Stick-Empfehlung für die tobende Dämlichkeit

  • spiel auch seit einiger zeit balbex.finde dass die noch immer das beste preisleistungsverhältnis haben -trotzdem haben die imho qualitativ nachgelassen.


    weiss nicht ob das nur n subjektiver eindruck ist oder ob die wirklich net mehr so gut sind wie zu beginn.

    Everyone takes this **** seriously, to me it's just one big jack-off session.

    Einmal editiert, zuletzt von SoWhat ()

  • Vic Firth bauen sicher gute Sticks, aber das sie für die europäische Produktion nur weiches Randholz benutzen ist eine Sauerei. Da kann es passieren, das ein Stick nach einer Stunde bricht und das bei relativ schonendem Umgang. Die Balbex Sticks sind preislich sicher ne gute Alternative.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Die Stockspitzen zerbröseln meiner Erfahrung nach bei Vic Firth am schnellsten. Und ich hatte mal das Dave Weckl Modell, das brach nach 10 Minuten ab.


    Nein, ich bin kein Heavy-Hitter.
    Nein, an der Technik liegt's auch nicht.


    Und die Preise sind unter aller Kanone, finde ich.

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Probier einfach mal die AHEAD Sticks aus. Die Brechen eigentlich garnicht.

  • Zitat

    Original von Hochi
    Die Stockspitzen zerbröseln meiner Erfahrung nach bei Vic Firth am schnellsten.


    Hab ich andere Erfahrung. Bei mir hats bei Pro Mark (egal welches Modell, 5A, 5B, Phillips) immer den Tip zerbröselt, bei VF wars erst einer (JoJo Mayer).

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Vic Firth bauen sicher gute Sticks, aber das sie für die europäische Produktion nur weiches Randholz benutzen ist eine Sauerei. Da kann es passieren, das ein Stick nach einer Stunde bricht und das bei relativ schonendem Umgang


    Also ich spiele seit Jahren VF American Classic 5B. Die Dinger halten bei mir ca. 2-3 Monate. Danach sind sie auch nicht wirklich kaputt, sondern nur etwas "out of balance". Die Spitzen sind auch noch brauchbar. Abgebrochen ist mir das letzte mal ein Stick im Jahre 1984 oder so; das war übrigens ein Eichenstock!!


    Davon abgesehen: diese Geschichten über die bösen Firmen, die nur das beste vom Musiker wollen - nämlich sein Geld - haben doch meisten den gleichen Wahrheitsgehalt wie die Spinne in der Jucca-Palme ;)


    Gruß
    Olli

  • Zitat

    Original von 00Schneider


    Hab ich andere Erfahrung. Bei mir hats bei Pro Mark (egal welches Modell, 5A, 5B, Phillips) immer den Tip zerbröselt, bei VF wars erst einer (JoJo Mayer).


    bei mir genau "vice versa" .

    Everyone takes this **** seriously, to me it's just one big jack-off session.

  • ich hab sehr lange vic firth gespielt und speil jetzt schon länger pro mark.
    von den promark ist mir noch keiner gebrochen, aber spitzen zerbröseln genauso schnell. und dann nutzt der stock ja auch nix mehr...
    muss die balbex unbedingt mal testen...

  • Ich spiele Sticks,die ich von Tim habe.
    Perussionscenter Spindler PC 5B.
    Sind sehr gut,gutes Feeling und was wichtig ist,unlackiert.
    Sind schön stabil und waren nicht sonderlich teuer.

  • Zitat

    Also ich spiele seit Jahren VF American Classic 5B. Die Dinger halten bei mir ca. 2-3 Monate. Danach sind sie auch nicht wirklich kaputt, sondern nur etwas "out of balance". Die Spitzen sind auch noch brauchbar. Abgebrochen ist mir das letzte mal ein Stick im Jahre 1984 oder so; das war übrigens ein Eichenstock!!


    Was heißt bei Dir denn "out of balance"? Ich spiele meine Sticks eigentlich immer bis die Tips zerbröselt sind... Neulich ist mir mal wieder en ziemlich dünner abgebrochen, kurz vorm Tip. Das passiert aber sehr selten.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Hallo Benni,


    out of balance heisst einfach, daß der Stock ein anderes Reboundverhalten hat bzw. ein bischen Hecklastig ist.
    Das ist natürlich für einen Spieltechnischen Gourmet wie mich nicht tragbar :D .
    Außerdem glaube ich bemerkt zu haben, daß ältere Stöcke leichter! sind als neue; kann das sein?


