! FELLVORSCHLÄGE !

  • Hey,
    ich brauch zu weihnachten Umbedingt für die Snare neue Reso und Schlagfelle.. da ich lieber Tipps von Profis möchte, müsste ich wissen was gut ist und was ich mir kaufen sollte.. ich spiele eigentlich von Sound her alles.. ich würde für Reso+Schlagfell 50 euro ausgeben .. Meine Snare ist aus Birkenholz und hat 14" ..
    Liebe Grüße Lucca ;)

  • Nein, bei der Sache Stimmen ein richtiger Anfänger !
    viele sagen das ich die Remo Schlagfell Ambassador coated, Reso Ambassador, nehmen soll aber können die was sein für 11euro ?
    gibt es welche die man auch noch relativ einfach stimmen kann ? ^^

  • meine Frage richtete sich an denjenigen den ich zitiert habe, begründet auf deiner Aussage Tipps von Profis haben zu wollen welche Felle du am besten kaufen sollst. Die zu erwartene Antwort hast du bereits bekommen, jetzt warten wir noch auf die Verifikationen eines "Profis", der nochmal dasselbe sagt :)
    Fals du aber gerne 50 ausgeben möchtest schicke ich dir gerne 2 meiner Felle für den Fuffi (auch inkl Versand),die sind schon gestimmt! 8)

    Signature temporarily not available (480)

  • Remo-Felle sind Profi-Felle! :D


    Im Ernst: Die Kombi Ambassador coated als Schlagfell und Ambassador Snare Reso als Resonazfell ist standart und absolut zu empfehlen.


    Klingende Felle die man einfach stimmen kann, gibt es nicht!!!
    Felle die nicht klingen, sind einfacher zu stimmen, aber sowas will ja keiner (zumindest kein Profi ;) ).

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Achte aber bitte darauf ein spezielles Snare Reso zu kaufen (Ambassador Snare z.b.).
    Das ist dünner als das normale Amba.


    Einlagiges Coated (Name je nach Hersteller) + spezielles Snare Reso (Name je nach Hersteller) ist das Gängigste.

  • Ich hab die "Profis" so verstanden, dass damit die Mitglieder des Forums allgemein gemeint sind. Er ist Anfänger und "wir" sind die Profis (Korrigier mich, wenn ich falsch liege). Seit doch nicht immer so empfindlich. Es war doch (hoffentlich) nett gemeint. ;)


    Zum Thema:
    11 € für Plastikfolie auf einem Aluring sind dir zu wenig? Ich empfinde das schon fast als Abzocke. ;)
    Spaß beiseite: Die vorgeschlagene Kombi ist OK und "leicht stimmbar" ist relativ. Jeder Drummer hat mal "klein" angefangen. Beschäftige dich ein wenig mit dem Thema (z. B. mit diesem Video des "Großmeisters des Drum Tuning") und dann klappt das schon.

    "Just because eight bars are up, doesn't mean it's time to fill." - Todd Suchermann

  • ach das ist einfach.


    pinstripes vorne und hinten. über das vordere bisschen mit einem schmirgelpapier drüber, und dann auf beide seiten je 15 cm gaffe, und 2 taschentücher. (wichtig is, dass man mit dem unteren gaffa auhc den teppich erwischt...der schnarrt immer so blöd). dann einfach mit nem akku schrauber bitt anziehen, bis die ersten risse im holz auftauchen. fertig.

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Lieber Lucca,


    1. Felle kaufen ist eine Sache (Die erwähnte Kombi aus Ambassador Coated sowie Ambassasdor Hazy ist Standart)
    2. Die Trommel samt der neuen Felle in eine brauchbare Stimmung zu bringen eine andere Sache


    Wenn du wirklich etwas von den neuen Fellen haben mnöchtest, lass sie dir von deinem Lehrer, oder einer sonstigen erfahrenen Person stimmen.
    Einmal zuschauen reicht nicht aus um es zu können. Du wirst noch einige Male üben müssen bevor du selber ein gutes Ergebnis erzielen wirst.


    Ca. 15 Euro für ein Stück Plastikfolie mit Alurand ist schon happig...........keineswegs zu billig....



    MfGroove
    panikstajan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!