Mit Sticks ausgleichen?

  • Hey leute,
    habe das Problem, dass ich beim schnellen, kraftvollen Spiel offensichtlich zu viel Power habe und dies auch schwer drosseln kann. Teilweise wölbt sich nach längeren Stücken das Fell der Snare drum in der Aufschlagfläche nach oben und unten und man sieht einzelne Anschläge der Stickköpfe. Meine Frage nun, kann ich das mit Besonders dicken sticks oder anderen Fällen o.Ä ausgleichen??
    schon mal danke für die Antworten.
    MFG Max

  • die "Fehlerbeschreibung" klingt etwas unkonventionell, ich denke ich hab trotzdem verstanden was du meinst.

    Zitat

    Teilweise wölbt sich nach längeren Stücken das Fell der Snare

    Es klingt so, als würden sich deine Schrauben an der Snare lösen.

    Zitat

    und man sieht einzelne Anschläge der Stickköpfe

    das liegt daran, das das Fell dann zu lasch gespannt ist und die Dellen in dein Snarefell reinhaust.



    Also am Fell und den Sticks liegt es nicht, da kann man nix ausgleichen. Vielleicht drauf achten, nicht zu sehr mit den Sticks auf das Rim zu hauen. Ansonsten gibt es Lösungen mit Konturmuttern und so, damit sich die Schrauben nicht mehr lockern.
    Keine Ahnung ob dir das jetzt hilft.

  • Du hast 3 Möglichkeiten:
    1. Kündige den Vertrag im Fitnessstudio zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
    2. Schau mal dein Fell an und korrigiere b.B. die Spannung- somit die Stimmung.
    3. Kündige den Vertrag bei deinem Schlagzeuglehrer zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

    Einmal editiert, zuletzt von huhu stgt ()

  • geh mal zu deinen nachbarn und frage sie wie du dieses problem einstellenkönntest.....
    sie werden das selbe sagen wie ich !!! ;)


    leiser spielen
    wenn du etwas verdreschen willst kauf dir nen boxsack oder schaf dir nen kleinen bruder an :D


    ansonsten must du es mal mit dickeren fellen probieren oder die alten mal nachziehen

  • Du hast 3 Möglichkeiten:
    1. Kündige den Vertrag im Fitnesstudio zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
    2. Schau mal dein Fell an und korrigiere b.B. die Spannung- somit die Stimmung.
    3. Kündige den Vertrag bei deinem Schlagzeuglehrer zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

    1. im Fitnesstudio bin ich nicht:D
    2. also fester spannen?
    3. Soll heißen?

  • Neues Fell? Zweilagiges Fell? Schlagfelle ordentlich spannen/stimmen?


    Wenn sich die Mitte des Snareschlagfells wirklich nach oben und unten wölbt und Einschlaglöcher vom Stickkopf zu sehen sind, wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis ein Loch drinnen ist. Klingen tut das ganze wohl schon lang nicht mehr - und das Spielgefühl wird auch nicht so Sahne sein.


    Wie gesagt: Neues Fell, im Zweifelsfall zweilagig (z.B. Remo Emperor coated) .. und ordentlich stimmen. Das Snareschlagfell ist i.d.R. das am stärksten gespannte Fell am Set. Wenn nicht hast du weder nen ordentlichen Snaresound noch ein anständiges Spielgefühl - so ganz grob über den Daumen.


    EDIT
    Draufdreschen ist ja nicht verboten - solang was anständiges dabei rauskommt .. man hat halt nur einfach mehr Verschleiß (daher: neue Felle!). Fakt ist aber in jedem Fall, dass der Stick im spitzen bis sehr spitzen Winkel auf das Fell auftreffen sollte - da man sonst weder die Trommel richtig zum klingen bringt, geschweige denn ordentlich spielen kann. Ganz nebenbei verschleißen die Felle bei stumpferen Winkeln sehr viel schneller.


