eure neuesten albenkäufe

  • IRON SAVIOR-UNIFICATION
    HORIZON-WORLDS APART-
    RAGE-EXECUTION GUARANTEED
    RAGE-PERFECT MAN
    DREAM THEATRE-TRAIN OF THOUGHT
    GAMMA RAY-POWERPLANT
    ICED EARTH-GLORIUS BURDEN
    IRON SAVIOR-INTERLUDE
    BRUCE DICKINSON-SCREAM FOR ME BRAZIL


    habs einfach rauskopiert. Deswegen ist alles GROß ^^


    Jedes der Alben ist zu empfehlen. Zumindest für Angehörige des Metal.

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von xeQt ()

  • DJ Andy Smith - Troyan Document (Großartiger Sampler mit viel Blue Beat, Ska und Dub)
    Spirituralized - Pure Phase (die volle Abfahrt - auch ohne Drogen ein Trip)
    Die Krupps - Too Much History (remixed Best Of, klingt kein bischen verstaubt!)
    Van der Graaf Generator - The Box (hier wird meine Jugend verarbeitet :) )

  • The Bad Plus- Prog



    Nach 2 Umdrehungen kann ich mich nur zum Kauf beglückwünschen. Die machen es einfach richtig und das schon seit 5 Alben.
    Sieht das jemand anders?

  • TANZWUT- Labyrinth der Sinne


    Lacrimosa - Lichtgestallt.


    und


    Trivium - Ember To Inferno


    Grüße Micha

    2 Mal editiert, zuletzt von Pain in Shadow ()

  • Mein letzter plattenkauf war The Sorrow - Blessings from a blackened sky


    unbeschränkt zu empfehlen! (in Richtung Metalcore; Killswitch Engage;)


    Mein vorletzter war Bullet for my Valentine - extrem gut :D

  • Wie andere auch habe ich mir als letztes die neue Ärzte CD gekauft.
    Finde sie klasse.
    Nicht die beste Ärzte CD aller Zeiten, aber für Fans auf jeden Fall ein Muss.
    Die Verpackung ist auch sehr schick, sieht aus wie eine Pizzaschachtel und die CD wie eine Pizza. Typisch Ärzte eben.

  • Zitat

    Original von williken
    Isis- Oceanic


    Gratuliere! Auch wenn der Nachfolger das Isis´sche Meisterwerk ist, Oceanic ist wahrlich auch nicht von schlechten Eltern.


    Meine letzten Käufe waren:


    Puscifer - V is for Vagina


    Wenn man das Album von der richtigen Seite aus betrachtet, ist das hier ganz einfach richtig klasse! Wenn man sich darüber mokiert, dass beispielsweise die Herren Gahan, Tankjan und Yorke sich mit ihren Soloalben zu wenig von ihren Hauptbands emanzipieren, dann darf man Maynard James Keenan nicht plötzlich vorwerfen, dass das ja alles gar nicht nach Tool oder APC kling. Fakt ist, dass dieses Album viele neue Fascetten dieser manchmal fragwürdigen Person zeigt. Der Gesang ist monoton aber geil und die Songs sind mitunter schräg aber hörenswert. Und das alles klingt mal endlich auch nicht wie schon hundert mal gehört. Mir gefällt das sehr.



    Thrice - The Alchemy Index Part I & II


    Entweder die Songs sind nicht die besten welchen, oder das Album ist ein Grower. Ich hoffe ja auf zweiteres. Die Taktik, eine härtere (Fire) und ein eruhige (Water) Seite auf eine Scheibe zu packen, ging ja bei den Foo Fighters schon gründlich in die Hose. Hier scheint es mir allerdings nicht ganz so schlimm, bieten doch gerade die ruhigeren Momenten ungeahnte Höhepunkte (Night Diving!). Meiner Meinung nach sollte man sich die Songs allerdings abwechselnd im Laut/Leise-Wechsel in eine Playlist packen.

  • Zitat

    Original von williken
    was empfiehlst du noch mal von helmet? habs wieder vergessen...


    Schwierig: Es gibt nicht viele Bands, wo man mehrere Alben haben sollte, doch hier ist es der Fall. Es sind deren Drei:


    Meantime gilt unter Fans als der Klassiker, es klingt alles noch sehr roh, das Album ist etwas kurz, aber vielleicht gerade deshalb so beliebt. Keine Füller findet man hier und außerdem gibt es auch den einzige Helmet Hit "Unsung". Fazit: Ein Album auf voll auf die Zwölf.


    Betty kam danach und ist musikalisch verspielter, um Welten besser im Sound aber auch immer noch unverkennbar Helmet. Ein seltsames Instrumental-Stück und das schräge "Sam Hell" passen irgendwie so gar nicht zu dieser Band, doch auch dieses Album hat dieses gewisse Etwas, was es bis heute kurzweilig hält.


    Aftertaste war dann das letzte Lebenszeichen vor dem Split und zeigt die Band zum dritten mal in Folge auf konstant hohem Niveau. Insgesamt vom Gefühl und der Stimmung wieder deutlich dunkler ausgefallen, würde ich dies als Mischung zwischen den beiden anderen Alben bezeichnen, wobei, so richtig kommt das auch nicht hin. Irgendetwas ist hier anders, was genau, versuche ich schon seit Jahren herauszufinden.



    Ich kann mich jedenfalls seit einem Jahrzehnt nicht entscheiden, welches Album nun das definitive von Helmet ist. Eigentlich muss man alle diese drei haben, die anderen sind hingegen nicht Pflicht. Irgendwie ist das wie bei Kyuss, oder kann man definitiv sagen, welches aus der "Blues/Valley/Circus"-Trilogie das beste ist? Allerdings klingen die drei Helmet-Alben untereinander deutlich unterschiedlicher, als jene von Kyuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!