Meine Konzertanlage im Auto

  • Die sind doch einfach nur dumm die Leute die sich so was ins Auto bauen.


    Nehmen meistens billige Lautsprecher um möglichst viel Lautsprecher zu haben. Mindestens 3 Endstufen, und dann gib ihm. Das klingt natürlich dann wie Tonne.


    Sauberen Disco Pegel kriegt man mit viel weniger hochwertigen Lautsprechern tausendmal besser hin, ohne dabei Starkstrom zu benötigen....


    Ansonsten kauft euch einen guten Kopfhörer und dreht voll auf...

  • Wattzahlen, dicke Kabel sind nicht alles....


    DonatiFan : Setz dich mal in n Auto mit Bose-Soundsystem(oder ein anderes hochwertiges System, für das du unterm Strich weniger zahlst wie für ne oberprotzige Anlage)... das hört sich dann auch nach Musik an... kein Bass, der das Blut ins steigen läßt(deswegen müssen sich die Technojünger ja auch dagegen wampnen-->Ecstasy)....
    Der wirklich entscheidende Vorteil bei hochwertigen Anlagen ist, dass man auch noch was in den Kofferraum bekommt...

  • Zitat

    Original von JonJon
    jaja, ich will nur dass die musik einigermassen unverzehrt aus den boxen kommt


    jo, ganz deiner meinung :D, wär ja schade, wenn nichts davon übrig bleiben würde... ;)

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • @ crusada..........
    wie die leute stecken sich das ECstacy in die Ohren????


    da hab ich wohl in den ZDF abend reportagen irgendwas falsch verstanden*gg*


    Der Wagen läuft wohl gar nicht mit nem Verbrennungsmotor, das Ding bewegt sich mittels Schallwellen vorraus, hm?


    Also ich glaube dein HNO Arzt wird seine helle freude haben, wenn er versucht deine Flimmerhärchen im Ohr zu finden

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Lasst ihm doch seinen Spass :)


    Ich würde mir mein Auto auch nicht so verbauen, aber wer spass dran hat....


    Aber ich habe hier einen kleinen Sicherheitstip:
    Sicher die LS an der "Heckablage" möglichst gut ab! Entweder ein Trenngitter sehr gut befestigen oder die LS selbst mit Stahlseilen mit der Karosserie verbinden.


    Bei einem Auffahrunfall fliegen Dir sonst die 10-Kilo Bässe um die Ohren!


    Ich hab mal sowas erlebt: Damals ist einem Freund von mir jemand von hinten in sein stehendes Auto gefahren. Und sein Einbauradio hat es dabei aus der Halterung gerissen und befand sich danach auf dem Rücksitz!


    Gruß,
    bastl

  • Diese Anlage kannst mit einem Bose Sound System nicht vergleichen! Da kostet nämlich 1 Subwoofer das doppelte wie die ganze Bose Anlage ;)


    Also in diesem Auto verzerrt NICHTS und das ist die Sache, worums hier geht! Klang auch bei höherer Lautstärke zu erzielen! Es ist nicht nur die Bassanlage so stark auch das Frontsystem! Ich finde, daß man das Schlagzeug fühlen soll und das Feeling (z.B. DoubleBassGewitter oder einfach nur geile Beats) bekommst du nur so!


    Es kommt einfach das Gefühl rüber, direkt vor der Bühne zu stehen und ein Konzert live mitzuerleben!


    Greetz

  • Oh Mann, Du lebst extrem gefährlich! Ein kleiner ! Auffahrumfall und Deine Anlage hängt Dir im Genick!


    Gerade letzthin wurde einer beerdigt, der von seiner über 10'000 Euronen teuren Anlage erschlagen wurde (Auffahrumfall mit 30 km/h). Entweder raus damit oder extrem gut sichern (Wie Bastl gesagt hat, mit Stahlseilen in die Karrosserie verankern, nur verschrauben reicht bei weitem!!! nicht.)


    Auf ein langes Leben.
    Blues'n'rollige Grüsse
    Bischi

  • Zitat

    Original von Derpel
    Ansonsten kauft euch einen guten Kopfhörer und dreht voll auf...



    Aber dann hören die Passanten außerhalb des Wagens ja nix, und schließlich gehts diesen Leuten ja nur darum Aufmerksamkeit zu erregen. Die Musik ist bei denen doch sowieso Nebensache. Das witzigste ist wie toll sich die beim fahren solch einer Karre vorkommen, wenn denen jemand nachguckt.
    Wenn ich die denn auf der Straße fahren sehe, wie stolz sie hinterm Lenkrad sitzen muß ich immer fast laut loßlachen.
    Vielleicht stecken hinter den Taten dieser Leute ja tiefgründigere Motive, ich kanns mir jedenfalls nicht vorstellen...... :rolleyes:

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

  • Ich find auch, dass viele es irgendwie übertreiben+verdammt viel Geld für diese Rumgeprotze ausgeben... eine gute Anlage im Auto zu haben ist zwar gut, aber dafür muss man keine mehrere Tausend Euronen hinblättern... aber manche haben einfach keine Vernunft mehr...


    Und wenn ich den Sound wirklich in Vollendung spüren will, dann geh ich auf ein Konzert...im Auto denselben Sound zu haben ist einfach nur gefährlich..

  • @Mods,


    kann mal jemand diesen "Schwachsinns-Thread" für pubertierende "bubies" beenden!

    Einmal editiert, zuletzt von kurt ()

  • @Sepp,
    wieviel Promille , eh` Prozent ? :D


    p.s..
    mein Feuerzeug hab´ich noch immer nicht zurück !


    mfg
    kurt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!