eure neuesten albenkäufe

  • Antonin Dvorak - 9. Sinfonie
    Igor Strawinsky - Feuervögel + Le Sacre de Printemps
    Horowitz plays Chopin

    - - - - -
    Es wird immer weitergehn - Musik als Träger von Ideen
    [kraftwerk - musique nonstop]

  • Bei eBay zugeschlagen, die CDs waren echte Schnäppchen:


    Grand Funk Railroad - We're an American Band
    Zählt wahrscheinlich nicht zu den besten Grand Funk Alben, aber der Preis war einfach unschlagbar.


    Hawkwind - Hall Of The Mountain Grill
    Die Band gefällt mir inzwischen wesentlich besser als Motörhead, Lemmy ist der King!


    Cathedral - The Ethereal Mirror
    Der gute alte Lee Dorrian von Napalm Death. Doom vom Feinsten.


    Cathedral - The Carnival Bizarre
    Nochmal die Sabbath-Jünger...


    Amon Düül II - Flawless
    Krautrock made in Germany. Mein erstes Album der Kapelle - ich wollte einfach mal reinhören. Die Band hat angeblich bessere Alben, aber wer sagt bei 1,50€ schon "Nein"?


    Hawkwind - Masters Of The Universe
    Nochmal Lemmy. Hawkwind hat angeblich 33 (!) Alben veröffentlicht...


    The Animals - Best Of
    Ich kenne bisher nur "House Of The Rising Sun", toller Song. Ich wollte mir unbedingt mal einen kleinen Überblick schaffen.


    Die nächsten 3 Alben waren etwas teurer, sind dafür echte Prog-Sahnestückchen:


    Fates Warning - Awaken The Guardian


    King's X - Gretchen Goes To Nebraska


    Van Der Graaf Generator - Godbluff


    /add:


    Jimi Hendrix - Axis: Bold As Love
    Pain of Salvation - The Perfect Element Part 1
    Porcupine Tree - Stupid Dream
    Psychotic Waltz - A Social Grace
    Psychotic Waltz - Mosquito
    Rush - Moving Pictures
    Symphony X - The Divine Wings of Tragedy


    Eben bestellt, 4-6 Wochen Lieferzeit...

  • Zitat

    Original von Treva
    ...
    King's X - Gretchen Goes To Nebraska


    Insgesamt keine schlechte Ausbeute. Und "Gretchen" ist wirklich ein prima Anfang zur Komplettierung der King's X-Sammlung!


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Wieder Nachschub für das Postrock-Regal geholt:



    MogwaiCome on die Young


    Erst zwei mal durchgehört, aber dieses schon ältere Album (1999) dieser Band schein ein ganz großes Highlight zu sein. Einige gute Songs kenne ich schon von den BBC-Live-Sessions und auch der Rest ist sehr sehr ruhig gehalten. Überhaupt unterscheidet sich dieses Album für mich grundlegend von den anderen. Es klingt irgendwie düsterer und mehrere Songs erreichen die 9 Minuten-Grenze, wodurch das Album ungewöhnlich lang ist. Ich finde das sehr toll.



    Mike OldfieldTubular Bells


    Kollege Hochi hat mich darauf aufmerksam gemacht, und er hat recht behalten. Diese Art von Musik gefällt mir, wird zwar etwas dauern bis ich mir das erarbeitet habe, aber der Daumen zeigt schon mal nach oben. Äußerst interessantes Album mit entsprechend unglaublicher Hintergrundgeschichte.



    Explosions in the SkyThe Earth is not a cold dead Place


    Durch die aktuelle Neuerscheinung bin ich auf die Band aufmerksam geworden, und da hab ich mir erst mal den Vorgänger zugelegt. Die Musik geht sehr in Richtung Red Sparowes, nur mit dem Unterschied, dass dort die Spannungsbögen interessanter und die Grundstimmung etwas düsterer ist. EITS gehen da etwas luftiger und auch gemächlicher zu Werke. Vielleicht etwas zu luftig, jedenfalls bin ich damit noch nicht ganz warm geworden, ganz im Gegensatz zu eben jenen Red Sparowes, die für mich in diesem Genre die Referenz darstellen.

  • The Police - Synchronicity live (DVD)
    Joe Satriani - Is There Love In Space?
    Pink - I'm Not Dead
    The Haunted - The Dead Eye


    Edit 28.02.
    Sting - Mercury Falling

    2 Mal editiert, zuletzt von Awake ()

  • Angra - Aurora Consurgens... Sehr, sehr geil! die Topt echt alle bisherigen Angra Platten...!

    Ja,das muss so laut sein
    Nein, ich weiß nicht wer spielt
    Ja,ich kenne mich bei den vielen Knöpfen aus!
    Ja,die Anlage hat viele Tausend Watt
    Nein,ich bin nicht der DJ
    Ja,ich lebe davon
    Nein,ich habe kein Gaffa Tape


    ..und der Edding bleibt am Pult!

  • Zitat

    Original von Metallicafan
    Volbeat - Rock the Rebel / Metal the Devil


    Gute Band, obwohl ich sagen muss, dass ich The Strength / The Sound / The Songs ein Stück besser finde.



    zu meiner selbst:


    Sixty Watt Shaman - Seed Of Decades
    Sixty Watt Shaman - Reason To Live
    Hainloose - Rosula
    Hainloose - Burden State
    Fu Manchu - Hung Out To Dry EP
    Fu Manchu - We Must Obey
    Samavayo - Songs From The Drop-Outs
    The Atomic Bitchwax - Boxriff CD + DVD
    Sasquatch - II

    miau

  • Hard-Fi- Stars of CCTV
    erstes album einer tollen britischen band, teilweise nach the clash klingend.



    The Hives- Barely Legal
    punk´n roll at its best. ehrlich. diese scheibe tritt wie keine andere hives scheibe in den arsch. aber so richtig.
    schmutzig/ billig produziert; es fehlt nur ein schöner cockney akzent :D
    geil!


    The Hives- Veni Vidi Vicious
    schon etwas mehr rock´n roll, und nicht mehr so punkig, aber auch geil.


    The Hives- Tyrannosaurus Hives
    die wohl bekannteste hives platte. echt interessant zu sehen, wie sich die band vom punk weg entwickelt hat, was nichts schlechtes heisst. auch diese platte ist auf die zwölf, aber anders.
    schön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!