Arme Platin Schlagzeuge.... immer werden sie gehänselt

  • Ein Schlagzeug als Statussymbol? Wohl kaum, denn wer aus dem eigenen persönlichen Umfeld könnte es als Statussysmbol erkennen? Opa sieht nur "Sonor" und sagt "Oh, gute Marke" oder er sieht "Yamaha" und sagt "das ist aber kein deutsches?". Das funktioniert also nicht. Vielleicht in den Musikerkreisen der Band oder ähnliches "Tama? Bauen die auch Gitarren". Was die eigene Frau/Freundin i.d.R. zu den Trommeln sagt, kommentiere ich mal nicht.
    Also kann es doch nur dem Ego dienen! Und das ist ok, alles was mich erfreut ist doch positiv und schaden tut man auch keinem anderen, wenn ich mir etwas gönne.
    Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass brauchbare Geräte, die auch einem Anfänger längere Zeit Freude bereiten können, als unbrauchbare Billigeimer darzustellen. Wieviele Anfragen kommen in diesem Forum, bei denen Anfänger ihre berechtigte Angst äussern, dass sie Schrott kaufen!
    Da finde ich es toll, dass einige DFler hier über viele Jahre ein solches Set bespielt haben und nun eine deutliche Empfehlung aussprechen können.

  • Mich würde echt mal interessieren wie so ein Platin Set mit ordentlicher Befellung und von einem der Profis hier im DF gestimmt klingt.
    Bestimmt besser als jede andere Trommel mit altem Pinstripe und Taschentüchern drauf.

  • Ich bin zwar ein Gegner von Pinstripe und Taschentüchern, hätte aber lieber ein Profiset damit als ein super gestimmtes Platin-Set.


    Soviel zu Deinem Vergleich...
    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Ich bin zwar ein Gegner von Pinstripe und Taschentüchern, hätte aber lieber ein Profiset damit als ein super gestimmtes Platin-Set.


    Soviel zu Deinem Vergleich...
    .


    Kommt immer drauf an welche Erwartungen man hat und was man vor hat, vor allem wenn man es selbst bezahlen muss.
    Ich würde meinen Kindern kein SQ2 hinstellen wollen, nur um es mangels Interesse und mit kindesüblichen Gebrauchspuren nach einem Jahr für ein Drittel des Kaufpreises wieder zu verticken.
    Du schon? Na dann viel Spass.

  • Mit guter befellung klingts gut ;)


    Ich hab mich sehr gefreut als ich SOO viele antworten gelesen habe !! Endlich wachen die leute mal auf und aüßern ihre ehrliche meinung zu dem "China-klumbatsch" und folgen nicht mehr dem Trend. Wenn auch der eine oder andere Lachhafte versuche macht uns weiß machen zu wollen dass er, jedes mal wenn er vom abbort ( :D geiles wort) kommt nen korb voll gold hat, aber Vater staat doch geizig ist und nix zahlt xD


    Ich hab en neues Special-Drumset in aussicht:


    SONOR Chesterhead Signature GÄNGSTER-Mülltonne! DER kessel besteht aus einer Minderwertigen Mülltonne aus dem dreckigstem Winkel LA´s. Das Sehr dünne Butterbrot-papier-Head sorgt für einen beschissenen Sound und der Snareteppisch besteht aus Teppisch Indien´s ohne Anti-Kinderarbeits-logo


    Für NUR 9.999,95 € ist dieses Prachtstück zu haben


    .... also bitte

  • Manche Leute haben Probleme... Die Schlagzeugerpolizei weitet ihr Einflussgebiet
    von bloßen Fellwahl- und Dämpfungsdelikten auf den Erwerb ganzer Schlagzeuge aus.
    Sympathiesantentum kann auch schon zu einer Anklage führen, also aufgepasst!

    ...mh.


  • ich freue mich für dich, das du mit dem produkt deiner wahl zufrieden bist. ich selber präferiere andere produkte da mein erfahrungshorizont ein anderer ist. wer hat recht?




    viel glück.


