Erfahrene, beratet mich! Neue Band

  • Hallo,


    nach zwei Flaschen Bier mache ich ein Bäuerchen und schlafe ein.


    2 x 0,5 l bei 5 %: 50 ml
    3 x 40 ml bei 40 %: 48 ml
    Also: zwei Halbe Bier oder drei doppelte Schnäppsken sind so ungefähr diesselbe Menge an Ethanol.


    Ansonsten:
    aus Hanf kann man prima Seile machen.
    Das Zeug zu rauchen, kann medizinisch gewollte Effekte haben, in der Regel hat es medizinisch keine gewollten Effekte.
    Mit Alkohol kann man auch prima seinen Bildschirm desinfizieren und es gibt zweifelsfrei Dinge auf der Welt, die schädlicher sind:
    Kurt C. soll ja nicht an dem Heroin gestorben sein, sondern an irgendetwas, das im Wilden Westen häufiger als im alten Europa zum Einsatz kommt.
    Andererseits sollen auch schon Leute an Wasser gestorben sein, das ja weitgehend medizinisch empfohlen wird.
    Es ist wie mit Beton: es kommt darauf an, was man damit macht: dem besten Freund ein paar Schuhe gießen, das macht Spaß, ein Haus bauen, ist eher etwas für langweilige Spießer.


    Beim Musikantenstadl und im Sinfonieorchester nimmt man gerne mal Koks, aber nicht wegen der Kreativität, sondern als Aufputschmittel, um den ganzen Stress kurzfristig besser verarbeiten zu können. Auch Jeff "Rosanna" Porcaro wusste das Zeug zu schätzen und fiel dann auch planmäßig im Mittelalter um, weil eben der Körper doch nicht so super auf das ganze medizinische Zeug ausgelegt ist.
    Auch der jüngst umgefallene Popper-King hatte ja das ein oder andere Betäubungsmittel im Tagesdispenser. Besonders alt wurde er ja dann trotz ärztlicher Überwachung auch nicht.
    Andere - vornehmlich Bierselige oder Schnapsdrosseln oder gar Politoxikomane - gingen schon früher über den Jordan (Jimi, Janis, Bon, Keith, John ...). Auch Amadeus fand kein glückliches Ende. Ozzy O. dagegen läuft heute eben etwas komisch herum, er hat sicherlich durch große Bewusstseinserweiterung nun einen höheren Status des Bewusstseins und auch der körperlichen wie geistigen Koordination erreicht. Sicherlich ist ihm da eine Fledermaus aus Kindertagen nicht so gut bekommen ...


    Grüße
    Jürgen

  • ....Ich weiss nicht, wie gross ein doppelter Wodka ist, aber das kann schon passen, denn 125 ml sind ein ordentliches Wasserglas voll.


    Ein geeichtes Schnapsglas hat 2 cl = 20ml
    Folglich hat ein doppelter Wodka 40 ml


    Also 3 doppelte Wodka entsprechen tatsächlich ungefähr 125 ml - aber Bier schmeckt besser und es dauert länger, es zu trinken :D

  • Alkohol ist tatsächlich schädlicher als Cannabis. Ob man 2 Bier mit 2 Joints gelichsetzen kann wage ich allerdings zu bezweifeln.
    Alkohol ist deshalb nicht verboten, weil es nun mal in Deutschland seit den alten Germanen getrunken wird und die Gesellschaft den Konsum "gewohnt" ist. Es bestehen also Trinkregeln, etc. Insgesamt haben die meistens Menschen mehr Erfahrung mit Alk als mit Kiffen und deshalb sinkt die Suchtgefahr. Oder so.

  • Wenn zwei Fl.Bier am Abend genau so schädlich ist wie jeden Tag einen oder zwei Joints zu rauchen ,dann habe ich wohl zugegeben etwas verpasst im Leben.Und das das Bier genauso schadet wie das Cannabis ist mir auch neu.Ich frage mich gerade nur warum Bier in jedem Restaurant und Gaststätte angeboten wird und Cannabis nicht ( außer Holland).Aber raucht weiter eure Joints wenns was bringt und ich trink weiter hin mein Bier
    Prost


    Tja, Bier wird wohl deshalb überall angeboten, weil es bei uns legal ist, und das andere eben nicht. Abgesehen davon zeugt dieser Post wirklich von einer seltsamen Einstellung zur Welt der Drogen (aller Drogen).

