Arme Platin Schlagzeuge.... immer werden sie gehänselt

  • Wie gesagt auch Image zählt. Ich gebe gerne viel aus und freue mich ein teures Set zu haben, auch wenn das im Blindtest schlechter abschneidet. Ich finde es ist nichts verwerfliches dran für Namen zu bezahlen, obowhl das in Deutschland ja gerne mal als negative Eigenschaft aufgefasst wird.


    Tja, nicht jeder ist seinem Geld böse, manche müssen auch noch ganze Familien damit ernähren und ihren Kindern die Möglichkeit geben, musikalisch tätig zu sein :D .


    Und nur für Namen, statt für Qualität zu zahlen ist mir echt zu blöd. Was soll denn z.B. an einer Trommel (z.B. Basix Custom) besser/schlechter sein, nur weil da der Sonor 200x oder Ludwig Accent Aufkleber draufklebt.

    Die wirklich hochwertigen Sets der Markenfirmen sind doch nur im gehobenen Preislevel zu finden, nicht bei deren preiswerten Serien - das ist doch im Prinzip alles "China - Klumpatsch", um es mal böse zu bezeichnen.


    Und nicht vergessen, ein teures Drumset auf der Bühne hebt natürlich auch den Anspruch des Publikums (Musikerpolizei) an den Drummer erheblich :D .


    Aber das sollte jeder mit sich selber ausmachen - ich bin kein Richter.

  • Und da haben wir schon den ersten, der in die Image ist überflüßig Schiene haut.


    Nur zu! Kommet zu Hauf.


    P.S. Ich hab übrigens auch Lebenskosten und Vater Staat zahlt für unsereins erbärmlich schlecht. Bis jetzt gings immer irgendwie.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Wie gesagt auch Image zählt. Ich gebe gerne viel aus und freue mich ein teures Set zu haben, auch wenn das im Blindtest schlechter abschneidet.


    Das finde ich persönlich zwar schwer nachvollziehbar, aber wenigstens bist Du so ehrlich, das zuzugeben. Und schon kann man auch nicht mehr dagegen argumentieren, so hast Du also zwangsläufig Recht - gefickt eingeschädelt, sag ich da nur. ;)


    Aber warum spielst Du dann ausgerechnet Sonor? Langweiliger geht's doch nicht mehr. Das ist ja so, als würde ich behaupten, totaler Automarken-Fetischist und -Connaisseur zu sein, und führe dann einen Benz. Was ist mit Brady oder so nem Kram? Yamaha Phoenix? Oder lass Dir doch von Dunnett ne komplette Kiste aus Titan bauen. Das wäre dann wenigstens konsequent.


    .

    Einmal editiert, zuletzt von crudpats ()

  • Wo ist das Problem? Ich esse auch lieber von Villeroy und Boch Tellern und trinke aus Spiegelau Gläsern, als das ich von ikeaesse und aus Leonardo trinke.


    Bin ich jetzt ein Snob?

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Natürlich!
    Ich kan dieser Art alles aufs funktionelle zu reduzieren, wobei Genuß, Anblick oder Detailreichtum verloren wirklich nicht nachvollziehen. Ich halte das für kleinkariert und sogar dämlich.
    Das könnten wir jetzt bis in alle Bereiche des Lebens ausdehnen. Irgendwer wird schon Snob schreien, da bin ich mir sicher.


    @ Yoyo


    Was drauf liegt ist natürlich ganz wichtig, aber das würde ich nicht als Bild für den Klang nehmen wollen. Und aus deiner VB Schüssel esse ist wirklich ncoh so pralle. :D

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)


  • meinst du das ernst?


    Na ja, wenn ich es mir aussuchen könnte und das Futter das gleiche wäre, würde ich auch von den schöneren Tellern essen. Wer würde das nicht? Und wenn sich jemand lieber nen Whopper auf ne V&B-Keramik legt, als Rehrückenfilet vom Ikea-Teller zu speisen - na und? Finde ich zwar amüsant, aber "falsch" ist es nicht - im Gegensatz zu den Aussagen, dass teure Kessel automatisch besser klingen als günstige. Oder Sonor klinge besser als Pearl oder sowas.


    Wenn Chesterhead zu viel Geld hat und dafür gern Schlagzeuge kauft, sollten wir uns alle hüten, ihm das zum Vorwurf zu machen. Daraus spräche nur der Neid derjenigen, die genau das gleiche täten, wenn sie es sich nur leisten könnten.


    .

