Reinfall bei ebay.com - Axis A/X Dofuma

  • Moin zusammen


    Ich liebäugel schon seit Ewigkeiten mit den bekannten Axis-Pedalen mit ihrem Direktantrieb.
    Da die jenseits des Atlantiks zu einem unschlagbar günstigen Kurs angeboten werden, ich aber keine richtige Garantie hätte, entscheid ich mich, eine gebrauchte zu kaufen.
    Nach kurzem Suchen fand ich DIESE


    Eine gebrauchte Axis bestehe4nd aus A-Single, X-Single und Verbindungswelle zur Nutzung als Dofuma. In meinen Augen eine hübsche schwarze.
    Ich hab das Gerät dann für 305 $ ersteigert.


    Als ich das Paket vorhin beim Zoll geöffnet hab hat mich eine optisch weniger ansprechende und silberne Variante angelächelt.



    Vor Abgabe des Gebotes war ich mir nicht sicher, obs die silberne oder schwarze Version ist. Aber da das GErät relativ dunkel aussieht dachte ich mir, dass es die schwarze ist, die durch Blitz etc. heller wirkt.
    Anscheinend hat der Verkäufer die Bilder verdunkelt (man beachte die hellen Teile der Verbindungsstange), damit dieser Eindruck entsteht, und ich finds nicht so geil, hintergangen zu werden.


    Zum Glück legt der Kerl ziemlich hohen Wert auf seine 100% positive Bewertung, ich denke mal, mit ihm werde ich anständig reden können.


    Kommentare & Tipps sind ausdrücklich erwünscht!

    > Krams <
    And The Wind Blows Through My Heart, Shivers Me One Last Time,
    As I Now Reach Out In The Dark,
    No One There

    Einmal editiert, zuletzt von Amroth_Singollo ()

  • Also was willst du jetz? ;)
    Is jetzt das einzige Problem, dass die Fuma nicht schwarz ist?


    Edith: Ich hab mir jetz noch den Ebay Link angeschaut. Ich hab mich
    nie wirklich mit den Axis Dingern beschäftigt, aber ich weiß, dass es
    die nur in schwarz oder Silber gibt, nichts dazwischen. Und auf den
    Fotos sieht man doch sehr deutlich dass sie silber ist.

  • Meine Grundregel:


    Vor Abgabe eines Gabotes, immer alle Fragen per Mail oder Telefon klären!!!! ;)


    Wen man genau hinschaut in der Auktionsbeschreibung, dann erkennt man auch dass die Maschine nicht schwarz ist. Dem Verkäufer ist demnach nichts vorzuwerfen.



    MfGroove
    panikstajan

  • du solltest dringend einen Optiker konsultieren oder deine Bildschirmeinstellungen überprüfen, in der Auktion sieht man doch eindeutig,dass die Maschine nicht schwatz ist ?(

    Signature temporarily not available (480)

  • Ich hätt sie aber gerne in schwarz gehabt. Mag sein dass mein Bildschirm Farben verfälscht darstellt (hab sowas schon öfter gehört), werd deswegen die Bilder gleich noch woanders begucken.
    Übrigens kamen zu den 205€ noch 40,- Versand und 45,- Zoll, summa summarum also 300€.
    In der Beschreibung steht nichts von schwarz, aber genau so wenig von silber, und die Bilder sehen für mich nach schwarz aus, und es ist offensichtlich, dass der Verkäufer die Bilder verdunkelt hat damit sie schwarz wirkt. (s. Verbindungswelle).


    Prinzipiell ist mir die Farbe auch nicht so wichtig, aber wenn ich etwas in schwarz kaufe möchte ich das auch in schwarz erhalten, nicht in silber.

    > Krams <
    And The Wind Blows Through My Heart, Shivers Me One Last Time,
    As I Now Reach Out In The Dark,
    No One There

  • hm... also ich sehe bei der ebayauktion keine schwarze axis. immerhin sind neun bilder dabei, auf welchen deutlich zu sehen ist, dass es die normale version ist;
    zumindest in meinen augen, bzw. auf meinem bildschirm ;)
    ich glaube, dem verkäufer kann man da nichts vorwerfen. wenn das teil in ordnung ist, scheint es doch ein guter kurs gewesen zu sein.

  • Natürlich!
    Das is schon klar.
    In der Judikatur spricht man hier von einem unwesentlichen Geschäftsirrtum.
    unwesentlich, weil du den Vertrag trotzdem abgeschlossen hättest.
    Geschäftsirrtum, weil du über eine Beschaffenheit der Sache geirrt hast.


