Forum Update Probleme/Bugs

  • Zitat von »Jimmy_BFMV«



    Merke grade, dass die persönlichen Notizen weg sind. Wäre cool, wenn man die wiederherstellen könnte.

    Schau mal nach.



    Hey, sie sind immerhin schonmal da. Aber anscheinend wurde nur eine bestimmte Zeichenzahl gespeichert. Eine persönliche Notiz von mir war recht lang und davon sind jetzt grad mal ca. 200 Zeichen da. Danke schonmal!



    Edit: Hm, irgendwie werden die Zitate nicht richtig dargestellt beim "Absätze-Zitieren" (siehe dieser Post).

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy_BFMV ()

  • nix für ungut, aber dieses neue forum funktioniert immer noch nicht richtig, obwohl alle einstellungen wie gefordert, gewohnt und gehabt vorgenommen wurden. was mich wundert ist, dass es nur hier zickt (vorher alles bestens) und sonst nirgends in den weiten des internets (kann also nicht an mir liegen) ... und bei den anderen systemgleichen nutzern keine probleme zu geben scheint. dann eben nicht. :D

  • Gestern war das Chatsymbol/Messenger aber noch nicht da (zumindestens, als ich die Frage postete), da konnte man nur eine PN oder eine E-Mail an andere User schicken.


    Dann hast du bei deinen Browser so eingestellt dass er die Seite nicht bei jedem Besuch auf Änderungen überprüft. Da gibt's je nach Browser verschiedene Einstellungen, von "bei jedem Besuch prüfen" bis "nie".


    Der einzige Kritikpunkt den ich noch habe ist wahrscheunlich eher kosmetischer natur. Kann man beim Style DF-Blue "Freunde" und "Mods" in der Benutzerliste nicht Farblich hervorheben? Die größere Schriftgröße ist für mich als Brillenträger leider nur bedingt hilfreich.


    Versuche ich die Tage einzurichten..


    Hey, sie sind immerhin schonmal da. Aber anscheinend wurde nur eine bestimmte Zeichenzahl gespeichert. Eine persönliche Notiz von mir war recht lang und davon sind jetzt grad mal ca. 200 Zeichen da. Danke schonmal!


    Da du im Moment der einzige bist würde ich dich bitten ins alte Forum zu gehen und dir deine Notiz selbst zu kopieren. ;)


    nix für ungut, aber dieses neue forum funktioniert immer noch nicht richtig, obwohl alle einstellungen wie gefordert, gewohnt und gehabt vorgenommen wurden.
    was mich wundert ist, dass es nur hier zickt (vorher alles bestens) und sonst nirgends in den weiten des internets (kann also nicht an mir liegen) ... und bei den anderen systemgleichen nutzern keine probleme zu geben scheint.


    Es scheint eben doch am jeweiligen System bzw. Einstellungen zu liegen ob das mit den Zitaten funktioniert, da das Problem unter den verschiedensten Konstellationen, d.h. Browser und Betriebssystemen auftritt.


    Hast du jetzt schon mal einen anderen Browser ausprobiert?


    Könnte das Portal so eingerichtet werden, dass man die Unterforen, so wie früher auch, am rechten Bildrand sieht?

    Im Moment gibt es diese Box noch nicht, sobald es sie gibt oder ich Ahnung davon habe wie man das einrichtet werde ich sie hinzufügen.

  • Ich habe es nun schon zum zweiten oder dritten Mal heute bemerkt, dass meine Icons oben, also Chat,Portal,Forum, etc., alle "aufeinandergeschoben" waren. Also ich konnte nicht wählen zwischen den einzelnen Symbolen. Das ging erst wieder richtig, als ich die Seite neu geladen hatte

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Hab mal zwei Screenshots gemacht, die mein "Problem" verdeutlichen.Hier zu sehen.
    1 zeigt, wie die Iconleiste aussieht, wenn ich auf "Chat" klicke, 2 zeigt die Leiste, wenn ich im Portal bin.

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Danke erst mal an alle, die da im Hintergrund am Werkeln sind.


    Meine "Probleme":


    Ich kann keine Beiträge zitieren, obwohl die Buttons da sind und ich sie auch anklicken kann. Nur passiert dann eben nix.
    Ich kann keine Smilies einfügen, obwohl auch diese alle zu sehen sind.


    Nutze Firefox, neueste Version.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • DF-Schriftzug ist wieder wech und beim Info-Button ganz rechts ist irgendwas zuviel.


    Logo wieder da und das Imp (vorher nur i) ist grad Absicht, weil ich im Moment keinen Text weglassen kann.


    Wenn ich mich abgemeldet habe und mich dann wieder anmelde, muss ich ständig mein Passwort mit einem Sicherheitscode verifizieren.


    Ist das normal?


    Nein, Captchas sind nur für die Registrierung und das E-Mail-Formular aktiviert. Ich werd schauen ob's am Board liegt, du könntest mal dein Passwort ändern, DF-Cookie löschen und schauen ob's dann immer noch so ist.


    alles safariartige probiert ... es will nicht. ist ja nicht schlimm; ich versteh's nur nicht.


    Ich auch nicht, die Woltlab Leute selbst arbeiten mit Macs... Wie gesagt, probier doch mal etwas nicht-safari-artiges, bei Safari kann man recht wenig einstellen. ;)
    Ist dein Javasript aktuell? Das Zitate auswählen geschieht soweit ich weiß darüber.


    Das Board an sich und demzufolge auch die Zitatfunktion ist in XHTML 1.1 programmiert und W3C-Konform (das DF ist es allerdings aufgrund von Erweiterungen im Moment nicht).


    Hab mal zwei Screenshots gemacht, die mein "Problem" verdeutlichen.Hier zu sehen.
    1 zeigt, wie die Iconleiste aussieht, wenn ich auf "Chat" klicke, 2 zeigt die Leiste, wenn ich im Portal bin.


    Aktualisier mal deinen Firefox, du scheinst mit 2.0 unterwegs zu sein, mittlerweile gibt es 3.5 und die nächsten Tage 3.6. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!