  • Muss man das verstehen??? ?(



    Unabhängig davon finde ich den Herrn Chesterhead schwer borniert.
    Ich habe leider nicht viel Geld. Anfänglich hatte ich mit einen ddrum Diablo ebenfalls ein chinesisches Billigset, welches ich wieder verkauft habe, da es tatsächlch klanglich meinen Ansprüchen nicht genügt hat. Danach habe ich sehr günstig ein altes Tama Swingstar erworben und fands absolut prima. Und dann habe ich mir regelrecht einen Sport daraus gemacht Billigsets zu kaufen und zum klingen zu bringen. Habe stimmen gelernt und gelernt, was man alles tun muss um wirklich beschissene Kessel zu gutem Ton zu verhelfen. Und da geht doch so einiges. Manchmal sind es kleine Dinge, winzige Modifikationen und man hat ein anderes Set. Image ist mir auch wurscht – dazu bin ich zu alt – ich gebe keinen guten Markenfetischist mehr ab. Und ich halte es durchaus für möglich, dass das benannte Platin Set oder das Cantabile ein Preis-Leistungs-Verhältnis hinbekommt, was viele Drummer mit ihren teuren Markensets nicht hinbekommen – aufgrund von Unwissenheit, Ungeduld und schlechtem Gefühl für Verhältnismäßigkeiten. Und ich denke ich kann sowohl materiellen Wert als auch tonale Qualität beurteilen. Aber jedem das seine ....

  • natürlcih ist chesterhead ein snob.


    manchmal muss man aber den unterschied zwischen dem 400 teiligen 12-personen-vollausstattungs-pappkarton für 99,95 und dem v&B teller für 24,95 erstmal erleben. zum beispiel beim spülen. ich hab das hinter mir und weiss wo ich teller kaufe.-ich brauch auch keine 12.

  • Wenn die billigen/günstigen Sets wie Platin so toll sind, brauchen wir ja die ganzen überteuert Drums von Sonor, Pearl, Tama und so weiter nicht mehr, oder? :)
    Ich hatte das Hofer/Aldiset, die Trommeln klangen mit echten Fellen ganz gut - die 10 Felle kosten aber auch 200 Euro, also 2 Drittel des Kaufpreises des Sets.
    Die HiHat hat sich nach wenigen Stunden verabschiedet, ebenso die Fußmaschine, die Becken sind absoluter Mist. Die Schraubenhülsen der Böckenchen reißen und halten die Stimmschrauben nicht mehr - also Schrott, nach etwa 3 Jahren. Vom Hocker will ich gar nicht reden, der wäre ein Fall für Amnasty International.


    Insgesamt hab ich mit neuen, benötigten Becken, Hardware, Fellen usw, ca. 850,- Euro ausgegeben. Billig ist also nicht billig - Geiz nicht geil!.


    Zum Herumtollen für Kinder oder mal zum Ausprobieren kann es ja reichen, aber nur wenn man sowas geschenkt oder so bekommt! Ich rede hier von den absolut billigen Schlagzeugangeboten! :)



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Billig ist also nicht billig


    Da hast du sicher Recht, denn zwischen dem Aldiset und dem Platin liegen wirklich Welten, kann man absolut nicht vergleichen. Mein Platin wird wirklich beansprucht und da hält alles, garantiert - ich würde es nicht schreiben und mich dafür stark machen wenn es nicht tatsächlich so wäre.

  • Um das vielleicht mal klar zu stellen:
    Weder schwimme ich im Geld, noch habe ich den Hang dazu meins zum Fenster rauszuwerfen. Noch kaufe ich mir nur Bentleys, Custom Drums und trinke nur Rotweine vom Chateau Petrus.
    Das einzige was ich gesagt habe ist, das ich image für einen wichtigen Faktor halte. Und das größtenteils auch nicht um mir meine Karre vor die Tür zu stellen. Meine Sets stehen ja alle in irgendeinem Bunker,
    da kommt seltenst einer vorbei und ich stelle auch nicht jedes neue Teil hier rein, soviel wie kommt und geht könnte ich mich auf der Startseite festpinnen. Ich habe nur einfach keinen Bock mehr darauf, dass von gewisser Stelle immer dieses Lammentieren kommt. Luxus scheint in gewissen Kreisen ein Problem zu sein und das kann ich nicht ab. Gemessen an meinen spielerischen Fähigkeiten sind alle meine Sets purer Luxus, da täte es ein Platin auch. Gemessen an meinem Geldbeutel auch. Und ja ich stelle mich hin und habe Freude dran. Und ich verstehe auch wieso man für eine Maserbirke F3000 das dreifache eines schwarzen hinbklättert. hat das irgendeinen rationalen Mehrwert, außer der Befriedigung des eigenen Schönheistverständnisses? Nö, oder? Aber irgendwie wollen trotzdem immer nur alle schöne Frauen mit in die Kiste nehmen.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Aber irgendwie wollen trotzdem immer nur alle schöne Frauen mit in die Kiste nehmen.


    Ich frage mich jetzt allerdings, was du mit deinem Set so anstellst.. :D


    Übrigens hätte ich lieber 'ne mittelmäßig aussehende Frau, die im bett 'ne Granate ist, als anders herum.. ;)

    Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

    Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!