  • yoyogun


    Mußt die Schüssel halt mal auswaschen :D


    Chester


    Ja, du bist ein Snob 8)


    Ich find das ja gut, wenn jemand sagt, daß er für einen Namen oder ein Image auch gern mal etwas mehr Knete hinblättert. Irgendwo müssen die renommierten Marken ja auch ihre Kundschaft herkriegen. Daß die Renommierten teilweise andere Qualitätsprüfunen haben, mag auch sein. Man sollte halt nur nicht vorschnell eine NoName Kiste als unbrauchbaren Müll abtun, ohne sie je gesehen oder gedengelt zu haben. Hier informieren sich ja auch Leute, die nicht a) ein HighEnd-set suchen und b) 60 Gigs im Jahr spielen. Und für so Leute ist ein Platin aus der teuren Serie (oder Magnum Birch oder Basix Custom....) hervorragend geeignet. Und mit gescheiter Befellung und einigermaßen Stimmkunst kann man da was rausholen und über viele Jahre Spaß damit haben.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!


  • Na ja, wenn ich es mir aussuchen könnte und das Futter das gleiche wäre, würde ich auch von den schöneren Tellern essen. Wer würde das nicht?


    .


    Klar, von den Schöneren. Ich auch! Den kann dann aber die Oma meiner Nachberin selbstgetöpfert haben. Das ist mir Latte.
    Das ist mir sowas von scheissegal was da dann druntersteht.


  • Klar, von den Schöneren. Ich auch! Den kann dann aber die Oma meiner Nachberin selbstgetöpfert haben.


    Stimmt auch wieder...



    Zitat

    Das ist mir sowas von scheissegal was da dann druntersteht.


    Mir auch. Anderen aber offensichtlich nicht. Man könnte jetzt weit ausholen und von "geistiger Verkümmerung, die sich durch die Flucht in die Oberflächlichkeit von Statussymbolen manifestiert" oder sowas schwafeln, aber wo will man wirklich den argumentativen Hebel ansetzen, dass die "Snobs" Unrecht haben? Wenn dann einer kommt, der nicht völlig blöd ist und Dir ein paar Oscar-Wilde-Zitate serviert, siehst Du ganz schnell furchtbar dämlich aus. Da lass ich den Leuten lieber ihren Luxus-Tick. Gäbe es mehr von denen, hätten wir vielleicht keine Wirtschaftskrise, wer weiß?


    .

  • "Zynismus: ein Ding zu betrachten, wie es wirklich ist, und nicht, wie es sein sollte."


    sowas z.b.? :D


    Also, um das mal klarzustellen. Ich möchte jemandem der Markenware mag, gar nix unterstellen. Das ist vollkommen in Ordnung. Jeder soll das so machen wie er/sie es für richtig hält.


    Und jetzt mach ich mal schluss hier. Das hat alles nix mehr mit dem Fred zu tun!

  • Naja, um im Bilder der Teller zu bleiben: Ich gehe mal davon aus, dass deine Oma oder sonstwer nicht so gut töpfern können. Wieso ich das ausgewählt habe?
    Weil Teller sich in 99% aller Fälle in ihrer Funktionalität nicht unterscheiden. Da geht es rein um Aussehen und Design. Und das korreliert eindeutig mit dem Preis.
    Und crudpats: Die Aussage das teure Kessel besser automatisch besser klingen als billige ist zwar falsch, dass die Wahrscheinlichkeit einen schlechteren Kessel im Hochpreissegment zu finden
    allerdings mit steigendem Preis extrem abnimmt ist hingegen fakt. Da brauchst du auch nicht in jeder zweiten Zeile meine Einstellung latent zu kritisieren. Sonst würdest du dich ja
    selber ad adsurdum führen, wo du jegliche Kritik doch mit vorhandenem Neid und fehlenden Mitteln gleichsetzt.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Hallo,


    was wer für was ausgibt, ist zunächst einmal persönliche Geschmackssache, reguliert durch das Budget.


    Niemand kann objektiv verstehen, warum ich als blutiger Amateur professionelle Instrumente verwende.
    Andererseits habe ich wiederum bestimmte Luxusgüter, welche andere als absolut lebensnotwendig ansehen, nicht im Hause und vor allem nicht auf der Straße.
    Wenn wir alle nur das einkauften, was wir bräuchten, um minimal vorwärts zu kommen, dann wären wir alle steinreich.
    Niemand muss zu McDonalds gehen, denn ein Butterbrot zuhause ist preiswerter und macht mehr satt. Lustigerweise dürfte es auch qualitativ wertvoller sein. Statt eines teuren Tellers isst man vom Tisch. Teller sind überflüssig. Statt den Teller zu spülen, kann man auch den Tisch putzen. Besteck? Wozu? Wir haben doch gesunde Hände und mit dem Multifunktionswerkzeug lässt sich notfalls auch die Butter aufs Brot streichen. Natürlich kann man sich fragen, wozu das Streichen wiederum gut sein soll, denn einfach einen Klumpen Butter in die Kekshöhle zum Brot hat letztendlich denselben Effekt: im Magen kommt der Kram sowieso zusammen in die Mischmaschine.


