.
-
-
...
-
Möchte einer Popcorn?

-
hallo.
gavin harrison spielt nicht ständig rimshots.
benny greb bei jerobeam auch nicht.
das weiß ich sicher.ich übrigens auch nicht. {]amateur mit max 25 gigs im jahr[}
lg
-
das weiß ich sicher.
Woher??? Hier ist gar nix sicher, soviel ist sicher!
-
Ihr seid echt die Hölle manchmal...
-
ach bisschen beisserei...
Schwamm drüber kölle !
Frohes weiteres schaffen wünsche ich... -
Rimshots sind Rimshots sind Rimshots, das wußten schon die alten Griechen. Auch Schiller, der Gelockte, also der Jüngere des Älteren, pflegte zu sagen, "Dem Glücklichen schlägt kein Rimshot". Das ist eindeutig.
Auch der Rest ist einfach:
Der Downbeat ist der Beat am siebtenTag, wo es Licht wird. Hier fängt alles an. Nehmen wir einen Basketballspieler, der einen Ball aufprallen läßt. Der erste Schlag ist der Downbeat. Wenn der Spieler jetzt in regelmäßigen Asbständen zum ersten Downbeat den Ball aufprallen läßt, dann ist das der Backbeat. Da der Backbeat jetzt nicht mehr vom Downbeat zuunterscheiden ist, fängt der Spieler jedes xtel mal an zu furzen. Das ist dann unser wiedergeborene Downbeat.
Wenn der Spieler nun exakt in den Lücken zum Backbeat anfängt zu rülpsen: das ist dann der Offbeat. Also backbeat und offbeat ergeben eine Kette von dann 8tel Noten - also hätten wir für einen 4/4tel folgende lauschige Kombination: Furz/Ball - rülps - ball - rülps - ball - rülps - ball -rülps - Furz/ball.
Jetzt: ein zweiter Spieler gibt dem ersten Spieler nach Gutdünken eine schallende Ohrfeige: Synkope ! Muss die Synkope auf dem Donwbeat, auf dem Backbeat oder auch dem Offbeat sein ? Das ist das interessante an der Synkope: Es ist egal. Sie kann überall liegen, kommen die Schläge regelmäßig wirds musikalisch und wenn der zweite Spieler Brasilianer ist und mit lustigen Holzstäben schlägt und dazu tanzt, nennt man das dann Clave.See
-
Möchte einer Popcorn?
Habe sogar noch eine Maschiene hier stehen!!
Wer bringt Mais mit!?
-
Nehmen wir einen Basketballspieler, der einen Ball aufprallen läßt. Der erste Schlag ist der Downbeat. Wenn der Spieler jetzt in regelmäßigen Asbständen zum ersten Downbeat den Ball aufprallen läßt, dann ist das der Backbeat. Da der Backbeat jetzt nicht mehr vom Downbeat zuunterscheiden ist, fängt der Spieler jedes xtel mal an zu furzen. Das ist dann unser wiedergeborene Downbeat.
Wenn der Spieler nun exakt in den Lücken zum Backbeat anfängt zu rülpsen: das ist dann der Offbeat. Also backbeat und offbeat ergeben eine Kette von dann 8tel Noten - also hätten wir für einen 4/4tel folgende lauschige Kombination: Furz/Ball - rülps - ball - rülps - ball - rülps - ball -rülps - Furz/ball.
Jetzt: ein zweiter Spieler gibt dem ersten Spieler nach Gutdünken eine schallende Ohrfeige: Synkope ! Muss die Synkope auf dem Donwbeat, auf dem Backbeat oder auch dem Offbeat sein ? Das ist das interessante an der Synkope: Es ist egal. Sie kann überall liegen, kommen die Schläge regelmäßig wirds musikalisch und wenn der zweite Spieler Brasilianer ist und mit lustigen Holzstäben schlägt und dazu tanzt, nennt man das dann Clave.
Endlich kapier ich das. Danke, Anne, ehm, Po ... ehm ... Seelanne. -
PotM, aber sowas von!
Alleine die Vorstellung. Kann das mal jemand samplen und einprogrammieren? -
Ich wusste es: Kaum schreibt irgendwo einer auch nur "Headshot", schon geht's los...

.
-
Wer jetzt noch ernsthaft versucht, etwas sinnvolles über Rimshots abzulassen, der hat einen Knall.

-
Kann das mal jemand samplen und einprogrammieren?
Na klar, bittesehr: http://www.rhythmz.de/sounds/df-song.mp3
Alles richtig? -
-
wieder eine 1a df-diskussion. und am ende fehlt auch der ganze bestimmte kommentar vom üblichen verdächtigen nicht. Super und großes Kino!
Ich geh jetzt mal auf dem pad üben...da spiel ich übrigens keine Rimshots...
Ach ja, Gavin Harrison erzählt übrigens in Interviews, dass er, von Ghostnotes und so abgesehen, immer Rimshots spielt. Wenn einer ein Video hat wo er das nicht macht, dann können wir ihm das ja schicken und sagen die DF-Rimshotpolizei hätte ihn ertappt, er müsse jetzt seine Trommellizenz 2 Monate abgeben und kriegt 3 Strafpunkte im Rimshotzentralregister. -
Furz/Ball - rülps - ball ... rofl, hab mich fast eingenässt vor lachen, seelanne
PotM, auf jeden Fall 
-
Na klar, bittesehr: http://www.rhythmz.de/sounds/df-song.mp3
Alles richtig?pbu,
ich schmeiss mich weg!

Ein schönes Ende für den Thread, auch wenn er uns nix lernt.

LG
-
Clave optimiert. http://www.rhythmz.de/sounds/df-song.mp3
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!