    Gruß
    Olli

  • Als erstes Mal zum Thema: Mit richtiger Spieltechnik halten auch kleinere Sticks durchaus ein paar Wochen. Ich spiele bisher Vic Firth 5A und bin eigentlich ganz zufrieden, aber... ich spiele gerne Ridekuppe - und vermutlich daran gehen die Tips kaputt. Bei meinen vorletzten 5A hat es eine Weile gedauert, aber bei meinen letzten ist es schon nach einer Woche passiert.
    Jetzt hab ich mir mal die Vater Los Angeles 5A geholt. Spielen sich ein bisschen anderes als die VF und der Tip ist anders geformt. Ich hoffe die sind da nicht so empfindlich. ;)


    Aber allgemein halten Sticks bei mir immer relativ lange, obwohl ich auch gerne, hart und viel draufhau.

    Platzhalter v0.1

  • @themenstarter, als gute allround stöcke empfehle ich dir die cream 5a. (cream ist n musikladen in ffm, die lassen die unter ihrem namen herstellen)
    die dinger sind unlackiert, du hast nett das ständige schwitzproblem. sind günstig und stabil. hab noch ein ca. 4 jahre altes, viel benutztes paar von denen in betrieb.


    ich muß ständig die erfahrung machen, unabhängig von meiner spielweise, das die regal tip 8 a nach ca. 5 stunden ihre köppe einbüßen.(splittern ab) aber trotzdem, ich liebe die dinger.
    durch den schönen bleistift hinten drin kann man die dinger auch ganz vorzüglich falsch herrum spielen, oder auch mal was zu papier bringen (-;
    .
    was kosten eigentlich
    .8a stöcke von anderen herstellern? (vic virth, etc.)
    die regal dinger kosten 13 euro


    spielt hier jemand 8a stöcke die halbwegs langlebiger als die meinigen sind?


    mfg panikstajan

  • Thorn: du solltest die ridekuppe mal mit dem schaft spielen,nicht mit dem tipp.....


    thema vic firth: ich hab inzwischen ca. 50-60 paar "Steve Gadd" und 30-40 paar "Harvey Mason" durch, abgebrochen ist davon ein einziger. je nachdem wies gig-mässig aussieht spiel ich ein paar zwischen 4 wochen und 3 monaten. neulich bin ich wg. allergie/exzem an den händen auf pro-mark umgeschwenkt (minneman) und die dinger hab ich nach dem frühstück platt.. abgebrochen ist mir noch keiner,aber das holz verträgt meine spielweise im vergleich zu den vics eher nicht .



    wenns weiterhilft..



    stay tuned


    matz™

  • Habe in Astheim von Seppel 1 Paar Regal Tip 5A Sticks geschenkt bekommen, welches ich seit dem ausschließlich und regelmäßig spiele. Die Stockspitzen sind noch immer absolut unversehrt.

    Das ist fein beobachtet!

  • Zitat

    Original von matzdrums
    Thorn: du solltest die ridekuppe mal mit dem schaft spielen,nicht mit dem tipp.....

    ^


    Es klingt aber um einiges besser, wenn man normal mit dem Tip auf der Kuppe spielt, Schaft geht natürlich auch, klingt bei einem Raker Medium Ride aber anders und halt lange nicht so gut.

    Platzhalter v0.1

  • Bäh
    Die Kuppe mit dem Schaft spielen??
    Das klingt ja grässlich :O


    Also meine Empfehlung is auf jeden Fall Regal Tip.
    Imho die besten (Holz)Sticks.

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Zitat

    Original von Melech
    Bäh
    Die Kuppe mit dem Schaft spielen??
    Das klingt ja grässlich :O


    Meine Rede! :D
    Naja, ich denke bei mSchlagzeugspielen ist doch eh alles relativ und abhängig vom Geschmack. Der Klang vom Tip auf der Kuppe klingt [bei mir] melodiöser und hat nicht einen so aggressiv, trashig, metalligen Klang.
    Aber ich denke das ist auch nicht das Thema hier. ;)


    Wie gesagt, die Vater Los Angeles 5A sind grade in Benutzung, werd' mal sehen wie lange die halten. Dazu werd ich mir bald evtl. auch mal ein Paar ProMark kaufen, dann hab ich den Vergleich zw. VF, Vater und ProMark. :)

    Platzhalter v0.1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!