eure neuesten albenkäufe

  • Zusammenfassung der letzten Wochen:


    Ozzy Osbourne - Bark At The Moon
    Ozzy Osbourne - Blizzard Of Ozz
    Ozzy Osbourne - Diary Of A Madman


    Hab ich mir gekauft, weil ich Black Sabbath verehre. Bis jetzt hauen die Scheiben mich aber noch nicht vom Hocker. Da gefällt mir Ozzy bei Black Sabbath wesentlich besser. Aber Hut ab vor Randy Rhoads!


    UFO - Strangers In The Night


    Absolut geiles Live-Album. Ist zwar schon "etwas" älter, der Sound ist dennoch sehr gut. Die Song-Auswahl kann sich ebenfalls sehen lassen. "Doctor Doctor" ist natürlich das absolute Highlight.


    Nazareth - Hair Of The Dog
    Nazareth - Close Enough For Rock'n'Roll


    Positiv: Geniale Band. Songs wie "Telegram", "Hair of the Dog", "Love Hurts" etc. sind der absolute Hammer.
    Negativ: Auf der Hülle steht jeweils "30th Anniversary Edition". Und so klingen die CDs auch: Total angestaubt, der Sound ist eher mies. Da würde ich eher das Live-Album "'Snaz" empfehlen...


    Magnum - On A Storyteller's Night


    Ich hab mir neulich das Album "Chase the Dragon" gekauft, obwohl ich nur den Song "Sacred Hour" kannte. Kurz gesagt: Das Album hat komplett überzeugt, vor allem "Soldier Of The Line" bläst alles weg. Diese Bassläufe *schwärm*! Als logische Konsequenz musste jetzt eins der neueren Alben her. "On A Storyteller's Night" gefällt mir ebenfalls sehr gut, ist aber nicht ganz so hart (wenn man das überhaupt so sagen kann, die Band ist eh sehr melidiös), bewegt bei diesem Album ungefähr auf dem Härte-Niveau von Queen. Egal, Queen rocken ja schließlich auch. ;)


    Triumph - Allied Forces


    Sehr gute Hard-Rock CD vom dem Trio aus Kanada. Standen schon immer im Schatten von Rush und dürften wohl eher etwas unbekannter sein. Trotzdem nur zu empfehlen.


    Aerosmith - Pump


    Konnte bis jetzt noch nicht richtig überzeugen. Vielleicht wirds ja noch...


    Ted Nugent - Ted Nugent


    Der Typ ist einfach ne geile Sau. Selten eine so große Gitarre gesehen. 8o
    Die Scheibe rockt gewaltig, Mr. Nugent hats einfach drauf. Ein paar Songs erinnern leicht an Black Sabbath (vor allem wegen dem Gesang).


    The Cult - Sonic Temple


    Kein schlechtes Album, kann aber auch irgendwie nicht soo richtig überzeugen. Hört sich ein bisschen seicht an.


    Bestellt (noch nicht erhalten):


    Spock's Beard - The Light
    Rory Gallagher - Live In Europe

  • @ Treva


    Da hast Du wieder ein paar geile Scheiben erworben


    Zitat

    UFO - Strangers In The Night


    Absolut geiles Live-Album. Ist zwar schon "etwas" älter, der Sound ist dennoch sehr gut. Die Song-Auswahl kann sich ebenfalls sehen lassen. "Doctor Doctor" ist natürlich das absolute Highlight.


    Meine Lieblings-Doppel-LP seit dem 14. Lebensjahr. Tolles Ding. Gilt für viele als beste Rock-Live-Doppel-LP aller Zeiten... eventuell noch in einem Atemzug zu nennen mit Deep Purple "Made in Japan" und Thin lizzy "Live and Dangerous" (obowohl letztere streng genommen außer den Drums nicht live ist)


  • "Made In Japan" besitze ich schon seit einiger Zeit, "Live and Dangerous" wird mit Sicherheit in absehbarer Zeit folgen (bin großer Thin Lizzy und Gary Moore Fan). Der Sound von "Made In Japan" ist natürlich auch sensationell gut. :)

  • Ein paar Geschenke an mich selbst:


    Dream Theater - Score (Doppel-DVD)


    Sonata Arctica - For the Sake of Revenge (Live-DVD mit Live-CD).



    Beides tolle Dinger wobei mir im Moment Sonata Arctica noch etwas besser gefällt.
    Die Bonus DVD der Dream Theater Platte ist äußerst informativ denn es wird unter anderem auch die ganze Bandgeschichte von Anfang "up to now" erzählt.
    Zusätzlich dazu befinden sich auf der Bonus DVD eine nett gemachte "Octavarium-Animation" im Comix Stil und 3 Bonus Tracks.
    "Another Day" - Tokyo 1993
    "The great Debate" - Bukarest 2002
    "Honor thy Father" - Chicago 2005.


