dinge, auf denen ihr am liebsten trommelt....keine drums!

  • Hi!


    ich und ein freund wollen nächstes wochenende ein bisschen straßenmukke machen. rechstlage( wann man wo darf, wo man wann nicht darf usw ;)) ist jetzt schon geklärt, nur wollen wir ja keine drum sets mit schleppen, sondern wir wollen auf (mehr oder weniger) alltäglichen gegenständen rumtrommeln, aus dem baumarkt, aus dem billig laden um die ecke....egal, hauptsache günstig, und mit geilem klang!


    wir nehmen zwar ein drum set mit, aber das kann man kaum als set bezeichnen :D es hat eine 14" bass, eine 10" snare, und noch drei toms, die nehmen wir aber nicht mit. die hi-hat, (auf nehm beckenständer montiert, weil die hi hat maschine kaputt ist) ist so etwa......10". die kleinste die ich je gesehen hab :D




    naja, also, das soll hier nicht nur ein beratungs thread sein, sondern auch ein bisschen was lustiges ;) ich zum beispiel trommle sehr gerne auf treppen geländern....zum Leid meiner familie :D


    nun denn, schreibt mal eure alltags-gegenstands-favoriten!


    cheers

  • Servus,


    also der Küchentresen und die Spüle sind mein beliebtestes Revier. Nicht zuletzt, weil man so die Wartezeit auf Dinge wie den Wasserkocher, den Toaster oder den Eierkocher sinnvoll nutzen kann. Trägt man dann noch Clogs,kann man auf Fliesenboden hervorragend ein paar "hand to feet" koordinationsübungen einfließen lassen. Wenn dazu der Küchenwecker/Eieruhr laut genug tickt, hat man sogar ein prima Metronom mit 60 bpm.


    Majestic12: >> Titten << Ich hab das zwar noch nie probiert, aber ich denke, die gehen auf die Dauer kaputt - oder woandershin, was den gleichen Effekt hat.Versuch's da doch mal mit Besen ...mit ganz weichen ... :whistling:

  • ja klar, auf tischplatten trommelt wahrscheinlich jeder am aller meisten...doch wirklich toll klingen sie nicht. beine ja auch nicht. ich glaube auch kaum, das meine freundinn mir das mit den titten erlauben würde :D
    aber für den umsatz wärs sicher nicht schlecht!



    nun ja, jedenfalls die eigentliche frage war, was am besten klingt, von dem kram auf dem ihr im alltag so rumtrommelt.

  • ich würd den hier mitnehmen und auf seinen drums trommeln....oder zumindest die gleichen Backen machen


    ansonsten finde ich die Idee ganz toll.........würde versuchen Gegenstände auszusuchen, die man als Zuschauer nicht vermutet (besser für die Klingelkasse)


    Einmal editiert, zuletzt von nobby ()

  • Zitat

    ja klar, auf tischplatten trommelt wahrscheinlich jeder am aller meisten...doch wirklich toll klingen sie nicht.

    och das seh ich anders, natürlich nich wie richtiges schlagwerk, aber durchaus angenehm und vielseitig :P
    handballen, daumen seitlich, finger ... da geht einiges :D


    und ich merk grad, dass sich tastatur und maus genauso vergewohltätigen lassen ^^

  • Die totale Low Budget Snare fürs Kleinstset.....Pizzakarton! Sehr schön mit Besen zumindest.....


    ...mach doch mal bitte Fotos von deinem Kleinen...es gibt hier einige Fans!

    "Kaffee, schwarz?"

  • Vorranging im Büro auf Schreibtisch und Tastatur (son Doppelboden ist ne super Bassdrum!), im Auto auf Lenkrad oder Beinen, zu Hause auf Freundin, Schreibtisch und Pad!


    Hier gabs doch mal ein Trio mit nem Rhythmischen Einkaufswagen oder? Da war doch mal was ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!