Böhse Onkelz

  • die dummen tanten sind ein und für alle absolut erledigt. musikalsicher dummfug gepaart mit unerträglichem getexte das selbst dieter bohlen peinlich finden würde. wer sich einmal im braunen teich gesuhlt hat soll da auch bleiben. leute die sich diesen quatsch antun machen das einzig und alleine um zu provozieren.
    oder sind absolut hirntot. oder beides.






    stay tuned


    matz™

  • [quote]Original von matzdrums
    . leute die sich diesen quatsch antun machen das einzig und alleine um zu provozieren.
    oder sind absolut hirntot. oder beides.


    quote]



    danke ich fass das mal als kompliment auf

    !!Achtung: bin gitarrist, kein schlagzeuger!!!!

  • Bleibt nun die Frage, wie wird so eine Band dann zumindest deutschlandweit so bekannt wie die Onklez. Ist es einfach der rebellische Geist, der die Menschen anspricht oder einfach ihre Art, die mich manchmal die Aufmüpfige Art von manchen Haupt,Sonderschülern erinnert(wieder mal es gibt bes. Ausnahmen..und ich hab bes. viele Real,Gymies auch vergessen*g)?
    Ist ihre optische Anziehungskraft? mmm... wie wird so ne Band so bekannt obwohl sie einen bekannten rechten Hintergrund hat.... normal müßte man solche Leute ingnorieren wenn nicht im nächsten Gullideckel versenken(obwohl man dann eigentlich auch nicht besser wie die wären)..


  • fuer geld... hmm... wuerd ich sagen: ja!
    um nicht aus dem musikbuisness zu klatschen..sag ich mal: ja!


    noch fragen?
    :D


    gruss
    Rege

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Vor ca. zehn Jahren waren die Onkelz bei der ortsansässigen Hardrockabteilung ziemlich angesagt und ich hab mir nach dem Motto "Bilde Dir Deine eigene Meinung" ein Ticket gekauft. Das war so um 1993/1994, Köln Sporthalle.


    Ich war schon bei einigen Konzerten, aber bei keinem habe ich mich bereits bei der Anfahrt bzw. Weg vom Parkplatz zur Halle so unsicher gefühlt wie bei jenem Onkelz-Konzert. Ich dachte teilweise, ich wäre auf einer NPD-Kundgebung, alleine den Aufnähern und Parolen nach zu urteilen, die da von verhältnismässig vielen Grüppchen gezeigt bzw. aufgesagt wurden.


    Zum Konzert: Vorgruppe chancenlos (war Merauder, wenn ich mich recht erinnere), unverhältnissmässig hohe Gewaltbereitschaft ("Kann ich mal gerade vorbei?" - "Willste auffe Fresse?) selber zehn Mal erlebt.


    Selbst wenn mich die Musik ansprechen würde, auf das Mitpublikum hab ich keinen Bock.


    Leichter Hoffnungsschimmer: Die Träger Reichsfarbenbebatchter Jacken und Westen haben vor lauter Niederknien vor den Onkelz und Rumpöbeln im Innenraum ganz vergessen die Rollstuhlfahrertribüne aufzumischen; so viel haben die dann vielleicht doch noch nicht im Geschichtsbuch gelesen.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • onkelz schön und gut - obwohl auch überhaupt nicht mein geschmack - aber wie die leute dazu abgehen ist schon fast gefährlich. es gab bei unseren gigs noch nie so viele schlägereien, umgestoßene boxentürme, zerdrückte mädels und bierkrüge über monitoren wie zu "wir ham noch lange nicht genug" und "mexiko".
    onkelz machen zum spielen echt keinen spaß und vom zuhören bin ich persönlich nach zwei mal hören gelangweilt.



    mfg
    dd

    Wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch.

  • Ich erlaube mir an dieser Stelle ein Zitat meiner selbst aus einem anderen Thread, der erst jüngst in der Versenkung verschwand, anzuführen:


    Zitat

    Allerdings sind die Böhsen Onkelz auch für mich ein einziger, großer Fauxpas. Deren peinlicher, degenerierter Mitgröhl-Rock (um damit nur von der Gegenwart zu reden) könnte einem fast die Schamesröte in's Gesicht treiben, so schlimm ist das.


    Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass sich jemand diesen unglaublichen Bullshit gibt und sich dabei auch noch gut fühlt.

  • Simson311 ist 14 und wird noch drauf kommen.
    Vielleicht ist das seine erste Verwirklichungs-Variante ohne elterliche Restriktionen Party zu machen?


    Schlimm ist nur, dass das ausgerechnet die Onkelz sein müssen.


    Spendenaufruf für eine Eintrittskarte mit richtigen Musikern, damit er mal seinen Horizont erweitert?


    Mann, ist das traurig... :(

  • Die Onkelz sind für mich der Inbegriff des Bierdosenschwingenden deutschen Proletentums, davon abgesehen machen sie scheiss musik, und wie einer meiner vorschreiber schon gesagt hat, eine ziemlich unsymphatische Fangemeinde!
    Sowas höre ich nicht!

