All Killers, No Fillers ODER Der Perfekte-Alben-Thread

  • u2 - joshua tree
    john coltrane - a love supreme
    miles davis - kind of blue, in a silent way
    sting - mercury falling
    rhcp - blood sugar sex magik
    pearl jam - ten
    manu katché - neighbourhood
    genesis - nursery cryme
    art blakey & the jazz messengers - moanin'
    kenny werner trio - with a song in my heart
    steely dan - aja
    michael jackson - thriller
    john scofield - en route live 2004

    2 Mal editiert, zuletzt von kuttner ()

  • Marduk - Wormwood (Black Metal)


    Eine unglaublich fette Stimmung, die nichtmal durch ein instrumentales (eigentlich unnötiges) Übergangsstück getrübt wird. "Funeral Dawn", "Into Utter Madness", "Whorecrown" und besonders "Chorus of Cracking Necks" mit ihren beinahe progressiven Strukturen gehören zum interessantesten, was diese Band bisher hervorgebracht hat. Von der Produktion bis hin zum unfassbar gurgeligen Bröckelgesang stimmt da wirklich alles!

  • Also bei Alben von Perfektionismus zu sprechen is schwierig, aber nahe ran kommen auf jeden Fall:


    K.I.Z. - Sexismus gegen Rechts
    As Blood Runs Black - Allegiance
    Broilers - Vanitas
    Municipal Waste - Hazardous Mutation
    Ignite - Our darkest days
    Callejon - Zombieactionhauptquartier
    Iron Maiden - Iron Maiden und 2 - 3 mit Bruce ;)
    Heaven Shall Burn - Deaf to our Prayers


    Langt erstmal. Dazu schreiben will ich weiter nix. Wer die Alben kennt, weiß um deren Klasse ;)

    It's nice to be important, but it's more important to be nice! - Hans Peter Baxxter
    Mein Trommelbesteck

  • K.I.Z. - Sexismus gegen Rechts


    ein 1A Fall von Geschmackssache: Ich finde die Scheibe lange nich so gut wie Hahnenkampf! :)


    MachOne - Das Meisterstück Vol. 1
    Die Lätzten - 100 Min. Revolution
    mArt one - Musik.Liebe
    mArt one - Wir müssen verückkkt zein!


    So und nun die Rock'n'Roll Sachen:


    Social Distortion - White Light, White Heat, White Trash -> Einer der besten Punkscheiben ever!
    Broilers - Vanitas -> Wobei ich die trommeln irgendwie zu schlecht abgenommen finde! zu viel Bass und die Höhen krisseln!
    Rise Against - Siren Song of a counter culture -> auf der Scheibe kommt alles zusammen, was man als emotionaler Zuhörer braucht: Geschrei zum abreagieren, Melodie zum fröhlich sein und ruhiges zum Nachdenken!
    Johnny Cash - Live at Folsom Prison -> Ohne Worte!
    Bob Marley and the Wailers - Live! -> "Das Böse auf der Welt macht keine Pause, warum sollte ich eine machen?" Allein wegen dieser Aussage ist es perfekt :D
    Betontod - Schwarzes Blut -> bis auf ein paar kleine Melodien in ein 2 Liedern, die mir nicht gefallen eine verdammt gute Scheibe!
    Massendefekt - Kung Fu Charlie -> Ist zwar nur eine EP, aber jeder Track ein Hit ;)


    Die Liste ist eigentlich ständig erweiterbar, da mir immerzu neue sachen dazukommen... es gibt viele gute CD's, aber die wollen mir grade nicht einfallen :D

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Come what(ever) may - Stone Sour
    Einer meiner absoluten Leiblingsalben und für mich die Definition von modernem Hard-Rock. Slipknot mochte ich noch nie, ich bin immer noch der Meinung, Corey Taylor und James Root sollten da aussteigen damit sie ihren Fokus endlich mal auf gute Musik legen können. :D


    Rage against the machine - Rage against the machine
    Ganz klarer Klassiker. Hat glaube ich keiner etwas gegen einzuwenden.