    Nicht nett, dass sie im Suppenpott
    den Teddy und die Puppen sott.

  • Irgendwie verteidigst du ohne Ende eine Droge!?


    Oder sehe ich das falsch?

    Ja, das siehst Du falsch. Ich finde es nur erschreckend, dass viele Leute die Gefährlichkeit verschiedener Drogen nicht einzuordnen wissen - mit potenziell fatalen gesellschaftlichen Folgen. Konkret gesprochen: Die Kids hören die ganze Zeit, THC sei der Satan. Da das Zeug relativ leicht zugänglich ist, probieren sie es irgendwann aus und stellen fest, dass es gemessen an den in diesem Zusammenhang geäußerten Warnungen eher harmlos ist (zumindest kurzfristig). Was werden diese Kids danach von einer Warnung vor Heroin oder Meth denken?


    Alkohol dagegen ist ziemlich hartes, gefährliches Zeug. Dass der überwiegende Teil der Leute trotzdem einigermaßen damit umgehen kann, liegt an der Einbindung der Droge in gesellschaftlich akzeptierte Rituale. Die mit Cannabis verbundenen Gefahren ließen sich durch eine analoge Einbindung sicherlich sehr viel besser kontrollieren als durch die Verbreitung von Falschinformationen durch moralisch verklemmte Persönlichkeiten.


    .

  • Wahnsinnig unterhaltsam mit welchen Scheuklappen hier BEIDE Seiten durch das weite Land streifen.


    Man kann die letzen und folgenden Posts auf zwei Sätze herunterbrechen: "Es gibt legale und illegale Drogen. Beide sind bei unachtsamer Anwendung schädlich." Die eigene Doppelmoral entscheidet dann was für einen vertretbar ist oder auch nicht. Ja ihr lest richtig, ihr frönt einer Doppelmoral. Das machen alle und deswegen ist es so schwer sich zu verständigen. Sogar die Straight Edger sind was Drogen angeht nicht aussen vor. Nicht selten üben diese Extremsportarten aus, welche zu erhöhten Hormonausschüttungen im Körper führen die einen dann berauschen.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Ja, das siehst Du falsch. Ich finde es nur erschreckend, dass viele Leute die Gefährlichkeit verschiedener Drogen nicht einzuordnen wissen - mit potenziell fatalen gesellschaftlichen Folgen. Konkret gesprochen: Die Kids hören die ganze Zeit, THC sei der Satan. Da das Zeug relativ leicht zugänglich ist, probieren sie es irgendwann aus und stellen fest, dass es gemessen an den in diesem Zusammenhang geäußerten Warnungen eher harmlos ist (zumindest kurzfristig). Was werden diese Kids danach von einer Warnung vor Heroin oder Meth denken?


    Alkohol dagegen ist ziemlich hartes, gefährliches Zeug. Dass der überwiegende Teil der Leute trotzdem einigermaßen damit umgehen kann, liegt an der Einbindung der Droge in gesellschaftlich akzeptierte Rituale. Die mit Cannabis verbundenen Gefahren ließen sich durch eine analoge Einbindung sicherlich sehr viel besser kontrollieren als durch die Verbreitung von Falschinformationen durch moralisch verklemmte Persönlichkeiten.


    .


    OK! Aber was bringt das? Ich denke Alkohol UND Gras ist beides Shit! Alles gehört in den gleichen Topf. Ob härter oder verträglicher....

  • Also das mit dem zwischen mehreren Bands abwägen hört sich ja gnaz gut an...
    Meine Band/- Proberaumsuche hat sich bislang aber eher nüchterner gestaltet, sprich ich kenne keine andere Band in der Stilrichtung die sucht...(trotz vieler Gesuche von mir im Netz)


    m_tree: der Gitarrist der Band spielt (auch) seit 15 Jahren Schlagzeug, und hat auch teilweise den Part als Drummer in der Band gefüllt...
    Das ich mich nicht über ein gestelltes Set beschweren darf ist mir klar, das trägt trotzdem zu Gesamtbild bei, meinem unsicheren Gefühl...