  • Ein ehemaliger Freund von mir erklärte mir unlängts, dass die Onkelz ja eigentlich nie rechts gewesen seien. Eigentlich waren sie ja mal Punks!!! Und anschließend sind sie dann - ganz aus versehen - in die rechte Ecke gerutscht. Ganz aus versehen.
    Aus Versehen stecke ich einen Kuli ein, der mir nicht gehört, aber in eine politisch armseelige und geschichtlich nicht tragbare Richtung zu rutschen??? ?(


    Dann eine Textzeile im Lied "Danke" (oder heißt es anders?): "...seid mehr als 20 Jahren...Ihr sollt wissen, dass wir niemals vergessen, wer unsere Freunde sind"
    (nachzulesen im Ganzen unter: http://www.bischiweb-online.de…racklist/texte/danke.html )


    Das ist für mich ne ganz schwammige Ansage, die Skin-Fans von "früher" nicht gerade eindeutig distanziert. Auch wenn jetzt eingefleischte Fans bestimmt anderes berichten können. Ich glaube es nicht. Wer seine politische Meinung innerhalb von ein paar Jahren drei Mal umkrempelt hat entweder nie eine gehabt oder ist zu feige oder zu hohl die Eigene zu vertreten.



    Die restlichen Texte sind geprägt von Sex, übermäßig viel Alkohol und vor allem "Hass".


    Jedes 10te Wort ist "Hass"


    Musikalisch... sind sie nicht! -Entschuldigung an alle Fans- aber wer dieses Gegröle Musik nennt, hat in meinen Augen verloren.


    (Meine Meinung)


    Gute Nacht!

  • Na schön, Onkelz haben wir also alle mal gehört.
    Ich find's auch toll, dass Ihr Euch fast alle den Kommentar der ersten Antwort zu Herzen genommen habt:
    BITTE LASST DIE LINKS/RECHTS DISSKUSION!!
    und:
    es gab in anderen foren schon halbe fehden deswegen!!


    Mit Sicherheit sollte man den politischen Aspekt bei solchen Bands nicht vernachlässigen, da diese Musik von ihren Texten lebt. Das Musikalische muss billig sein, sonst könnte nicht so viele Leute in all erdenklichen Verfassungen und Situationen mitgrölen...
    Ganz davon ab: Versucht jetzt nur nicht zu erzählen, dass die Hosen anspruchsvoller wären. Für mich haben sich beide Bands verkauft. Immer schön mit der Quote mit und alles tun damit man das erreicht, was man jahrelang angeprangert hat.
    OK, der Hintergrund ist ein anderer, aber sonst...


    MG: Nimm dieses Stammtisch-Geschwalle, gib dem Bassisten die E-Gitarre, schieß mit dem Bass ein paar Pfeile in die Luft, schubs ein Drumset die Treppe runter, nimm alles auf und brenn es auf CD! Kann man in gewissen Kreisen bestimmt eine riesen Mark, respektive Euro mit machen. *kannnichtsobreitgrinsenwieichwill*


    Crusada: Dass man als Punk auf den Konzerten nichts zu lachen hat glaub ich Dir gern...


    UND DAS ALLERWICHTIGSTE


    JB: Welche Band schlägst Du vor???

    Einmal editiert, zuletzt von DRUMARTIKER ()

  • @ Simson311


    Ich sende Dir ma nen paar Freikarten von unserer Band zu.Da kannste dann lernen,was es heisst die Post abgehen zu lassen. :D

  • warum eigentlich simson311? wenn du 311 hörst, weisst du doch was gute musik ist?!!
    ansonsten glaub ich, dass dieses onkelz-phänomen wirklich mit der pubertät (nicht direkt mit dem alter) gekoppelt ist. normale menschen distanzieren sich nach ihren "wilden" jahren wieder davon - die anderen bleiben hängen.war selbst auch schon auf einem onkelz konzert und muss sagen, dass alle die deutlich 30+ waren, schon sehr ins klischee gepasst haben!!


    simson311: in 4-6 jahren wird diese diskussion gaanz anders aussehen, wetten :D

    come to where the rock is!

  • @Drumartiker


    NEIN, ICH habe die Onkels noch NIE gehört und werde es auch nie tun!


    Rege


    Ich bin völlig Deiner Meinung!!! Manche würden Scheiße Fressen um "berühmt" zu bleiben. Ich nehm dem Affenhaufen das auch nicht ab mit dem Imagewechsel.


    MG


    ... Du solltest Dich nochmal etwas genauer mit Rage against the machine befassen. Im Prinzip teile ich Deine Meinung (Öffentlicher Aufruf.. okay) aber niemals gegen "politisch anders denkende" ... das bitte nochmal anders ausdrücken! Texte studieren !

