Zu verschenken !

  • Hallo Leutes,
    seit einiger Zeit bin ich hier schon am mitlesen, weil ich mir immer wieder vorgenommen habe mal wieder zu trommeln und mein altes Schlagwerk wieder zu renovieren und aufzubauen.
    Leider wird dies aber in Zukunft nix.
    :thumbdown:
    Weil hier aber einige Experten sind die Schlagzeuge restaurieren, möchte ich mich auf diesem Wege von meinem Zeugs trennen weil ich der Ansicht bin das dieses den Sperrmüll nicht verdient hat. :love:
    Durch diverse Ümzüge sind leider auch immer mehr Teile auf unerklärliche Weise verschwunden :huh: so das doch ein wenig Arbeit und Investition dahinter stecken werden das Tingel-Tangel wieder aufzubauen.
    Es würde mich aber freuen, wenn ich auf diesem Wege wieder einen Liebhaber für das Stück begeistern könnte, der mir später auch mal einige Fotos davon schicken wird.


    So, und jetzt das, warum es geht:


    Tama Superstar, Baujahr 1983 in Mahagoni


    20er Bass und 18 Floor
    13, 14, 15 Tom´s
    Diverse Hardware


    Das Dingen ist persönlich abzuholen in der Nähe von Neuwied
    Um mich von meinem Trennungsschmerz
    ;( zu erholen nehme ich gerne einen Kasten Bitburger oder eine Flasche Barcardi an ! 8o

    So, wer also meint seine handwerkliche Fähigkeiten hier auch dann in einen Baubericht zu zeigen, darf sich jetzt melden.
    Auch darf jeder hier schreiben weshalb er es seinem Vorredner nicht gönnt oder zu traut.
    Sollte sich hier ein gewisser Herr melden den ich schon im Auge
    ;) habe, haben alle anderen Verloren. Das ist halt der Vorteil wenn man hier schon jahrelang gute Leistung erbringt ! :thumbup:

    Adresse und Termin zum abholen gibts dann per E-Mail.


    Viel Spass !


    Nachtrag:
    Die Entscheidung wird dann am 1.1.2010 fallen !







    Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht der übrigen Menschheit auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Oddset King () aus folgendem Grund: Nachtrag !

  • Ich will auch mein Interesse bekunden das Set zu restaurieren. Komme aus Bochum, aber die Strecke ist ja nicht sooo weit
    Wein, Weib und Gesang kann ich auch liefern, oder sowas ähnliches ;)
    schöne Grüße, Nico

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • Du hast ne PN ;)


    Btw - ich hab Zeit, nen ebenfalls schlagzeugsüchtigen und restaurierungsinteressierten Kumpel mit dem ich das wieder auf Vordermann bringen würde und - nicht ganz unwichtig - gute Kontake zu einem eigentlich recht bekannten Vintage-Laden hier 2 Dörfer weiter, Editz meint, zwecks Originalersatzteilen usw. ;) Das Set wäre also in guten Händen :thumbup:


    Auuußerdem hab ich schon ein anderers Set generalüberholt, im Schlagzeugladen gejobbt und somit auch die erforderliche Erfahrung für so ein Projekt, welches von mir sicherlich den gebührenden Respekt erwiesen bekommen würde 8)


    Zuguterletzt würdest du hiermit auch einem nicht ganz unbedürftigen Schüler (...angehenden Studenten) etwas gutes, der noch mit gerissenen Toms in der Band spielen muss ;(

    VK: Basix 2-Bein-HiHat | Div. Hardware

    Suche: DW 5002 DoFuMa | Paiste 2000/2002/3000/Thin-/Dark-Becken

    Einmal editiert, zuletzt von Zweiundvierzig ()

  • AHHHHHHH!!!!


    Das wäre die perfekte Ergänzung zu meinem Set. 20er Bass und 15er Tom wo findet man das noch? und hier wird es verschenkt. Ich würde das Teil so gerne abholen :(


    Edith: Wenn sich die Möglichkeit findet das Set zu bekommen gibts sogar bier und bacardi :)

  • Hi,
    ich restauriere gerade ein Tama Artstar 2. Es wurder weiß lackiert und die Hardware wurde pulverbeschichtet. Müsste in den nächsen Wochen fertig werden.
    Ich komme übrigens aus der Nähe von Kaiserslautern.
    Ich habe schon mehrere Tamas restauriert:
    Zwei mal alte Tama Superstar, ein mal ein Grandstar, ein Tama Artstar Cordia und ein Artstar 2.
    Es würde sich also bei seinen Tama Brüdern wohl fühlen. Letzens ist auch noch ein Tama Artstar 2 Birdeye Maple dazu gekommen.
    Je nachdem wie die Öberfläche aussieht, würde ich das Superstar bei einem Zuschlag entweder komplett abschleifen, neu beitzen und dann klar lackieren, oder gleich in einer deckenden original Farbe lackieren.
    Du kannst dich bei Bedarf einfach per PN melden, erhält ein Anderer den Zuschlag hat meinen Glückwunsch sicher.
    Gruß
    Patrick

