Unser Star für Oslo 2010

  • Jetzt wirds echt schon öde!


    Das war nur Ausdruck meiner Langeweile in anbetracht dieser Nationalstolzdebatte die bei jeder Gelegenehit aufgegriffen wird, gleich wie wenig das eigentliche Thema damit zu tun hat,.

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier


  • Auch :o


    Kennst du das, wenn man etwas von seinen Emotionen gelenkt sagt? Wenn man etwas selbst noch nicht begreift und einfach total happy mit sich selbst und die ganze Welt umarmen könnte? Ein Profi steckt das vielleicht anders weg, aber ein 18 jähriges Mädel, was vor geraumer Zeit noch nichtmal was mit Singen in der Öffentlichkeit zu tun hatte darf meiner Meinung nach so ziemlich alles sagen.
    Ganz davon ab finde ich die Aussage noch nichtmal verwerflich. Ist doch schön, wenn ein junger Mensch den Ehrgeiz hat und nicht nur mit seinen Fingern im Hintern den ganzen Tag vor der Glotze hängt...


    Versuch doch erstmal nachzudenken. Ist ganz einfach. Manchen hilft es die Augen zu schließen!


    Hättest halt beim lesen seines posts die Augen schließen sollen, oder besser beim verfassen deiner von mir zitierten Zeilen. Ich finde es wie dfh durchaus amüsant im Zusammenhang mit dieser obskuren Veranstaltung von "Titelverteidigung" zu sprechen. Welchen Titel hat sie denn gewonnen? Öffentlich-rechtliche Schlagerprinzessin?


    rubber

  • Ne Ural und Tundra haben wir nie erreicht ;)

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Tut mir leid rubber aber da sind wir konträrer Meinung.


    Titelverteidigung war ja auch kein Wort, welches ich benutzt hätte. Die Aussage hat nämlich, wie das gesamt indirekte Zitat, Herr Raab getroffen.


    Die Aussage wurde gestern auf der Pressekonferenz getroffen und Raab hat gesagt, dass der ESC doch ein wenig wie eine Fußball EM sei und doch nichts naheliegender wäre, als den Titel im eigenen Land zu verteidigen. Dann meinte er noch, dass das natürlich nur der Fall sein könne, wenn Lena einverstanden sei. Er fragte sie direkt und was bitte hätte sie antworten sollen? Öffentlich und unmittelbar nach den Gewinn...


    Da sagt einem doch der gesunde Menschenverstand, dass die Aussage in Ordnung geht. Wo ist denn dabei das Problem?
    Nochmal.
    Titelverteidigung = Metapher = Raabs Worte

  • Wo ist denn dabei das Problem?


    Das denke ich bereits die ganze Zeit, die ich hier mitlese. Es gibt keins- mit Ausnahme der an den Haaren herbeigezogenen Offtopicdiskussionen.


    Zum Thema: Lena hat gewonnen, also hat sie wohl etwas richtig gemacht. Das Lied gefällt mir auch nicht, trotzdem kann ich ihre Leistung anerkennen und muss dann nicht über ihren Akzent, ihre Nase oder wasweißich herziehen.


    Wie war das? Neid muss man sich erarbeiten, Jungs?


    LG

  • Klipp:Ich hab das schon verstanden. Mit Augen auf! Amüsant darf ich das, wie dfh, hoffentlich trotzdem finden, ohne daß meine geistige Verfassung angezweifelt wird.
    Licht aus!
    rubber

  • Zum Thema: Lena hat gewonnen, also hat sie wohl etwas richtig gemacht. Das Lied gefällt mir auch nicht, trotzdem kann ich ihre Leistung anerkennen und muss dann nicht über ihren Akzent, ihre Nase oder wasweißich herziehen.


    So sieht das aus! Glueckwunsch Lena!


    Vor allem: es haette auch viel schlimmer kommen koennen als das dieses Fraeuleinwunder Deutschland beim Grand-Prix Dingens vertritt und auch noch gewinnt.



    Wieso dieser rechtsgescheitelte oesterreichische Anstreicher in einer solchen Diskussion aufkommt ist mir ein Raetsel.



    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Lena wir die erste deutsche Päbstin. Da bin ich sicher. Kathoisches Internat. Recht hübsch und singen geht auch halbwegs. Obwohl das Englisch. Klingt wie ne Pfälzerin auf Europatournee :)


    die hier so minderwertigkomplext rumtönen, soll sich auch mal da oben hinstellen. ich bin sicher, das wird katastrophal.