    Ich will auch nicht die Kiffer ändern oder bekehren, sondern wünsche mir vielmehr Erfahrungsberichte von Leuten, die in einer vergleichbaren Situation sind/waren...
    So will ich einen Weg finden, für mich einen Umgang zu finden...


    Phil

    Suche Proberaum in Wuppertal und Umgebung
    Suche 18" Byzance Extra Dry Thin Crash

  • Wahnsinnig unterhaltsam mit welchen Scheuklappen hier BEIDE Seiten durch das weite Land streifen.


    Man kann die letzen und folgenden Posts auf zwei Sätze herunterbrechen: "Es gibt legale und illegale Drogen. Beide sind bei unachtsamer Anwendung schädlich." Die eigene Doppelmoral entscheidet dann was für einen vertretbar ist oder auch nicht. Ja ihr lest richtig, ihr frönt einer Doppelmoral. Das machen alle und deswegen ist es so schwer sich zu verständigen. Sogar die Straight Edger sind was Drogen angeht nicht aussen vor. Nicht selten üben diese Extremsportarten aus, welche zu erhöhten Hormonausschüttungen im Körper führen die einen dann berauschen.

    Wahnsinnig unterhaltsam mit welchen Scheuklappen hier BEIDE Seiten durch das weite Land streifen.


    Man kann die letzen und folgenden Posts auf zwei Sätze herunterbrechen: "Es gibt legale und illegale Drogen. Beide sind bei unachtsamer Anwendung schädlich." Die eigene Doppelmoral entscheidet dann was für einen vertretbar ist oder auch nicht. Ja ihr lest richtig, ihr frönt einer Doppelmoral. Das machen alle und deswegen ist es so schwer sich zu verständigen. Sogar die Straight Edger sind was Drogen angeht nicht aussen vor. Nicht selten üben diese Extremsportarten aus, welche zu erhöhten Hormonausschüttungen im Körper führen die einen dann berauschen.


    Stimmt genau!


    Auch die sache mit Straight Edge typen stimmt. Beispielsweiße Phil Brooks

  • OK! Aber was bringt das? Ich denke Alkohol UND Gras ist beides Shit! Alles gehört in den gleichen Topf. Ob härter oder verträglicher....

    Also ich würde das nicht immer pauschalisieren... wenn man zu viel Mett ist, ist das u.U. auch giftig. Wenn man mal 1, 2 Bier trinkt, passiert nix. Wenn man mal einen Joint raucht, ist das evtl. sogar gut. Alles irgendwie relativ und kein Grund, irgendwo einen unbedachten Stempel zu setzen. Man kann von allem süchtig werden. "Drogen" ist ein negativ behaftetes Wort.

  • OK! Aber was bringt das? Ich denke Alkohol UND Gras ist beides Shit! Alles gehört in den gleichen Topf. Ob härter oder verträglicher....

    Wenn Du das so konsequent siehst, werde ich Dir nicht widersprechen. Ich selbst möchte aber weder auf meinen Rioja noch auf einen gelegentlichen Joint verzichten. Da stehe ich wohl hoffentlich selbt hier im DF nicht ganz alleine da.


    Dem Threadstarter wollte ich nur sagen, dass Cannabiskonsum und diszipliniertes Musizieren prinzipiell sehr gut in Einklang miteinander zu bringen sind. Aber man muss sich den konkreten Fall sehr genau und kritisch anschauen.


    .

  • Wenn Du das so konsequent siehst, werde ich Dir nicht widersprechen. Ich selbst möchte aber weder auf meinen Rioja noch auf einen gelegentlichen Joint verzichten. Da stehe ich wohl hoffentlich selbt hier im DF nicht ganz alleine da.


    Dem Threadstarter wollte ich nur sagen, dass Cannabiskonsum und diszipliniertes Musizieren prinzipiell sehr gut in Einklang miteinander zu bringen sind. Aber man muss sich den konkreten Fall sehr genau und kritisch anschauen.


    .


    Gelegentlichen Joint? Und da hast keine Probleme? Könntest du denn darauf verzichten?

