All Killers, No Fillers ODER Der Perfekte-Alben-Thread

  • ich bin auch in der misslichen Lage stetig und gezielt neue perfekte Alben zu kaufen.


    demnach gehe ich danach, was auch nach Jahren nicht tot zubekommen ist.


    Post-Hardcore:


    At the drive-in - Relationship Of Command


    So viel durchdachte und emotional dichte Energie habe ich auf noch keinem anderen Album erleben dürfen.


    Alternative:


    Arcade Fire - Funeral


    Ein Album voll komplexer Indie-Ohrwürmer.


    Bloc Party - A Weekend in the City


    Sogar noch einen Tick besser als Silent Alarm.
    Rhythmisch vertrackt mit tollen Lyrics und innovativen Ohrwürmern.

  • Bloc Party - A Weekend in the City


    Kann ich definitiv zweitieren. Großartiges Werk von Block Pachti.


    Zudem noch:
    16 Horsepower - Secret South (ziemlich düsterer Folk/Country)
    Damien Rice - O (gefühlvoll, aber wie)
    Deftones - White Pony
    Elton John - Madman across the Water (entgegen den vermuteten ersten Reaktionen auf den Namen Elton John: unbedingtmal reinhören! mEn eines der besten Alben von immer)
    Kings of Leon - Because of the Times
    Radiohead - In Rainbows
    Tiger Lou - The Loyal (Schweden Indie-Pop vom feinsten)


    viele andere wurden hier schon genannt, die doppelt runterzunudeln spar ich mir einfachmal :D

  • System of A Down - Mezmerize


    Einfach nur genial, das einzige Album, was bei mir jemals auf Dauerwiederholung gelaufen ist.

    'Ein Freund ist jemand, für den der letzte Schokokeks ist.'' -Krümelmonster-

  • Würde ich länger nachdenken wären es am Ende mehr Scheiben, aber für's erste:


    Obwohl schon zwei Jahre alt erst seit kurzem in meinem Besitz:
    Foo Fighters: Echoes, Silence, Patience & Grace


    Und seit zweiundzwanzig Jahren immer wieder sehr gerne:
    Bryan Adams: Into the Fire
    Grandiose, erwachsene Rockscheibe.


    Deep Purple: Burn
    Deep Purple: Fireball


    Saxon: Power and the Glory


    w.b.c., Martin


    nämlich jetzt:
    Ich schaffe es problemlos, immer wieder alle drei Audioslave Alben hintereinander zu hören,
    da habe ich wirklich an keiner Stelle Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von BigSize ()

  • Hallo,


    http://www.lastfm.de/music/Flower+Travellin%27+Band
    An erster Stelle kommt für mich das außergewöhnliche und einzigartige Satori von Flower Travellin' Band aus Japan.
    Das Album mit den Tracks Part I bis V ist einfach durchweg genial, ein einzigartiger Sound, zum Teil orientalisch anmutende Riffs, ein hypnotisches Schlagzeug und mitreißender, irgendwie urtümlich klingender Gesang. Das Album musikalisch einzuordnen fällt schwer, ich würde es jedoch als Psychedelic Rock bezeichnen.
    Als Hörbeispiel der Link zu Part II, der insbesondere durch seinen immer gleichbleibenden Schlagzeugbeat besticht:
    http://www.youtube.com/watch?v…E&feature=player_embedded


    http://www.lastfm.de/music/Saint+Vitus
    Das zweite Album, mein momentaner Favorit, ist Saint Vitus von Saint Vitus, ihr Debutalbum. Prägend ist hier vor allem der extreme Gitarrensound. Achtung, dem Album müsst ihr Zeit lassen, beim ersten Mal hören fand ich den Sound einfach nur scheisse, aber nachdem ich das Album das 3. oder 4. Mal durchgehört hatte, hats gezündet, und inzwischen fände ich es schade, wenn der Sound des Albums dem Soundeinheitsbrei anderer Alben entspräche!
    Zum reinhören hier mal White Magic / Black Magic (der Livesound entspricht ziemlich gut dem Studiosound):
    http://www.youtube.com/watch?v=ABjq6ocg9To


    Lucas

  • Leonard Cohen. Live in London 2009.
    Manche Künstler werden mit jedem Jahr, dass sie auf dem Buckel haben besser. Aber dieses Live-Album ist der absolute Wahnsinn. Selbst/gerade auch für Nicht-Fans. Die weibliche Support-Stimme alleine ist schon hörenswert. Unbedingt antesten.

  • Leonard Cohen. Live in London 2009.
    Manche Künstler werden mit jedem Jahr, dass sie auf dem Buckel haben besser. Aber dieses Live-Album ist der absolute Wahnsinn. Selbst/gerade auch für Nicht-Fans. Die weibliche Support-Stimme alleine ist schon hörenswert. Unbedingt antesten.

    Ich bin/war Nicht-Fan, und solche Musik hätte ich auch nie von alleine gehört, bin aber durch meine Eltern drauf gekommen und kann dir nur zustimmen! Ein wirklich tolles Album. Vor allem viiiiel besser als das Studioalbum, vor allem der Backgroundgesang und der Schlagzeugsound sind live mindestens doppelt so gut (soweit ich das noch in Erinnerung habe).


    Lucas

  • Da gibts eiiiiiiinige Alben, z.B.
    Cradle of Filth - Damnation and a day
    Cradle of Filth - Bitter Suits to Succubi
    Disillusion - Back to times of splendor, Gloria
    Abyssos - Fhinstanian Nightbreed
    Bethlehem - Mein Weg
    Dark Tranquillity - Fiction, Damage Done


    Die kann man problemlos im Dauerdurchlauf hören, das sind nicht einfach nur Lieder die sinnlos aneinander gereimt sind. Hätte aber jetzt noch einige andere aufzählen koenne, bin ja gerade mal bis D gekommen :D

  • Oasis - Definitely Maybe
    Oasis - Morning Glory
    The Verve - Urban Hymns


    2/3 word.


    Aber Urban Hymns? ?( Naja... Lippe halt.


    Ich ergänze:


    Editors - The Back Room
    Shitdisco - Kingdom of Fear
    Maximo Park - A Certain Trigger
    The Beatles - Revolver

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Marillion - Misplaced childhood. Pop-Rock Album der Extraklasse. Hören bei abgedunkeltem Raum, Telefon und Handy aus, Frau und Hund samt Kinder
    aussperren und einfach bei einem Glas Whisky oder Wein genießen.

    dem möchte ich den Nachfolger "Clutching at Straws" hinzufügen. Sahnestück!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!