eure neuesten albenkäufe

  • Calexico- Garden Ruin



    Biffy Clyro- The Vertigo Of Bliss
    ihr zweites album und wegbereiter für infinity land, ihrem bisher besten output.


    und ihr debutalbum
    Biffy Clyro- Blackened Sky
    schon hier sieht man im ansatz die ganze bandbreite, die auf den späteren alben noch verfeinert wird, süß melancholische melodien, wutausbrüche, pompöse orchestrale arrangements, alles. sehr schön.

  • Heute angekommen:
    Antony and the Johnsons - I Am a Bird Now


    Grandioses Soul/alternative Album - die überragenden Kritiken in den gängigen Musikportalen sind sowas von gerechtfertigt.
    Relativ düstere Stimmung, trotzdem recht hoffnungsvoll.
    Tolle Stimme im Stile von Jeff Buckley - Falsett

  • Zitat

    Original von Rockstar


    Spitzen Scheibe, Hochi!


    Um ehrlich zu sein, mir ist das ne Idee zu seicht und "gefällig". Das ist wunderschön zum Nebenbeihören, mit Freunden am Lagerfeuer etc., aber ich hab' mir in Anbetracht diverser Rezensionen zu dieser Kapelle etwas Aufregenderes erhofft. Das ist jetzt keine Musik, von der ich (abends allein im Proberaum eingeschlossen) Gänsehaut bekomme, mich in den Bann ziehen lassen kann und gespannt zuhöre. Trotzdem ein nettes Album und daher kein Fehlkauf. Aber "nett" trifft es wohl am besten.

    Das ist fein beobachtet!

  • Quasi fast alles von THE DARKNESS


    Mit reichlich Verspätung
    1.) "One way ticket to hell... and back" als Japan-Pressung mit leider sehr schwachem Bonus Track.
    Insgesamt aber eine tolle Scheibe - leider nicht sooo genial wie die erste "Permission to Land" - aber trotzdem toller (Hard)Rock mit fantastisch ungezügeltem Gesang (wieder keine Berührungsangst vor der "Kopfstimme") und fetten Gitarren inklusive manch genialem Solo.


    2.) DVD/Single "Chrismas Time don´t let the bells end"


    3.) And die Justin Hawkins Neu-Interpretation des alten Sparks Hits "This town ain´t big enough for the both of us". Allerdings auch schon 2005 released. Ich bin da etwas spät ´dran.


    http://www.youtube.com/watch?v=MpHoGYMKRro


    Diese Single ist KLASSE! Schön heavy-orchestral-aufgebohrt. Gefällt mir 400 % besser als das alte Original, dass in meiner Kindheit ein Hit war.



    Apropos original... das hatte einen Keyboarder der mich damals und heute äußerlich unschön an Hitler erinnert(e). Fand ich damals schrecklich. Auch heute denke ich "weg mit dem Bart".


    http://www.youtube.com/watch?v=Ax8JYmoRhy4
    Das Original...

  • @ Hochi


    Du hast recht. Ich höre diese CD - und im übrigen auch andere CDs von Quadro Nuevo - sehr sehr oft zum entspannen und abschalten, oder wenn ich mich einfach mal am Nachmittag ne Stunde aufs Ohr haue. Aber auch sonst hör ich sie sehr gern.
    Nett, seicht und gefällig trifft es wirklich sehr gut. Aber deswegen höre ich es ja. :) ;)

  • Die letzten 3 Cd's die ich mir zugelegt habe sind:
    - "On frail wings of vaity and wax" von Alesana
    - "III" von Loikaemie
    - "What it is to burn" von Finch

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr
    Südamerikanischer Klingelschildbeleuchtungslampenhersteller

  • Moving Units - Hexes for Exes


    Da bringt eine meiner absoluten Lieblingsbands ein neues Album raus und ich hab es nicht mitbekommen? Schlimm sowas. Erster Höreindruck ist okay, aber nicht umwerfend. Später mehr.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Punktlich zum Beginn der Semesterferien hat Hermes mir heute was schönes zum hören vorbeigebracht:


    Fu Manchu - Knew it all along Konnte ich wegen weiterhin fehlendem Plattenspieler noch nicht hören


    Zebulon - cape canaria selbiges wie oben


    Zebulon - troubled groundSuper Album!


    Various - Sucking the 70s DoCD Stonerrock Bands covern Lieder aus den 70ern. Grandios! Den Nachfolger hab ich schon länger, und nun musste auch Nummer eins her. Deutlich höherer Klassiker-Anteil als die andere (Stooges, ZZ Top, Led Zep, Black Sabbath uvm.).


    The Awesome Machine - the soul of a thousand years (+ Forgotten words ep) Das letzte Werk günstig abgegriffen, zum Glück! Den vollen CD-Preis wäre es nicht wert gewesen, da ist man irgendwie besseres gewohnt. Vielleicht braucht es etwas Zeit.


    Nebula + Lowrider Split Hammer Scheibe! Aufgrund der exorbitanten Preise die das Original gebraucht erzielt wieder aufgelegt worden. Zwei Stonerrock-Giganten vereint!


    Slave To The Power - The Iron Maiden Tribute Stonerrock- und Metalbands covern Iron Maiden.


    Magnified Eye - Transition Noch nicht gehört


    Astroqueen - Into Submission Heb ich mir ganz zum Schluss auf. Vorfreude ist schließlich die schönste Freude!


    Geschenkt gabs noch die Burn The Street Sampler IV und V.

    miau

  • Kyuss - Welcome To Sky Valley
    Kyuss - And The Circus Leaves Town
    Kyuss - Blues For The Red Sun


    -> Kyuss ist praktisch als Vorgängerband von Queens Of The Stone Age anzusehen. Der jetzige Sänger Josh Homme von QUOTSA ist bei Kyuss der Gitarrist!
    Sehr empfehlenswerte Band bzw. Alben für Fans von Desert-Rock.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!