Forum Update Probleme/Bugs

  • Achja, à propos Zitieren: Was bedeutet "Absatz zitieren"? Ich merk da keinen Unterschied.


    Das ist normal Zitiert und das unten stehende ist mit Absatz zitiert, äähh, oder umgekehrt?? ?/


    mit dem FeuerFüchschen.


    Aber: Die Ladezeiten sind doch extremst kaffepausenfreundlich und ..... oder ist das nur bei mir so .... es wirkt alles so hochkant gestaucht, so chmul, äh, chmal, so, als wenn in der Breite kein Platz wär, is das so gewollt ?[/quote]


    Definitiv bei mir auch so.


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Ränge sind aktualisiert, hat eine Zurdnung gefehlt.



    @schmal: Wer's breiter braucht, zieht einfach das Fenster in die Breite, das Forum zieht sich doch mit. Wo ist das Problem?


    Ich kann zwar die Ränder links und rechts noch entfernen, aber das ist eigentlich so beabsichtigt.

  • Sry, die Hilfe gibt's ja auch noch... Schande auf mein Haupt. :S



    Zitat

    Absätze direkt zitieren / zum Zitieren auswählen


    Möchten Sie die verschiedenen Absätze eines Textes direkt zitieren, wählen Sie diesen Menüeintrag. Aus dem Text werden automatisch mehrere Zitate generiert (ein Zitat pro Absatz). Sie können die Zitate auch erst mal speichern und später verwenden. In diesem Fall wählen Sie die Option »zum Zitieren auswählen«



    Edit: Hier wär's vielleicht ganz nett, wenn zwischen den einzelnen Zitaten auch ne Leerzeile eingefügt würde. So wären dann die einzelnen Absätze auch leichter zu finden.

  • Mit Brille werden die Bilder immer noch nicht schärfer.


    Ansonsten, vielen Dank für Eure Mühe. Unser Torf soll Döner werden ! :D


    Wie man hier sieht, funktioniert das Zitieren auch mit dem Fuchs (3.5.3) einwandfrei.


    Aber wo ist der An/Verkauf-Thread (war sonst immer mittig/unten rechts)? Und das Chatsymbol neben den PNs?


    Zitat

    Aber: Die Ladezeiten sind doch extremst kaffepausenfreundlich und ..... oder ist das nur bei mir so .... es wirkt alles so hochkant gestaucht, so schmul, äh, schmal, so, als wenn in der Breite kein Platz wär, ist das so gewollt ?


    stiegl: verstehe ich nicht, denn die Geschwindigkeit ist doch viel schneller als vorher, jedenfalls bei mir.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Nein, das ist leider tatsächlich recht träge. 00 hat erklärt warum. Wenn das vorher langsamer war, solltest du dein 14er-Modem dringend tauschen :P ...

    Dass das Portal so lange braucht liegt an der neueste Beiträge Box, die braucht noch unheimlich lange für die Abfrage (besonders ein Problem bei großen Foren). Ist sie deaktiviert lädt das Portal innerhalb Zehntelsekunden.... Die Entwickler sitzen dran, aber wann das besser wird kann ich nicht sagen (ist ein Community Plug-In, nicht von Woltab).

    Toll - man kann jetzt auch nachträglich - also während des postens - zitieren!

  • Hallo, habe dies als private Nachricht bekommen. Username. ann4ever



    Hello Dearest Friend


    How are you today? Hope fine, it is my pleasure to contact you for good
    relationship and to know each other better. My name is Ann and my email
    address is (ann.aliyu@yahoo.com).
    I am a beautiful lady with full of love and caring, well i saw your
    profile today and decided to contact you, i think we can click
    together, please i will like you to contact me through this my email
    address thus (ann.aliyu@yahoo.com)
    please contact me with my email address i will like to show you my
    photo and also tell you more about myself. Once again please contact me
    through my email address.


    Thanks for your understanding


    My warm regards


    Ann






    Hallo Liebster Freund


    How are you today? Hope feines, ist es mir eine Freude, Sie für eine
    gute Beziehung zu kontaktieren und einander besser kennenzulernen. Mein
    Name ist Anne und meine E-Mail-Adresse ist (ann.aliyu@yahoo.com).
    Ich bin eine wunderschöne Mädchen mit voller Liebe und Fürsorge, auch
    ich sah Ihr Profil heute und beschlossen, mit Ihnen Kontakt aufnehmen,
    ich, können wir zusammen klicken Sie denken, werden Sie Ich mag dich,
    mich durch mein E-Mail Adresse, also (ann.aliyu@yahoo.com)
    bitte kontaktieren Sie mich mit meiner E-Mail-Adresse werde ich Ihnen
    gerne zeigen, mein Foto und erfahren Sie auch mehr über mich. Wieder
    einmal kontaktieren Sie mich bitte über meine E-Mail-Adresse.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis


    Meine herzlichen Grüßen


    Ann

  • stiegl: verstehe ich nicht, denn die Geschwindigkeit ist doch viel schneller als vorher, jedenfalls bei mir.


    Bei mir (und offenbar auch bei anderen) leider nicht, ist aber eh schon erklärt worden warum, hab zwar wegen Krankenstand (hatschieee-) Zeit, nervt aber trotzdem. Aber der liebe 00Schneider und Co werden das schon schneller machen. :thumbup:



    stiegl


    €dith glaubt zu meinen das es schon ein bißchen schneller geht?