    .. und ins Hardwareforum gehört das hier auch nicht.

  • also Snare gerader stellen, wenn ich das mit meinen rudimentären Geometrie kenntnissen richtig durchblickt hab ne?;-)

    EDIT
    Draufdreschen ist ja nicht verboten - solang was anständiges dabei rauskommt .. man hat halt nur einfach mehr Verschleiß (daher: neue Felle!). Fakt ist aber in jedem Fall, dass der Stick im spitzen bis sehr spitzen Winkel auf das Fell auftreffen sollte - da man sonst weder die Trommel richtig zum klingen bringt, geschweige denn ordentlich spielen kann. Ganz nebenbei verschleißen die Felle bei stumpferen Winkeln sehr viel schneller.

  • Jap, genau.


    Achso, wurde schon erwähnt dass das Härterspannen des Schlagfells eine Verbesserung sein könnte?;)


    Ich kenne viele die raufhauen wie Berserker (mich eingechlossen). Mit der Richtigen Spannung der Felle gibts da weniger Probleme.

    jap, wurde schon gesagt, werd das mal ausprobieren. Danke ;)

  • wenn du etwas verdreschen willst (...) schaf dir nen kleinen bruder an


    Sich selbst einen Bruder anschaffen? Das finde ich inzestuös und eklig. Pfui!


    @ TS: Du hast die Antwort auf dein Problem im Eröffnungspost schon drin: Lerne, es zu kontrollieren. Wenn du wirklich so dolle reinmöbelst, dann kann es allerdings auch nicht soo schnell sein.

  • Kennste die hier? Schön straff spannen und dann befreit draufhauen. Und Rimshots spielst Du wahrscheinlich sowieso schon, oder? Die klingen nämlich nicht nur besser, sie schonen auch das Snaredrum-Fell. Ich hatte jedenfalls lange Ambassadors drauf, und da waren nie Dellen drin, obwohl ich mit der Schnarrtrommel auch nicht gerade zimperlich umgehe.


    .

  • Rimshots spiele ich bis jetz nur ab und an... sollte ich vielleicht ofter machen:)
    werd mir die felle mal angucken danke:)


    als Fazit aus den bisherigen posts werde ich mir neue , zweilagige felle kaufen, versuchen nich so reinzudreschen und meine fellspannung überprüfen... seh ich das richtig??

    Kennste die hier? Schön straff spannen und dann befreit draufhauen. Und Rimshots spielst Du wahrscheinlich sowieso schon, oder? Die klingen nämlich nicht nur besser, sie schonen auch das Snaredrum-Fell. Ich hatte jedenfalls lange Ambassadors drauf, und da waren nie Dellen drin, obwohl ich mit der Schnarrtrommel auch nicht gerade zimperlich umgehe.

  • Das serienmäßige Snarefell meines ersten Schlagzeugs wölbte sich nach meinen ersten Gehversuchen auch nach oben und unten, man konnte auch kleinere Dellen sehen, die durch den Stick verursacht wurden...


    Lösung: Ordentliches Fell kaufen, richtig stimmen!

  • Niederlande: Mann nach Sex mit Schaf freigesprochen, da das Schaf nicht aussagte


    Ein Mann aus Haaksbergen, Niederlande, der inflagranti von einem Farmer beim Sex mit einem Schaf erwischt wurde, wurde freigesprochen, da das Schaf nicht vor Gericht ausgesagt hat.
    Nach niederländischem Recht ist Sodomie keine Straftat, solange das Tier auch Sex haben wollte.
    Da das Schaf nicht vor Gericht aussagen konnte, ob es der sexuellen Handlung zugestimmt hat oder emotionalen Stress erlitten hat, wurde der Mann aus Mangel an Beweisen freigesprochen.
    Quelle: http://www.news.com.au


    edit:

    ... niveavollen,...

    Zugegeben, ich laß die vorlage nur ungern sausen.


    2 Mal editiert, zuletzt von rubberbeat ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!