte man mal überlegen, ob man .....


    Lieber Jürgen! Man kann's mit dem denken und überdenken auch übertreiben! Das Meiste ist doch Sonneklar und "abgefrühstückt"!


    Einfach weitermachen und über Trommeln schreiben bzw. den Trommelnden dieser Welt eine Plattform bieten!


    <>< Daniel




    PS: Ich frage mich, ob es für mich auch einen Extra-Thread gibt wenn ich mit den Mod's und Admins anlege. Ich sollte das mal testen!

  • Jürgen: sorry, aber du masst dir erheblich zuviel an! Was du schreibst gehört in Nachrichten an Mods/Admins/Betreiber des Forums und NICHT in einen öffentlichen Thread. Was soll das? Das ist ein Schlagzeug-Forum!! In meinem Forum wäre für dich spätestens jetzt Feierabend.

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • mahlzeit.
    es ist an der zeit,diesen fred zu schließen.
    es interessiert mich auch nicht, was u.wann lunar noch mal irgendwo sagt.
    das wird sicher vielen so gehen.
    es interessiert mich z.b.weshalb ein center dot snarefell auch die obertöne dämpft,
    wo wir doch alle wissen,dass die selbigen am rand des fells entstehen. :S
    das sind die dinge,um die es gehen sollte...


    schönen tach noch

    Einmal editiert, zuletzt von gsüchd ()

  • Hallo,


    jesses: ich habe lediglich auf sebomaniac/sebomod geantwortet.
    Mir ist klar, dass das keiner hören will und eigentlich abgefrühstückt ist, daher hätte ich es auch ohne die Aufforderung nicht geschrieben. Aber es soll ja nicht heißen, ich hätte keine Ideen.
    Sodele, das war's dann auch.
    Wie ich schon sagte, wenn nichts mehr kommt, werde auch ich inne halten.


    Grüße
    Jürgen

  • Zitat

    Hallo,


    jesses: ich habe lediglich auf sebomaniac/sebomod geantwortet.


    Dann hast Du aber eindeutig das Thema verfehlt, es ging ja eben nicht drum rumzuschwafeln, sondern mal real was zu tun,
    Threads entsorgen, Anfragen beantworten, sich mit Usern rumschlagen etc...oder einfach mal nach nem DF Treffen aufräumen ;)


    Zum Zweiten habe ich damit gerechnet dass Du auf meine Steilvorlage einen solchen Text verfassen wirst, und meine Vermutung wurde bestätigt...
    was bringt mir das : gar nix; Aber Spass macht's trotzdem :D


    P.S.: *Plonk

    Signatur: Hilf Dir selbst, dann hilft Dir das DF..... DF-Neulinge lesen bitte ZUERST die First Steps !!!

  • Zitat

    Zum Zweiten habe ich damit gerechnet dass Du auf meine Steilvorlage einen solchen Text verfassen wirst, und meine Vermutung wurde bestätigt...
    was bringt mir das : gar nix; Aber Spass macht's trotzdem


    Autsch, der war Böse.....

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Dann hast Du aber eindeutig das Thema verfehlt, es ging ja eben nicht drum rumzuschwafeln, sondern mal real was zu tun,
    Threads entsorgen, Anfragen beantworten, sich mit Usern rumschlagen

    Da tust du dem Jürgen jetzt aber Unrecht. Threads entsorgen ohne Moderatorenrechte geht wohl schlecht.


    Beim Moderatorenteam sollte ohnehin mal durchgemischt werden! Wenn einer schon öffentlich bekennt, dass er keinen Bock mehr hat, dann soll ers doch sein lassen. Leute, die der Sache ebenso gewachsen sind und nochmal neuen Elan reinbringen rennen hier ganz bestimmt rum...


    Gruß Klipp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!