neues Video: Benny Greb's new "Sandride" Becken

  • Es ist immer schön, den Benny spielen zu sehen. Das Ride ist allerdings wirklich weder Fisch noch Fleisch. Die Bell klingt zwar kräftiger als man es von dieser Konstruktion erwarten würde aber erstens finde ich es zu klein als dass es wirklich Druck auch bei weniger geschäftigen Figuren entwickeln könnte und zweitens klingt es einfach irgendwie diffus, matt. Wer tatsächlich einen erstaunlichen Allrounder sucht, sollte sich lieber das HHX Legacy Heavy Ride 22 anhören. Da werden die Ansprüche wesentlich besser erfüllt. Ein Jazzbecken ist es dadurch zwar nicht aber was heisst das schon? Die Musik entsteht durch den Spieler und nicht durch das Equipment. Außerdem haben die meisten ernsthafteren Mucker sowieso mehrere Becken für verschiedene Anwendungen.


    Ansonsten muss ich hier dem maxphil zustimmen: es ist zwar ein unterhaltsames Video, aber de facto reine Produktwerbung.


    lg
    max

  • Wer tatsächlich einen erstaunlichen Allrounder sucht, sollte sich lieber das HHX Legacy Heavy Ride 22 anhören.


    Da stimme ich dir zu. Wir haben eine Zeitlang das Legacy Heavy Ride in der Bigband gespielt. Es passte aber auch für diverse Rocksachen immernoch sehr gut. In meinen Ohren ein gutes Verhältnis zwischen dick und dünn.


    Ansonsten hat Benny natürlich wieder super getrommelt. Humor hat er auch. Lediglich der letzte Witz hätte etwas besser rübergebracht werden können :). Aber in leider etwas "durchwachsenen" Tagen des Forums und der Transparenzdiskusson, fällt dieser Thread wohl besser in die Sparte Produktwerbung...


    Matt

  • Es ist immer schön, den Benny spielen zu sehen. Das Ride ist allerdings wirklich weder Fisch noch Fleisch. Die Bell klingt zwar kräftiger als man es von dieser Konstruktion erwarten würde aber erstens finde ich es zu klein als dass es wirklich Druck auch bei weniger geschäftigen Figuren entwickeln könnte und zweitens klingt es einfach irgendwie diffus, matt. Wer tatsächlich einen erstaunlichen Allrounder sucht, sollte sich lieber das HHX Legacy Heavy Ride 22 anhören. Da werden die Ansprüche wesentlich besser erfüllt. Ein Jazzbecken ist es dadurch zwar nicht aber was heisst das schon? Die Musik entsteht durch den Spieler und nicht durch das Equipment. Außerdem haben die meisten ernsthafteren Mucker sowieso mehrere Becken für verschiedene Anwendungen.


    Ansonsten muss ich hier dem maxphil zustimmen: es ist zwar ein unterhaltsames Video, aber de facto reine Produktwerbung.


    lg
    max


    :)
    Deswegen hab ich ich das 22er Legacy Heavy Ride selbst in Benutzung. Ich würde meine Ansprüche an das Ride vom Soundcharakter ähnlich beschreiben und habe daher dieses Zymbel ausgewählt.
    ^^

  • ich finds auch ganz nett, nur bei weitem nicht so universal wie uns der herr glauben machen möchte.. irgendwie schon sehr speziell und grade bei seinem stil finde ich das komischerweise nicht sehr passend. aber geschmäcker sind verschieden.


    edit findet den sound der drums in dem video wirklich formidabel. wenn man bedenkt dass ich so ziemlich die gleichen mics im keller habe sollte ich vllt nochmal üben gehen ;(


  • [...] Das Ride ist allerdings wirklich weder Fisch noch Fleisch. Die Bell klingt zwar kräftiger als man es von dieser Konstruktion erwarten würde aber erstens finde ich es zu klein als dass es wirklich Druck auch bei weniger geschäftigen Figuren entwickeln könnte und zweitens klingt es einfach irgendwie diffus, matt. [...]

    sehe ich ebenso, einfach zu "washy" für meinen geschmack und die bell hat auch nicht wirklich power...

  • wow der mann hat den groove wirklich gefrühstückt. wird zeit den mal wieder live zu schauen. wann war die mume noch immer? ah richtig frühjahr. verdammt.

    Ich hatte das Glück, Benny zum 3. Dresdner Drumfestival am 20. September mit Jerobeam spielen zu sehen und zu hören. Wieder ein Hochgenuss. Ob er sein Sandride da gespielt hat, weiß ich allerdings nicht.


    Jörg

  • hey.
    ich habe mich sofort in das becken verknallt. dann bin ich zu m.p. und hab es getestet und war noch mehr verknallt. es ist in meinen augen aber ein seeeeeeehr spezielles ride, dass auf keinen fall in allen bereichen platz findet. naja. hab es mir gekauft und daneben noch in k coustum ride hängen. ergänzen sich super und ich kann fast jeden stil artgerecht bedienen und der spielspaß ist enorm, weil man eben so viele möglichkeiten hat. also wer sich auch gerne mal nen wirklich speziellen vintage sound für jazz o.ä. anlegen will ist meiner meinung nach wirklich gut gebraten.
    wobei der joke am ende vom vid echt flach ist :thumbup: .
    grüße

    knowing how to play instruments is fine, but knowing how to make music only belongs to the truly
    -John Cage

  • tja übers ride war ich auch sehr erschroken beim anspielen.... sehr gewöhnungsbedürftig...

  • nööö der videosound hat mit dem naturklang ziemlich wenig gemein...
    ausserdem habe die benny greb becken irgendwie die extremste streuung .... da gibts welche dei "schöner" klingen und welche- die in meinen ohren- gar nix können...

  • ich hab an meinem set jetz ein richtig geil altes amati ride...so knapp an die 20 zoll ran. das klingt ähnlich wie das sandride (vom videosound ausgehend) sehr dreckig jazzig...echt kuhl, ich lass das auch an meinem set dranne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!