    Auf der Sonata Arctica DVD gibt es als Bonus eine kleine Dokumentation über den Auftritt in Japan. Daneben gibts es noch die Biographien der Bandmitgelieder und eine Discographie.

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • Hab mir die Teile zwar nicht gekauft, sondern ausgeliehen, aber trotzdem geil:



    Blacknuss Allstars - "Made In Sweden"


    Ne hammer Scheibe, schon etwas älter (1995) - der Trommler schiebt da n schönen Swing und das Set klingt schön oldskool/rumplig


    Creed - "Weathered"


    Naja, da kann man nich viel sagen - Wahnsinn !

    "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf`s Maul haut !" Klaus Kinski


    MEINE BAND


    MEIN SET

  • Limp Bizkit - Significant other


    Bestes Album von Limp Bizkit. Schade, dass die wohl mittlerweile recht tot sind...beim Blick auf die letzten (eher bescheidenen Platten), is ne Auszeit aber vllt garnicht mal so schlecht.
    "Significant other" ist, nach meinem Geschmack, ihr bestes Album. Knapp gefolgt von "Chocolate Starfish..."...


    Blank Promise - Breaking the heart without breaking the body


    Debut LP einer befreundeten Band. Gibts in München soweit ich weiss jetzt auch beim Saturn am Stachus, Müller im Tal und natürlich auf jedem Live-Gig :)
    Meine Meinung: Von der Musik her mind. equivalent zu div. anderen/bekannteren Bands dieser Stilrichtung. Wie gesagt...man muss die Musik halt mögen.
    Visit http://www.blankpromise.de !!


    +44 - When your heart stops beating


    Hm ich als Blink-Fanatiker habe mir mehr von der Scheibe erhofft. "Lycanthrope", "Baby come on" & "No, it isn't" sind für mich die Highlights der CD, ansonsten klingt mir das streckenweise etwas zu eintönig, zu "geradeaus", zu konventionell...
    Als "Einfach-laufen-lass" CD für den Nachmittag ganz gut; wer allerdings Blink-Style erwartet (d.h. crazy Drums&Riffs), wird, genau wie bei Angels&Airwaves, auch hier größtenteils wohl eher enttäuscht.


    Gruß
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von der_pat.e ()

  • Jo, "Significant Other" ist auch in meinen Augen das deutlich beste LB Album, mit nem verdammt geil fetten Schlagzeugsound. Die beiden letzten waren kompletter Müll.


    Grad neu:


    Mudvayne - The End of All Things to Come


    Bisher kannte ich von ihnen nur das aktuelle "Lost and Found" Album. Das fand ich schon nicht schlecht, aber obengenannter Vorgänger ist 100mal besser. Progressiver, aber gleichzeitig gibts hier einen besseren Spagat zwischen Härte und Ruhe. Die Songs bleiben auch besser hängen, es wirkt einfach frischer. Der Drumsound ist übrigens auch besser gelungen als beim Vorgänger wie ich finde, er wirkt für solchen Metal gerade erfrischend natürlich. Anspieltipps: "Silenced", "Trapped in the Wake of a Dream", "World so Cold", "The Patient Metal", "Shadow of a Man".

  • @ KickSomeAZZ


    Ich hab auf 'nem Sampler die Live-Version von "World So Cold". Der Song ist wirklich nicht übel, auch wenn die Musik nicht so ganz mein Ding ist. Ein paar Mitglieder von Mudvayne hat jetzt angeblich mit Vinnie Paul (Drummer, Bruder von Dimebag, Ex-Pantera) eine weitere Band gegründet. Da bin ich mal gespannt.

  • Simon Phillips - Out Of The Blue



    So ein schöner Live-Drumsound... klingt meines Erachtens besser, als auf "Falling in Between". Auf einem dieser Konzerte habe ich Mr. Phillips auch zum ersten (aber nicht zum letzten) Mal Live erleben dürfen.

  • Zitat

    Original von der_pat.e
    Limp Bizkit - Significant other


    three dollar bills ya all war roher und krasser, irgendwie bodenständiger und ehrlicher. aber nach der significant kam nur noch verachtenswerter müll.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • ZENO (für mich immer noch die beste dt. Band... leider mit der Release-"Frequenz" von BOSTON :)


    "Runway to the gods"


    Leider nicht mehr so überragend wie die vorherigen Scheiben (als noch Flexig sang) aber trotzdem eine tolle Scheibe.


    Was ein grandioses! Gitarrenspiel. Zeno Roth war für mich schon immer der noch etwas bessere... :) (im Vergleich zu seinem Bruder Uli Jon Roth)


    Anspieltip: "Shades of blue"

  • Weihnachtsman lässt grüßen:


    Gerald Albright - New Beginnings
    Tok Tok Tok - From Soul to Soul


    Bill Evans - Soulgrass (da versammelt sich die Prominenz:
    Bill Evans, Bella Felck, Victor Wooten und Vinnie Colaiuta (einfach klasse der Mann))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!