  • ein 1A Fall von Geschmackssache: Ich finde die Scheibe lange nich so gut wie Hahnenkampf! :)

    Ich finde beide annehmbar, sowohl Hahnenkampf als auch SgR hat seine guten Seiten und schlechten. Z.B. finde ich geht auf SgR das Lied "Scheiterhaufen" gar nicht, es ist nur ein Versuch von K.I.Z einen ähnlichen Aggresiven aber dennoch ruhigen Song wie Neuruppin hinzubekommen, aber das kann man einfach kein zweites mal machen.
    Insgesamt sind beide Alben meiner Meinung nach von der Qualität der Aufnahmen her besser als Böhse Enklez und RapDeutschlandKettensägenMassakar, jedoch sind die ersten beiden Alben von den Texten, den Songs und einfach der Message die besseren. :D


    Mal meinen Senf dazu gegeben^^
    Live aber alles der Bringer! Erst Dienstag in Stuttgart gesehen und nicht vergleichbar mit irgendeinem anderen Konzert auf dem ich je war!

  • böhse enkelz is sowieso der knüller :D


    ich war damals auf dem nikolaus-konzert! hammer, die Live show is n Wahnsinn :D


    aber gut, nun b2t

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Rage against the machine - Rage against the machine
    Ganz klarer Klassiker. Hat glaube ich keiner etwas gegen einzuwenden.


    komischerweise finde ich Battles of LA besser. aber die jungs rocken einfach :D


    Perfekte Alben die mri grade einfallen :
    Pink Floyd : Dark Side of the Moon
    Jimi Hendrix - Electric Ladyland
    Tool - Lateralus
    RHCP - Blood Sugar Sex Magik
    Deep Purple - Black Night
    Und Radiohead- Ok computer


    Wurden sicherlich schon alle genannt, aber mehr fallen mir so spontan nicht ein.
    Ach und natürlich Led Zepplin 1 8o

  • Immortal - At the Heart of Winter (Black Metal)
    Nargaroth - Rasluka II (Black Metal)
    Emperor - Anthems to the Welkin at Dusk (Black Metal)


    Beides Vorzeigealben des Genres. Bei der Immortal LP kommt ein schier unbeschreiblich kaltes Gefühl auf, alles konstant herrliche Tracks.
    Abgesehen davon, dass Nargaroth polarisiert, ist alles, was Wagner anfasst, einfach genial.
    Das Emperor Stück ist in allen Belangen ein Meilenstein mit extrem tightem Drumming.

  • Faith No More - Angel Dust
    rage against the machine - rage against the machine
    Soundgarden - Badmotorfinger
    Neil Young - After The Gold Rush
    Nirvana - In Utero
    Smashing Pumpkins - Mellon Collie And The Infinite Sadness

    Einmal editiert, zuletzt von Bomen ()

  • u2 - joshua tree

    ack :)


    and furthermore:


    Bernard "Pretty" Purdie: "Coolin' 'N Groovin' - A Night At On-Air"


    grooved ohne Ende und ist unheimlich lebendig. Purdie kommt aus der Jazz/Funk/Soul-Ecke, das Album ist ein Live-Mitschnitt von '95 aus einem Club in Japan. Hab das Album 1995 bei Fnac gekauft, als es die noch in Berlin gab und höre es seitdem immerwieder und dann in einem Stück durch, genauso wie Joshua Tree.


    greets
    Thilo

  • Giant - "last of the runaways" und "time to burn"... Der göttliche Dann Huff, der kapiert hat, dass ein Lied nicht besser wird, je schneller man fidelt (obwohl der das auch kann!!!) ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Wurden sicherlich schon alle genannt, aber mehr fallen mir so spontan nicht ein.
    Ach und natürlich Led Zepplin 1

    Perfekte Alben die mri grade einfallen :
    Pink Floyd : Dark Side of the Moon


    unterschreib ich so!!


    Meiner Meinung nach fehlen:


    Incubus - S.C.I.E.N.C.E.
    Nine Inch Nails - Pretty Hate Machine /The Fragile
    MuteMath - selftitled
    Dredg - Catch Without Arms



    cheers

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!