    Auf dem Dorf habe ich erfahren, dass es Bauern gäbe, welche ohne Unterwäsche auskämen. Dafür gibt so mancher Mensch viel Geld aus. Dann habe ich einen Studenten kennengelernt, der freimütig bekundete, die Universitätstoiletten zu benutzen, um zuhause Papier und Wasser zu sparen - da kann man die Schüssel dann auch gleich noch einsparen. Wer einen Garten hat, braucht auch kein Klo.


    Mir ist diese Logik scheißegal.
    Ich kaufe das, was mir Spaß macht und wenn ich darauf auch 20 Jahre lang warten muss.
    Und mir macht es einfach mehr Spaß, auf Trommeln aus guten Hause zu klopfen, bei denen ich weiß, dass die am Bau Beteiligten meine Sprache sprechen, meine Qualitätskriterien erfüllen und so nahe wohnen, dass ich sie notfalls heimsuchen könnte. All das bietet mir der anonyme Chinese nicht.
    Dass ich allzu oft auch auf Letzteren zurück greife, liegt daran, dass ich eben keinen Garten habe und auch lieber vom Teller esse und ähnlich nutzlose Dinge besitze, deren Masse ich mir dann tatsächlich nur noch leisten kann, wenn ich nicht in allen Bereichen auf Top-Qualität setze.


    Grüße
    Jürgen

  • Und crudpats: Die Aussage das teure Kessel besser automatisch besser klingen als billige ist zwar falsch, dass die Wahrscheinlichkeit einen schlechteren Kessel im Hochpreissegment zu finden allerdings mit steigendem Preis extrem abnimmt ist hingegen fakt. Da brauchst du auch nicht in jeder zweiten Zeile meine Einstellung latent zu kritisieren. Sonst würdest du dich ja selber ad adsurdum führen, wo du jegliche Kritik doch mit vorhandenem Neid und fehlenden Mitteln gleichsetzt.


    Weich mir nicht aus, Kollege, und hör auf, amateurhaft herum zu interpretieren - ich kritisiere gar nichts. Erzähl mal lieber, warum Du hier große Töne spuckst und dann ein albernes Set von der Stange spielst, das für kleingeistige Frührentner konzipiert wurde.


    .

  • Der kleingeistige Frührenter würder an dieser Stelle sagen: Getretene Hunde bellen. Ich hingegen sage, dass du dich plakativ absetzt von der Konsumkritik, aus jedem zweiten Beitrag aber deine Mißbilligung trieft.


    Davon ab. Welches Set meinst du?

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Der kleingeistige Frührenter würder an dieser Stelle sagen: Getretene Hunde bellen. Ich hingegen sage, dass du dich plakativ absetzt von der Konsumkritik, aus jedem zweiten Beitrag aber deine Mißbilligung trieft.


    Sollte hier der Eindruck entstehen, ich wollte meine Missbilligung verstecken, muss ich mich für die zurückhaltende Darstellung meiner Einstellung entschuldigen. Aber ich halte Dir tatsächlich zu Gute, dass Du klar Position beziehst und Deinen Snobismus nicht durch Pseudo-Argumente zu rechtfertigen versuchst. Wenn einer sagt, "Der Klang ist sekundär, hauptsache die Kiste war teuer und taugt als Statussymbol", dann muss ich zwar mit dem Kopf schütteln, aber ärgerlich finde ich das überhaupt nicht. Über die Nur-teuer-ist-gut-Fraktion dagegen könnte ich mich manchmal echt aufregen.


    Zitat

    Davon ab. Welches Set meinst du?


    In Deinem Profil hab ich erst nur "Sonor" gelesen, die Bilder habe ich gerade erst entdeckt. Sieht für mich trotzdem nicht nach übertriebenem Luxus aus. Den Bentley unter den Drumsets erkenne ich da nicht. Aber klär mich bitte auf, dann nehm ich alles zurück.


    .

  • Und wenn sich jemand lieber nen Whopper auf ne V&B-Keramik legt, als Rehrückenfilet vom Ikea-Teller zu speisen - na und? ...


    Wenn Chesterhead zu viel Geld hat und dafür gern Schlagzeuge kauft, sollten wir uns alle hüten, ihm das zum Vorwurf zu machen. Daraus spräche nur der Neid derjenigen, die genau das gleiche täten, wenn sie es sich nur leisten könnten.


    ...Wenn einer sagt, "Der Klang ist sekundär, hauptsache die Kiste war teuer und taugt als Statussymbol"


    Vielleicht legt er sich auch nur eine kleineres Stück Filet auf den Teller, so kann den auch der kleinere Geldbeutel Stil bewahren und zwischen den Schwanz mittels teurer Statussymbole raushängen zu lassen und den Stil zu bewahren besteht ein himmelweiter Unterschied. Durch die Verwendung von Anführungszeichen könnte man auf den Gedanken kommen, du würdest jemanden zitieren. ;)


    gruß rubber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!