Das beste Live Konzert Eures Lebens?

  • Burg, Burg, danke Meister stiegl da war doch vor ca. 7 Jahre ein geniales Open Air Konzert mit Mike Oldfield auf dem Hohentwiel in einer Festungsruine.


    Edith sagt sorry und soll nie wieder passieren. :)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

    2 Mal editiert, zuletzt von GerdM ()

  • Mike Stern & Band im Kölner Pfandhaus im Mai 2008 mit Dave W. an den Trommeln, T. Kennedy Bass und Bob Francescini am Sax:


    Mehr und besser geht nicht. Das Konzert schlug einfach alles, was ich in nunmehr 28 Jahren auf Bühnen erlebt habe. Völlig entspannt-beiläufige Virtuosität, ohne im Selbstzweck zu enden, Dynamik, Power, Intensität und Musikalität an der absoluten Obergrennze dessen, was überhaupt vorstellbar ist. Dazu ein fantastischer Konzertraum mit eigenständig-einmaliger Atmosphäre, gutes Publikum und Musiker in absoluter Spiellaune: Rock, Jazz, Funk... achwas .. einfach Musik.


    Anders 1/2 jahr später in Lünen: etwas veränderte Formation, immer noch bestechend, aber nicht DEN Kick, wie ein paar Monate zuvor in der Domstadt. Dafür gabs das beste Drumsolo, was ich jemals live erlebt habe.


    Erkenntnis: Selbst für die Besten sind die absolut speziellen Momente die Ausnahmen, was das Miterleben eines solchen Momentes noch dankbarer werden läßt.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • - Iron Maiden auf dem "with full force" im Jahr 2000 - kam aus der gänsehaut garnicht mehr raus..


    -Rock am Ring 2005 mit Iron Maiden , In Extremo , Apocalyptica , Life of Agony , Killswitch Engage ..undund..


    -30 Seconds to Mars im Palladium Köln 2008


    -Devourment auf dem Death feast open air 2009

  • Highlights sind auf jeden Fall:


    2005 Pat Metheny Group (mit Antonio Sanchez an den drums) in der Philharmonie Köln.
    2005 Drum Night bei den Leverkusener Jazztagen mit Terry Bozzio, danach Billy Cobham und dann Manu Katché (in den Umbaupausen spielte Wolfgang Haffner).
    2007 Joshua Redman Tio (Sanchez am Schlagzeug) im Kasseler Kulturzelt
    2008 Brad Mehldau Trio (mit Jeff Ballard an den drums), auch im Kulturzelt


    + jedes Porcupine Tree Konzert! Vor allem aber am 22.06.07 im E-Werk in Köln!
    + das Rock Legens Adventure Konzert 2008, wo ich mit Steve Lukather, Bobby Kimball und Lee Sklar selbst spielen durfte! :)

  • Bei mir war es ein mal At The Gates im Jahre 2008 in Wacken. Das ich diese hammer Band noch sehen durfte hat mich riesig gefreut. Ich hatte das ganze Konzert über Gänsehaut.
    Desweiteren sind Die Apokalyptischen Reiter jedes mal verdammt geil anzusehen und anzuhören. Die Jungs schaffen es ( bei mir zumindest ) einen so extrem mitzureissen. Spaß pur! Keine andere Band sehe ich so gerne wie die Reiter weil es einfach jedes mal hammermäßig ist!
    Gruß
    Toni

    "Ein schwules Bier, bitte!"
    As He Creates So He Destroys!!!

  • Dredg in der Hamburger Markthalle (nicht groß, aber sehr geil)

  • Spontan gesagt: Axxis am 16.01.2009 in München in der Garage.
    Die Garage ist so groß wie sehr großes Wohnzimmer und egal wo man steht man ist immer gefühlt in der 2ten Reihe. :)
    Außerdem sind 2 sehr geile Sachen passiert:
    1. Schlagzeuger und Gitarrist gehen Richtung Bühne direkt an uns vorbei - es kommt der Kommentar des El Mariachis: "Oh hier gehts gar nicht auf die Bühne" - Drummer: "Los schnell wir müssen darüber..."
    2. Musiker fangen ein Lied an ... kein Sänger da ... erste Strophe kommt im näher ... kein Sänger da ... Gitarrist fängt an gefühlte 2 Oktaven tiefer das Lied zu singen ... Sänger kommt ausm Klo und sprintet auf die Bühne... und darf noch den Rest der ersten Strophe singen :D
    DAS ist Unterhaltung *find ich*

    Die akustische Verständlichkeit der Lyrics sinkt direkt proportional mit der Leserlichkeit der Bandlogos.

  • Das beste Konzert fehlt mir noch. An das Schlechteste erinnere ich mich: Rolling Stones i.d. 90 ern in Stuttgart.
    Ich hoffe die Geburtstagsfeier der Fantastischen Vier, auf dem Canstatter Wasen, kommenden Samstag wird ein unvergessenes Erlebnis.

  • Das beste Livekonzert, an das ich mich erinnern kann, war letztes Jahr: Alice Cooper in Osnabrück.
    Super kleine Halle und mäßig viel los aber ganz großes Kino mit vielen Knallersongs!


    Liebe Grüße


    musikay

  • Vom Gesamtpaket her:


    Aerosmith - Get A Grip Tour 1994 Festhalle Frankfurt (vom Intro bis Walk This Way kein Hänger, Tyler in Höchstform)
    AC DC - Ballbreaker Tour 1996 oder 97, auch Festhalle (Phil Rudds Comeback, das ging sowas von ab)
    Robbie Williams - Escapology Tour, Arena auf Schalke (musikalisch sehr gut, showmäßig ein absolutes Happening)


    Musikalische Leistung:


    Eagles, vorletzte Tour, Mannheim, SAP Arena (zweieinhalb Stunden tolle Musik, der Satzgesang ist unglaublich)


    Musikalisches Lowlight: Metallica, Monsters of Rock 1987, Nürnberg (nix gegen bewußtseinserweiternde Substanzen, aber die waren alle britzebratze-voll. Schülerbandniveau, gruselig)


    Das langweiligste: Die Stones Mitte der 90er auf dem Maimarktgelände in Mannheim. Was ein lahmer Zock :thumbdown:


    Ach so, und der Athletic Drummers Award geht an: Bobbie Blotzer (RATT), auch Monsters 1987. Ich habe noch nie jemanden gesehen, der seine Ballerbude so vetrimmt hat.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

    Einmal editiert, zuletzt von Druffnix ()

  • oh hab was vergessen ..und die toten hosen am Ring 2005 oder 2006 in nem Lastwagen auf dem Parkplatz vor dem Ring...war auch sehr schotig..


    und subway to sally auf einem "Essen Original" auf em kennedyplatz.. war das ne fette Stimmung ..da darunter nen Parkhaus ist hat der ganze Platz wahrlich gebebt (durch die Riesenmeute an springenden Leuten)

  • Hmmm, ich würde sagen bei mir warens die Subways in der Zeche in Bochum. Recht klein Alles, mit Freunden da, fette Show, gute Vorbands, und ab gings auch :)
    Hab sogar den Billy gefangen als er von einer Tribüne aus ins Publikum sprang :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!