  • könnt ihr es nicht verstehen, dass es tatsächlich leute gibt, dennen der sound gefällt? auch wenn sie nicht spitzenmusiker sind, ich kann mich mit vielen ihrer texte identifizieren, div. texte haben mir sehr geholfen, als ich ziemlich am boden war. und zum saufen und party machen gefällt mir die mucke auch.


    ok, soweit zur musik, das ist geschmacksache



    dann, irgendjemand hat was in der art " 1mal rechts = immer rechts" geschrieben. ob das bei den onkelz so ist, kann ich nicht beurteilen, da ich sie nicht persönlich kenne. aber ich glaube nicht dass das bei den onkelz der fall ist.


    aber ich kenne zig ex-nazis, mit denen ich früher ziemlich zoff hatte (ich war "punk"*schäm*). heute können wir darüber lachen, zusammen saufen,...... klar sie sind noch eher rechts und ich eher links, aber solange eine politische einstellung nicht ins extreme geht, akzeptiere ich alle meinungen!!! von daher kann ich die oben genannte these nicht bestätigen!


    ich war schon auf zig hc/punk/metal konzis, und muss sagen, dass die onkelz-konzerte bis jetzt zu den härterten gehört haben vom abgehen und gepoge her!


    und was für komische vögeln an einem konzert rumlaufen ist mir ziemlich egal, ich bin da um spass zu haben und nicht zum politisieren. und wenn ich mal dumm angemacht wurde, ging ich den typen ausm weg, ich wollte mir nicht das konzi versauen lassen.


    also, ihr seht meine meinung dazu, mir gefallen die onkelz, egal was ihr sagt. aber leute als "hirntot" zu bezeichnen finde ich einfach lächerlich, ich beschimpfe euch ja auch nicht wenn euch die mucke nicht gefällt!


    und nochwas: ich wette, 99% der leute, die hier gegen die onkelz schreiben, kennen nicht eins der umstrittenen lieder oder die geschichte der onklez! viele denken einfach "ach onklez, ja hab mal gehört das seinen nazis, deshalb finde ich sie scheisse". das finde ich echt naiv!! aber die musik ist wirklich geschmacksache.


    alsdenn, auf friedliches weiterdiskutieren


    mfg kusi
    VIVA LOS TIOZ

    !!Achtung: bin gitarrist, kein schlagzeuger!!!!

  • Dein Beitrag zeigt eindeutig, dass das mit dem "hirntot" stimmt. Du relativierst dort permanent Dinge, die einfach nicht zu relativieren sind. Man ist nicht mal ne Phase seines Lebens rechts und später lacht man drüber. Niemand, mit dem ich in meinem Leben auch nur das Geringste zu tun haben möchte ist oder war rechts, ob nun extrem oder nur so ein bisschen. Punkt!


    Da gibt es nichts zu diskutieren und zu relativieren. Da habe ich kein Verständnis für. Da gibt es nichts zu erklären. Gewisse Dinge macht man einfach nicht. Da haben normale Menschen eine Hemmschwelle, sowas zu denken oder gar zu tun.


    Dass die trotzdem erfolgreich sind, sagt viel über das Volk aus und bestätigt mich in der Auffassung, dass hoffentlich niemals alle Macht vom Volke ausgeht. Nennt das arrogant oder elitär, aber manchen Leuten müsste man das Wahlrecht entziehen. Staatsbürgerliche Rechte und Pflichten kann man nur mit einem Minimum an Moralität wahrnehmen. Da gibt es nichts zu rechtfertigen und zu tolerieren.


    Davon ab, die Musik geht wirklich überhaupt nicht!

  • ... nur, dass ich persönlich zum Beispiel bei meiner Exfreundin die "Biografie" des Affenhaufens gelesen hab! ...da sie die Onkels zwar nicht unbedingt oft hörte, aber zumindest irgendwie (unverständlicherweise) beeindruckend fand *eh n ganz komisches Weib*



    DF



    kann nur zustimmen

    Einmal editiert, zuletzt von vintage ()

  • hey,


    auch wenn es musikalisch nicht viel gibt das mich mit mehr Grauen erfüllen kann als die Onkelz ;), gibt es doch Schlimmeres !


    Ich kenn schon Leute die das in der Pubertät gehört haben und halbwegs normal geworden sind. War nicht mein Fall aber egal

  • Zitat

    Original von simson311
    Wer von euch hört die Onkelz?
    Wer meint sie wären eine scheiß Nazi-Band?
    Wer meint es echt das geilste was auf Erden gibt?


    Schreibt nur ...


    Wer von euch hört die Onkelz?
    Ich nicht!
    Wer meint sie wären eine scheiß Nazi-Band?
    Ich!
    Wer meint es (ist) echt das geilste was (es) auf Erden gibt?
    Gibts so jemanden wirklich? Ich auf keinen Fall

    Zitat


    ich bin begeisteter onkelz-fan!


    nur BITTE LASST DIE LINKS/RECHTS DISSKUSION!!


    kusi
    dass das unmöglich ist, wirst du hoffentlich inzwischen selber verstanden haben. es gibt leute (wie mich z.b.) die einfach was (und nicht wenig) gegen nazis haben...
    apropos: ich hab mir irgendwann auf mtv ihre biographie angesehen.... ich sag nur, dass ihr jemand anderem erzählen könnt, dass die onkelz nicht nur des geldes wegen und nur in der öffentlichkeit vorgeben keine rechtsextremisten mehr zu sein....

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!