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Ja meine auch das es etwas schneller geht, allerdings braucht die "Portalseite" immer noch ganz ordentlich.


    Vorgestern abend hatte 00Schneider was gebastelt das sich die geposteten Links wieder in einem neuen Tab öffnen, das ist leider seit heute morgen (jedenfalls mit Firefox) nicht mehr der Fall. Wäre ja schön wenn das dauerhaft bleiben würde.

  • Merke grade, dass die persönlichen Notizen weg sind. Wäre cool, wenn man die wiederherstellen könnte.


    Schau mal nach.


    hier steht (k)ein maxphil-zitat.


    mit absatz. und smiley. 10.6.1 und 4.0.3 grüßen.


    Kann ich nix dran ändern, ist Sache von Woltlab. Bei wem es nicht funktioniert muss einen anderen Browser probieren. Vielleicht helfen auch Einstellungen bezüglich der Cookies und Aktualisierung. Wenn die Smileys nicht eingefügt werden überprüfe mal dein Javascript.


    Aber wo ist der An/Verkauf-Thread (war sonst immer mittig/unten rechts)? Und das Chatsymbol neben den PNs?


    Was meinst du mit mittig/unten rechts? An- und Verkauf ist in der Forenauflistung da wo es immer war, du musst es evtl. erst ausklappen (auf das Plus neben An- und Verkauf klicken)


    Chatsymbol? Du meinst den Messenger? Der ist doch da, nur jetzt links vom PN-Symbol. User bei denen es nicht im Thread auftaucht haben ihr Profil nur für Freunde sichtbar eingestellt.


    Zitat

    denn die Geschwindigkeit ist doch viel schneller als vorher, jedenfalls bei mir.


    Das Forum an sich ist imho schneller (neues Caching Verfahren), d.h. wenn man zu einem Thread zum anderen wechselt. Nur die Portalseite braucht sehr lange. Solange das so ist empfiehlt es sich die neuesten Beiträge vielleicht auf dieser Seite anzuschauen: http://www.drummerforum.de/for…age=LatestPostsAndThreads


    Hallo, habe dies als private Nachricht bekommen. Username. ann4ever


    ann4ever wurde gesperrt.


    Vorgestern abend hatte 00Schneider was gebastelt das sich die geposteten Links wieder in einem neuen Tab öffnen, das ist leider seit heute morgen (jedenfalls mit Firefox) nicht mehr der Fall. Wäre ja schön wenn das dauerhaft bleiben würde.


    Es öffenen sich nur externe Links in einem neuen Fenster, interne (d.h. innerhalb des Forums) bleiben immer im selben Fenster. War auch früher nicht anders.


    Die Auswahl der Themen, die im Forum unter "die neuesten Beiträge im Forum" angezeigt werden, funktioniert (bei mir) nicht richtig. Man kann im Profil zwar auswählen was angezeigt werden soll, aber dies hat nur Auswirkung auf die Standart-Liste (http://www.drummerforum.de/for…age=LatestPostsAndThreads), aber letztere ist NICHT identisch mit der Liste im Portal.


    Ja, das sind verschiedene Boxen. Die Einstellungen im Profil wirken sich nur auf die obere Box bei einer Forenauflistung aus, nicht aufs Portal.

  • Es öffenen sich nur externe Links in einem neuen Fenster, interne (d.h. innerhalb des Forums) bleiben immer im selben Fenster. War auch früher nicht anders.


    Nein, irgendwas stimmt nicht, ich hoffe doch das z.B. Big T. und andere Musikalienhändler externe Links sind, ebenso wie Youtube, Myspace und die anderen Konsorten. Bei internen Links auf Threads usw. war mir das klar, das war in der Tat schon immer so. Aber vorgestern hast du irgendwas nach meiner SM gebastelt, da war es weg, seit heute morgen ist das wieder anders.

  • Nein, ich hatte ihn kurz gelöscht, solange ich nicht wusste ob er geht. :P


    Probier jetzt nochmal.


    Zitat klappt, nun der fitzefatze-Test:
    ^^ fitzefatze fitze fatze


    Schade, ich möchte wieder, dass bei ^+^ fitzefatze erscheint ;)

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.


  • Den An und Verkauf habe ich mittlerweile auch schon gefunden. Mit "Unten rechts" meinte ich im "Portal" die Fensterreihe rechts (Geburtstage, neue Member, beliebteste Tags, etc), also rechts von der mittigen Auflistung der neuesten Threads, und dort ziemlich weit unten.


    Gestern war das Chatsymbol/Messenger aber noch nicht da (zumindestens, als ich die Frage postete), da konnte man nur eine PN oder eine E-Mail an andere User schicken.


    Aber egal - jetzt ist ja alles wieder da. Und danke für die schnelle Arbeit!

    3 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Als erstes mal ein dickes Lob an 00Schneider, der ein ganz hervorragenden Job hier macht.
    Der einzige Kritikpunkt den ich noch habe ist wahrscheunlich eher kosmetischer natur. Kann man beim Style DF-Blue "Freunde" und "Mods" in der Benutzerliste nicht Farblich hervorheben? Die größere Schriftgröße ist für mich als Brillenträger leider nur bedingt hilfreich.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!