    Um den Vertrag zu wandeln bzw. zu verbessern müssen 3 Voraussetzungen erfüllt werden:
    - Der Irrtum muss rechtzeitig aufgeklärt werden
    - Der Irrtum hätte auffallen müssen
    - Der Vertragspartner musste den Irrtum veranlaßt haben


    (Fast) keine der Voraussetzungen liegt vor. Also wirst du wahrscheinlich nichts rausholen können,
    weil den Verkäufer einfach kein Verschulden trifft, dass du dich getäuscht hast.
    Ich würde einfach damit leben ;) Eine Axis ist auch in Silber ein Schmuckstück und für 300 EUR
    ein echtes Schnäppchen wenns technisch passt :)

  • Naja,
    die überwiegende Anzahl der sich Umlauf befindenen Maschinen ist nunmal silber. Daher kann man serwohl davon ausgehen, dass wenn nichts anderes erwähnt wurde, die angebotene Maschine der Mehrheit entspricht. (Meine Meinung)


    Warum hast du nicht vorher den Verkäufer, oder wenigstens das Forum gefragt?
    Gearade bei transkontinentalen Geschäften spart man sich doch offensichtlich viel Ärger und Geld, wenn man VORHER fargt.


    Viel Glück!!!


    P.s.
    Wenn die Maschine wirklich schwarz gewesen wäre, dann wäre der Kontrast zum roten Schriftzug wesentlich größer. (siehe Foto)

    Einmal editiert, zuletzt von panikstajan ()

  • Leidet denn niemand mit mir? ;)


    Na gut, dann bekommt der Verkäufer eine positive Bewertung, aber eine böse Mail.
    Vielleicht verzeih ich ihm ja, wenn ich ne Runde gespielt hab.

    > Krams <
    And The Wind Blows Through My Heart, Shivers Me One Last Time,
    As I Now Reach Out In The Dark,
    No One There

  • Prinzipiell ist mir die Farbe auch nicht so wichtig, aber wenn ich etwas in schwarz kaufe möchte ich das auch in schwarz erhalten, nicht in silber.


    Du hast aber nie ein schwarze gekauft. Nimm das originalbild von der eBay Auktion und öffne es im Photoshop. Dann drehst Du die Sättigung hoch und die Helligkeit ein bischen – und voila – sie war schon immer Silber/Rot.


    Du solltest ihm keine böse Mail schreiben, denn – so sehe ich das zumindest – wäre das zu erkennen gewesen und damit Dein Irrtum.

  • Sorry, aber auf den Bildern ist absolut klar zu erkennen das es ne Silberne Axis ist. Von schwarz keine Spur. kann mir nicht vorstellen das du daran noch was drehen kannst!

    WENN DAS LICHT SCHRÄG INS WASSER FÄLLT GEHT ES AUS!

  • Für den Kurs bekommst du sie sicher auch selbst bei Ebay wieder weg, wenn dich das silber so sehr stört ;)

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Leidet denn niemand mit mir? ;)


    Na gut, dann bekommt der Verkäufer eine positive Bewertung, aber eine böse Mail.
    Vielleicht verzeih ich ihm ja, wenn ich ne Runde gespielt hab.


    Ich kann nicht mit jemanden mitleiden dessen einziges Problem ist dass seine AXIS silber ist :D
    Nicht böse gemeint :P

  • Da ich mich mit Axistretern absolut nicht auskenne, hab ich keine Ahnung, wie die eigentlich aussehen muss...


    Ich hätte bei den Ebayfotos gedacht, es wären silberne Trittplatten mit dunkelgrau, mattem Rest.


    Edit: dass es die gleiche Fussmaschine ist, sieht man an einigen kleinigkeiten, wie die angesiffte Beateraufnahme und die dort reinführende schicke Schraube...


    Verstehe ich es richtig, wenn die komplett schwarze gleich viel Wert ist wie die silberne und keine Klasse besser ist?

  • Leidet denn niemand mit mir? ;)


    Nö.
    Du hast eine super Maschine für nichtmal 50% des Ladenpreises hierzulande bekommen (auch, wenn es "nur" Shortboard ist.
    Dass die Maschine auf dem Bild nicht schwarz ist, sieht ein Blinder mit seinen Hühneraugen.
    Vorausgesetzt, du willst das Ding nicht mit ins Bett nehmen, hast du in 90% der Zeit, in der du dich mit ihr beschäftigst, deine Quanten auf der Trittplatte und schaust in der Gegend rum. Ist das die Heulerei wert, dass das Ding nicht schwarz ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!