• Moin Leute,


    Bevor ich mir Zeit nehme und mich und mein Schlagzeug mal vorstelle möchte ich euch eine kleine "Freude" :P bereiten und das 2te Lied meiner Band vorstellen.


    WIr spielen nun seit knapp 1 Jahr zusammen und haben 5 Lieder wobei wir nur 2 aufgenommen haben da wir zu faul sind :D


    Hier der Link (is privat bei nem Kumpel im Keller aufgenommen) :


    viel Spaß beim reinhörn!!!


    http://www.youtube.com/watch?v=0Tdi-Ft0c9g

  • Es handelt sich hier um (ganz grob gesagt) Melodic Death Metall


    Ich hoffe dass es hier auch n paar Liebhaber sollcher Musik giebt oder zumindest solche die nicht engstirnig und für alles offen sind ;D

  • Bis zu dem Zeitpunkt, an dem der "Gesang" einsetzte, fand ich's gut.
    Ich bin zwar Metalhead, aber sowas ist schrecklich.

    you can tell the same lie a thousand times, but it never gets anymore true.
    so close your eyes once more and once more believe, that they all still believe in you.

  • Hör mir das zum dritten mal, und muss voller schrecken festellen, dass mir der Gesang von mal zu mal weniger zusagt, so dass ich jedesmal aufschrecke und dann hastig Versuche mich durch meine Tabs zu kramen, um diesen Gurgelgesang auszuklipsen.


    Sonst ist gut...

    SCV

  • Ist zwar Geschmackssach, aber die Snare finde ich sh*t!! Klingt irgendwie so nach Pappe.... . An der einen Stelle kommt sie mehr durch. Sonst sehr Straight!


    Gruß Proske


    PS: Das mit der Snare könnte einfach daran liegen, dass ich die Snareeinstellungen in dieser Musikrichtung nicht so ganz verstehe!! :D

  • ich muss sagen, weiß zu gefallen!
    mir gefällt der Gesang, ist jedoch meiner meinung nach zu weit im vordergrund, zu laut!


    lg

    Mein Set
    Band


    Ich wäre übrigens an einer 22" Bass Drum aus der Tama-Rockstar Serie interessiert, falls die wer zu verkaufen hat ;)

  • Schön geradeaus, passt halt zum momentan angesagten Stil ;) Groovt auch schön an einigen Stellen. Mir ist das Drumset viel zu leise. Mit meinen Laptopboxen kommt die Bassdrum gar nicht durch. Kann dir nicht einmal sagen, ob du das irgendwo DB spielst. Ich ahne es, kanns aber nich versichern. Auch die Snare versinkt sehr und klingt sehr, hmmmm, pappig passt ganz gut. Das Gitarrensolo ist klasse, passt perfekt und wirkt nicht gezwungen. Gesang ist auch zu sehr im Vordergrund.
    Mein Resumee: Ihr macht eure Sache gut, der Gesang, der mir in diesem Genre eigentlich kaum gefällt, passt imho hier ganz gut. Du drummst straight ohne schnörkel und sehr passend. Der Mix könnte besser sein.

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Sehr gut gemacht!! Der Sänger muss cooler werden. Klinkt zuu angestrengt! Sag ihm, er soll sich mal an Shagrath orientieren. Euer Sänger hat Potenzial klint aber zu aufgesetzt und nervig. Er soll eine Geschichte erzählen. dann klint alles viel angenehmer und Klassicher

  • Hört sich sehr gut an, denn das Lied geht schön straight nach vorne (wie man so sagt :) ) Die Gitarren sind ziemlich geil und dieses kleine Solo um 2:50 kommt super! Der Gesang ist gut. Allerdings könntet ihr, wenn der Gesang etwas leiser gemacht wird (also wenn er leiser reingemischt wird) Hörer mit empfinlicheren Ohren dazugewinnen! Wir machen es wahrscheinlich genau so ("falsch"). Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg mit deiner Band und vor Allem Spaß! Hau rein ;)

  • Erstmal vorweg: Ich mag sone Mucke null.


    Eigentlich!


    Das gefällt mir aber ziemlich gut was ihr da macht. Aus folgendem Grund: Das geht wie schon gesagt geil nach vorne, groovt ab und an sogar mal ziemlich gut. Treibt wie sau und das mag ich sehr. Der Gesang passt dazu, ich finds gut.


    Viel Spaß weiterhin...und die Snare klingt wirklich nicht gut.


    Grüße Josef.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!