    Nehmt ihr eure eigenes Können als Maßstab für die großdeutsche Klappe oder Lenas Können? Es gibt kein Wir. Ich glaub kaum, dass Sie mit einem von uns ein Wir machen würde =) Obwohl. Sie kennt mich ja nicht ... :rolleyes:


    Raab ist ein Arsch, der Erfolg hat es noch verschlimmert. Aber er hat ja auch ein Publikum, das nur aus Ärschen besteht. Passt doch. Wenn man damit Geld verdienen kann, ein Arsch zu sein, macht es immer einer. Schliesslich leben wir im Kapitalismus


    Es ist nicht schlimm sich deutsch zu fühlen, wenn man in der Lage ist, Spass auch mit anderen Nationen zu haben: lokal wohl fühlen, interkulturell leben. das kann doch nicht so schwer sein. Das Universum ist ziemlich groß, zu groß fürs allgemein Durchschnittsgehirn?


    Raabs Bild oben passt schon zu ihm. Ist hier nur sehr schlecht kommentiert...

  • Zitat

    Zitat von »DonFarlaub«

    Und wieder einmal Godwin?!


    Aber schön, wie das immer wieder bestätigt wird...

    "Ich hatte mir ein Fahrrad gewünscht. Bekommen hab ich eine uralte Nutte..."
    -Hausmeister

  • Godwins Law meint aber alle Foren, Usegroups etc. nicht nur speziell die deutschen Foren. Also selbst, wenn sie alle hier vor Nationalstolz so platzen würden, käme bei langen Threads trotzdem irgendann der Nazivergleich. Also wäre die Ursache dafür jedenfalls nicht, dass ihr euch als Deutsche (sorry, aber ich bin ein Käskopp :) ) euch jetzt immer noch schuldig fühlen sollt oder müsst. Das man mag man als Ursache für die Nazivergleiche hier in Deutschland zwar schnell denken, kann nach Godwins Law genau genommen eigentlich nicht die Ursache dafür sein.

  • Wenn Lena als Erstes ihren Fans sagt "Ihr seit verrückt! Es regnet, geht doch rein!", dann finde ich das menschlich große Klasse. Das Lied und den Hype finde ich daneben, den Raab noch danebener.
    Bei wkw stand "wir sind Grand Prix", dazu kann ich nur sagen " ich nicht". Genauso wenig wie ich Papst, Europameister, Weltmeister, Universummeister oder sonstwas bin. Mein Anteil daran ist 0,00000000%. Für sie ist das OK, hoffentlich dreht sie nicht ab.


    That´s it

    ***Boss nüschd kost, daucht au nüschd!***

    Einmal editiert, zuletzt von ParadeDrummer ()

  • Hallo,


    der Akzent ist schon sehr eigen und für mich ist er auf Dauer auch nichts, aber den Akzent von Klaus Meine (ganz natürlich) finde ich auch unerträglich. Offenbar hat man damit mehr Erfolg als mit Oxford-Englisch.


    Wenigstens spricht sie besser Deutsch als die Meisten hier. Und ich bin sicher, dass sie auch besser Deutsch schreibt.


    Grüße
    Jürgen

  • Ich finde jedenfalls das doch nichts negatives an der ganzen Sache zu sehen ist! Ob man Lena mag oder nicht kann ja jeder für sich entscheiden, jedenfalls hat das alles wieder mal gezeigt was schlaues Marketing so alles bewirken kann. Ansonsten würden nicht alle darüber diskutieren oder??? Ich glaub das diese Veranstaltung seit gefühlten 100 jahren das erste mal wieder ein junges Publikum vor die ferseher gezerrt hat.
    Lena ist wohl das beste was dem Song contest in dieser Hinsicht passieren konnte! Abgesehen davon das ich den türkischen Beitrag sehr cool fand.
    Für die Spanier haben ich und meine Mutter uns nur fremdgeschämt....brrrrr...da läuft es mir jetzt noch eiskalt den rücken runter. deren Auftritt hatte etwas von Chucky die Mörderpuppe meets Angelo Branduardi der Simon und Garfunkel geklont hat.
    Ob man Raab leiden kann oder net ist jedem sein eigenes Problem. Jedenfalls hat er in der Vergangenheit meiner Meinung nach durchaus positiv auf die deutsche Musiklandschaft gewirkt, Heinzmann und co. sag ich da nur. Da haben ander Produzentengrößen aus Deutschland größeren Müll produziert.
    Ich bin alles in allem nach diesem Grand Prix postiv gestimmt. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!