Jojo hat nen Bart

  • Stimmt, ich erinner mich, dass er selbiges auf einem Workshop erzählt hat. Aber inwiefern ist das OK? Endorsement heißt für mich: ich spiele das Zeug der Firma auch, ansonsten wechsel ich einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Wieso wechseln, Sonor bauen super Drumsets und geile Snares, aber die Fußmaschinen fand ich immer schon Scheiße, vielleicht sieht der Jojo das ähnlich und bastelt sich seine Fußmaschinen selbst..

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Müsste Jojo nicht auch ein Designer oder SQ2 spielen wenn es ums Endorsement ginge? Ich denke er spielt sein Lite MB aus Überzeugung. Eigentlich müsste Sonor dankbar sein das jojo so Equipment-spartanisch arbeitet. Die teure Endorsementware findet man wohl nur auf Postern und DVDs. Die Fußmaschine ändert ihr Äusseres regelmäßig. Viel dw drin, die letzte Trittplatte war die einer Titanium Eidtion. Mensch lasst den Jojo doch spielen was er will. solang es gut klingt.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Jojo spielt sein Lite aus Überzeugung. Damit bekommt er den Klang den er will, das kennt er, damit fühlt er sich wohl. Speziell die BD, schön kurz und druckvoll mit Ton (kommt im Video durch Close-Miking nicht so gut durch). Das Lite ist eben sein Set das er in der Schweiz stehen hat und dementsprechend zum Zuge kommt. Er hat da auch vermutlich einmal das ganze Programm, d.h. auch 18" BD, 14x7 Snare etc. Er spielt Sonor allgemein aus klanglicher Überzeugung.


    Und wer von euch hat schon mal einen Endorsementvertrag zu Gesicht bekommen und weiß deshalb was da drin steht? ;) Davon ab dass es ganz verschiedene Verträge gibt... Kuckt mal bei DW wieviele ein reines Hardware Endorsement haben bzw. nur die Pedale spielen. But who really cares?


    Und wieso nur die Frage nach der Fuma? Yamaha Groove Wedge, Gibraltar (?) Rack, BD-Beater, Rhythm Tech Crasher...


    Fuma ist aber nunmal Jojos Thema, er meinte mal er hat rund 70-80 Modelle daheim, also verschiedene...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zerfleischt euch doch nicht wegen den Herstellern. Ist wirklich nen Potpouri aus versch. Teilen aber who cares?


    Viel interssanter fand ich, was er zu sagen hatte. Das hat mich echt nochmal zum nachdenken angeregt, wo ich mit meinem Spiel hin möchte. Danke für den Link!

  • In nem Interview hat er auch mal erzählt, er würde gerade an einer Fußmaschine arbeiten aber nicht mit Sonor. Nur die Firma mit der er das tut hat er auch nicht verraten.

    Ich bin ein Smiley :D

  • spielt er nicht meistens die sabian fierce hats, die er selbst mitentwickelt hat? zumindest bei den nerve-geschichten kommt die wohl meistens zum einsatz. bin aber nicht sicher ob das noch aktuell ist.

  • Immer wieder schön, wirklichen Kennern und Könnern zuhören zu dürfen. Im Gegensatz zu vielen anderen hat Jojo nicht nur was zu trommeln, sodnern auch was zu sagen. In einem Interview, auf welches mich mal OOSchneider aufmerksam gemacht hatte, antwortete er mal sinngemäß auf die Frage, warum er denn nicht die teuersten Sets (SQ) spielen würde: "Das sind Sets, die sich Zanhnärzte kaufen, ich geh nach dem Klang". Und er klingt auf seinem Lite einfach phänomenal. Und jeder, der mal die Fierce-Becken angestetst hat, muss wissen, dass es sack-schwer ist, diese furztrockenen Teller zum swingen zu bringen (außer dem Crash, das spielt sich von alleine). Bei ihm klingen die Dinger einfach fabelhaft. Jojo: he is the man.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Hmmpffff 8|


    ich denke ich werde mein Schlagzeug bei Musik-Produktiv wieder abgeben .. das ist irgendwie buggy .. hab versucht die Videos nachzuspielen und hat nicht geklappt


    dat muss ja wohl an der Hardware liegen ;(



    :whistling: nächstesVideoanklick :whistling:

    im Zweifel gilt "self first"


    Die Suchfunktion nutze ich nicht .. schliesslich bin ich männlich und als Mann frage ich ja auch nicht nach dem Weg !!

  • Ich hätt mal noch ne Frage, die nicht ganz zum Thema passt... :whistling:


    Heißt Jojo eigentlich wirklich so, oder ist das ne Abkürzung? Heißt der in Wirklichkeit Johann Johannes, oder Joachim Josef? Dann würd ich mich auch lieber Jojo nennen :D

  • Serge Mayer, ohne scheiß...

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!