eure neuesten albenkäufe

  • Zitat

    Original von Teufelchen
    wenn du prince durch hast, gib doch mal bitte einen kleinen bericht.


    bin von der platte begeistert.


    - sehr abwechslungsreich (rock, pop, soul, r'n'b, funk, blues, jazz)...
    - grandiose stimme...
    - hatt die meinen tracks komplett selbst eingespielt...
    - wo er nicht selbst gespielt hat, überzeugt die band...
    - grooved wie sau...


    fazit:
    wer prince mag, braucht diese album.
    wer nicht, sollte es sich trotzdem kaufen.


    gruß


    markus

  • Also die beste Platte, die ich in den letzten Monaten gehört habe ist "a snow capped romance von 36 crazyfists", geht in die hardcore/screamo Ecke nur so Fett (nicht zuletzt durch die vorzügliche Produktion) wie nichts anderes, das ich auf dem Sektor kenne.
    Refused trifft auf Machine Head und Alien Ant Farm könnte man sagen.
    Naja, wie auch immer auf jeden Fall hat die Platte bzw. die Band einfach alles; es ist eigenständig, rockt wie sau, ist gut durchdacht, wird nie langweillig und macht einfach nur Spass zu hören.
    Mein persönlicher Favourit: Kenai.


    Was auch in die richtung geht und auch sehr gut ist, ist das self titled Album von "the used"


    Meine persönlichen Favouriten sind: maybe memories und a box full of sharp objects.


    Kann jedem nur empfehlen sich das mal zu geben!

  • hm, noch was zu musicology:
    ich dachte eigentlich, dass die platte genauso sch... wär wie die letzten paar scheiben, hab mich aber letztendlich überreden lassen sie mir anzuhören und es hat sich gelohnt.
    das geht endlich wieder in die richtung der alten prince sachen...;)


    letzte platte: Francesco Guccini - Ritratti (allerdings, trotz der schönen musik zu schade, wenn man die texte nicht versteht...) geniales teil

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • die musicology hatte ich jetzt auch mal unter den fingern...
    während es in der letzten zeit wohl mode war, prince gehörig auseinanderzunehmen und mit kritik zu zerreissen scheint es jetzt wieder hip zu werden, prince zu loben. komisch, kaum ist er wieder bei einem seiner eigentlich vielgehassten mayorlabels, kommt auch wieder nette konservenmusik raus.
    die neue platte ist mit sicherheit nicht schlecht, aber ich hatte mir nach der genialen N.E.W.S einen kleinen musikalischen wandel erhofft. musicology sind wieder typischste prince-npg-sachen mit synthie-bläsern und radiotauglichen tracklängen. die gehörige portion funk und soul, die in der scheibe stecken können es für mich leider auch nicht rausreissen - denn die hatte prince schon immer.


    viele grüße
    spanky

  • hehe spanky, das sind eben standard-prince-sachen...ich konnte z.b. mit der N.E.W.S wenig anfangen...
    schlag mich :D

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • DVDs


    Rolling Stones – Fourty Flicks
    Einfach GENIAL ! 1 DVD mit Bonusmaterial von den Tourvorbereitungen und 3 DVDs mit jeweils einem anderen Konzert im Theater, Stadion und Open Air!


    Dick Brave and the Backbeats – Live at the Limelight
    Einfach nur groovige Musik, mehr nicht ;)


    Außerdem noch etwas Off Topic:
    Loriot – Gesammelte Werke aus Film und Fernsehen
    6 Lustige DVDs :D

  • a perfect circle - 13th step
    the mars volta - live from australia
    led zeppelin - how the west was won


    mehr braucht man nicht!


    mfg nikolaus

    everytime you masturbate, god kills a kitten! 

  • Mal wieder eine Neue, nämlich:


    Tomte - Hinter all diesen Fenstern


    Sehr gut, aber nicht die beste Anschaffung in letzter Zeit (siehe ältere Einträge von mir in diesem Topic).

    Einmal editiert, zuletzt von Radiohead ()

  • @ Brandon


    Wie ist der Volta-Sänger live drauf? Ich hab mal ein paar Aufnahmen gehört, da war er nicht sonderlich gut... Kann man sich das anhören, was du da hast?

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!