  • Hi,
    Ich habe leider noch nie etwas restauriert, würde es aber gerne mal ausprobieren. Aufgrund von Platzmangel hätte ich auch eher Interesse an dem 13" und 14" Tom (evt. auch 18"). Das wäre eine super Gelegenheit, die Werkstatt, die wir für unsere Band am einrichten sind, auszuprobieren und sich mit der Materie auseinanderzusetzten. (Hätte auch den Vorteil, dass du 20" und 15" an AllStarDrummer geben könntest---> zwei Leute glücklich und zwei Kästen Bier^).
    Gruß
    Dominic

    „Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!“
    Albert Einstein

    Okay Kompromiss: Spax Schrauben mit Torx Kopf.
    Mit passendem Hammer.


    Zu verkaufen 2x RCF 310A

  • Ich will jetzt nicht den ganzen Interessenten das Geschäft vermiesen, aber ich denke mal, du solltest es besser hier verkaufen...die alten Superstars sind sehr beliebt und du bekommst locker noch paar 100€ dafür ;)
    Falls Du das schlagzeug trotzdem weiter verschenken willst, dann Hut ab :D

    bitte KEINE Kurznachrichten schreiben ;(

  • Ich will jetzt nicht den ganzen Interessenten das Geschäft vermiesen, aber ich denke mal, du solltest es besser hier verkaufen...die alten Superstars sind sehr beliebt und du bekommst locker noch paar 100€ dafür ;)
    Falls Du das schlagzeug trotzdem weiter verschenken willst, dann Hut ab :D

    Nein, kein Fake, das Dingen wird jetzt verschenkt.


    Auch habe ich via PN auch schon Geld geboten bekommen, was ich aber als sehr unfair empfinde.

    Genau so stelle ich mir die Bewerbungen vor.

    Behalte das Ding. Lager es irgendwo ein. Ein Verfallsdatum hat es nicht. Es kommt der Tag nach der Zukunft!

    Zuletzt bespielt wurde das Set etwa 1996. Leider habe ich das Hobby wegen Familie damals aufgegeben. Seit dem steht das Schlagwerk also Barcardi (rum).
    Leider bin ich seit diesem Jahr geschieden und meine Exfrau meint sie könnte mir eins auswischen wenn Sie diverse teile von meinem Schlagzeug behält.
    So fehlt zb. die zweite und dritte Bassdrum, die ganze Hardware, die Becken und die Snare´s usw. Auch hat der Zustand über die Jahre doch am Schlagzeug genagt.
    Was noch dabei ist, sind 13 und 14er Hängetom und 16er stand von Thunder und eine 13 Picolo von New Sound.
    Ich möchte damit auch einen Schlussstrich unter meine Ehe ziehen.
    Wo ich jetzt leider wohne habe ich auch keine Unterstellmöglichkeiten mehr. Zur Zeit steht das Dingen auf dem Balkon und wird sicher nicht besser dabei.
    Wenn also einer sagt, er gäbe mir auch 2 Flaschen Barcardi dafür und spendet dann noch etwas dem FK hier,(ganz neben bei, ich arbeite selber bei einem freiem Forum mit und weis auch schwer und teuer das ist, womit ich auf diesem Wege diesem Forum auch etwas Unterstützung geben kann, ist aber wie gesagt kein muss) werde ich das Angebot auch berücksichtigen aber Geldgebote mir gegenüber lehne ich schon aus gründen der Garantie und der Fairness den anderen gegenüber ab. Auch möchte ich kein Meckern später hören wegen dem aussehen und fehlender Schrauben und rostiger Teile usw.
    Der Zeitrahmen bleibt jetzt auch so bestehen damit jeder die selbe Chance hat. Bewerbungsende setze ich jetzt auf den 1.1.2010 um 12 Uhr.
    Meine Entscheidung werde ich dann gegen 20 Uhr hier einstellen oder spätestens am nächsten Tag.



    Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht der übrigen Menschheit auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Oddset King ()

  • Aber sieht es wirklich so grausam aus, dass man es neu lackieren muss? Das würde mir das Herz brechen ;(

    Aussehen ist meines Erachtens Geschmacks Sache !
    Ich denke mal das die Basis, also die Kessel, noch in Ordnung sind.
    Leider habe ich mir in der Zeit, wo ich mit dem Dingen unterwegs war, das Geld für Cases gespart, was ich heute bedauere.
    Die Cromteile haben am meisten gelitten, die Kessel haben einige Kratzer aber keine Absplitterungen.
    Eine Basis ist also vorhanden.
    Wenn ich mir die Preise für Zubehör so anschaue, werden sicherlich so 500,- €us drauf gehen ohne die eigene Zeit eingerechnet. Ein Profi wird auch sicherlich 1000,-€us reinhängen aber mit dem wissen das so etwas nicht mehr gebaut wird.
    Wer die Preise von damals kennt, weis das dieses hier arbeit macht aber trotzdem noch ein Schnäpchen ist.
    Mich fürde halt freuen, wenn die Kiste nicht den Sperrmültot stirbt.
    Jeh mehr ich hier auch jetzt antworten muss, überkommt mich wieder der Herzschmertz zu meiner Kiste.
    Ich hatte eine gute Zeit mit ihr, und es war nicht immer nur ein Schlagwerk. Es stecken viele gute Erinerungen damit drin.




    Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht der übrigen Menschheit auf.

  • behalt das ding, wenn nicht, gibs mir ;)
    hab schon ein rogers wieder auf vordermann gebracht und bin bei meinem teardrop noch grade dabei. kenn mich also ein wenig aus mit der materie. die größen sind zwar etwas ungewöhnlich, aber wieso nicht mal neue wege gehn...
    aber eigentlich gönn ichs auch meinen vorredner, obwohl ich ja auch ein armer student bin :D
    btw: bitburger steini, oder normal? :D

  • So, hier nochmal eine Bewerbung meinerseits mit ein bischen mehr als einer Interessensbekundung ;)


    Ich spiele ein Tama Superstar der neuen Generation in White Satin Haze, da würde ein altes Superstar mit schönem Holz wunderbar zu passen. Ausserdem hat meins andere Größen (22, 12,13,16) und ich würde gerne mal Trommeln in anderen Größen spielen.
    Handwerklich bin ich nicht unbegabt, aber sicherlich auch kein Meister. Ich habe bisher die Snare meines ersten Sets (Marke Titan) entfoliert, Bohrungen etc nachgeschliffen, es gebeizt und lackiert. Meinem persönlichen Eindruck nach klingt sie nun besser und auch Trommelbaumember Madmarian hat sich das Ding bei einem Treffen bei Trier trommelt angesehen und fand die Bearbeitung gut umgesetzt. Die Snare, die es da in Trier für 30€ zu kaufen gab ist übrigens mittlerweile von mir zu einer Lampe umgebaut worden.
    Ich habe in diesem Jahr schon ein Set generalüberholt, ein vergammeltes Mapex Mars Pro in weiß. Das hab ich komplett zerlegt, auch hier waren die Chromteile verpickelt, versifft und hatten teilweise gut Flugrost angesetzt. Die hab ich mit WD40, Silikonspray,Polierstahlwolle und einer Messingbürste für Gewinde wieder in Schuss gebracht. Dem Lack hab ich mit Lackreiniger und Lackschutz von angegammeltem weiß zu altem Glanz verholfen und auch die Chromteile glänzen alle wieder schön.
    Ein Djembe habe ich ebenfalls zusammengebaut. Ich hab es ab dem Zustand, bei dem mit der Kettensäge der Korpus geformt wird fertig gestellt. Das heißt, alles glatt schleifen, Gratung schleifen, Ringe umwickeln und Knoten, Ziegenfell aufspannen und die in etwa 17 Meter Seil zum Spannen anbringen.
    Damit das nicht einfach so im Raum steht, habe ich hier ein paar Bilder der überarbeiteten Trommeln zusammengestellt.
    Ich hab viel Spaß am Restaurieren und Überarbeiten und scheue da keine Mühen, ich bin mir zum Leidwesen meiner Freundin bewusst, dass das zig Stunden in Anspruch nehmen wird, aber die investiere gerne und mit Spaß. Allerdings habe ich als angehender Azubi nicht mal eben ein paar Hundert €uro, die ich in das Set stecken kann. Wenn die Teile zum Großteil vorhanden sind und einfach nur in schlechtem Zustand, dann ist das genau das richtige für mich. Hardware wie Beckenständer, Hihatmaschine und Fußpedal habe ich ebenfalls noch über, von meinem alten Titan Set kann ich auch ohne Probleme Schrauben o.ä. entwenden.
    So genug jetzt, einen guten Rutsch allen ins neue Jahr. Prost! :D
    nico

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!