  • Mit dem Promillerechner vom TÜV kommt man auf folgendes Ergebnis (Mann, 80kg): Drei Gläser Wodka (2cl) in jeweils 5 Minuten getrunken ergeben 0,28 Promille Blutalkoholgehalt.. Zwei Bier (0,5l) in jeweils 20 Minuten getrunken ergeben 0,58 Promille. Schon krass, oder?
    Und wer würde wohl eher als Alkoholiker und Säufer abgestempelt, und wer als Genusstrinker?

    Nicht nett, dass sie im Suppenpott
    den Teddy und die Puppen sott.

  • Ich gebe zu Drogen sind und bleiben mist,egal ob Alkohol oder Joints und härter.Aber irgendwie verkonsomieren wir doch alle täglich irgendwelche Drogen.Zb die Tasse Kaffe die ich gerade trinke und mir ganz normal ohne drüber nach zu denken was ich meinen Körper damit an tun kann genemige.

  • Wenn zwei Fl.Bier am Abend genau so schädlich ist wie jeden Tag einen oder zwei Joints zu rauchen ,dann habe ich wohl zugegeben etwas verpasst im Leben.Und das das Bier genauso schadet wie das Cannabis ist mir auch neu.Ich frage mich gerade nur warum Bier in jedem Restaurant und Gaststätte angeboten wird und Cannabis nicht ( außer Holland).Aber raucht weiter eure Joints wenns was bringt und ich trink weiter hin mein Bier
    Prost


    ?(

    Nicht nett, dass sie im Suppenpott
    den Teddy und die Puppen sott.

  • Und das das Bier genauso schadet wie das Cannabis ist mir auch neu.Ich frage mich gerade nur warum Bier in jedem Restaurant und Gaststätte angeboten wird und Cannabis nicht ( außer Holland).


    Das.
    Das ist bisher das dümmste, das bisher in diesem Thread geschrieben wurde. Alkohol ist - und das ist keine Meinung, sondern fakt - bei vergleichbarem Konsum definitiv schädlicher als Cannabis.
    Und Bier wird in jedem restaurant angeboten, weil's im Gegensatz zu Cannabis legal ist.. WARUM das so ist hat zahlreiche Gründe. Der Grad der Gefährlichkeit ist allerdings keiner davon.

    Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

    Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

  • Krass, in was für einer kurzen Zeit hier mehr als sechs Seiten geschrieben werden. Das sind nicht mal 4 Stunden, das ist wirklich rekordverdächtig.
    Aus einem Hilfethread ist hier wiedereinmal eine Grundsatzdiskussion geworden, bei der jeder seine Standpunkte mehr als deutlich vertreten will.


    An den Threadstarter: Mach deinem Gitarrero klar, dass es dir um die Musik geht, appellier auf seine Empathie. Wenn er sich als nicht tolerant erweist, weißt du, woran du bist und die Sache mit der Bande hat sich erledigt.

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • Ich find's sehr unterhaltsam, wie hier diskutiert wird.
    Denn bei allem wird eins vergessen: Droge ist ursprünglich ein Wort für Medizin, was bedeutet, dass jemand, der konsequent auf Drogen verzichtet, sich nicht mit Medikamenten behandeln lassen darf.
    Es ist in der Tat wirklich relativ, da die Wirkung immer eine andere ist, je nach Person, und alles eine Frage der Menge ist. Bei einigen Dingen ist diese Menge sehr klein, bei anderen eher groß, aber eigentlich alles, was wir zu uns nehmen ist ab einer bestimmten Menge schädlich. Man muss nur unter dieser Menge bleiben, und wissen, wo sie bei einem ist. Das ist mal einfacher und mal schwieriger, und deshalb trinke ich zum Beispiel Alkohol, weil ich weiß, wann Schluss ist. Mit Gras o.ä. (und sowieso alles was wesentlich "härter" ist und vor allem abhängig macht) würde ich niemals anfangen, weil ich es überhaupt nicht einschätzen könnte. Das ist auch das, was schon gesagt wurde, die Erfahrung (der Gesellschaft) mit entsprechenden Mitteln.
    Wenn ihr mir jetzt sagen wollt, ich hätte eine Doppelmoral, sage ich nur dagegen: Ich habe eine höher gestellte Regel, die zu dieser Unterscheidung führt. Und damit kann ich leben.


    So, nun zurück zum Thema:
    Wenn die Leute nicht auf die Drogen beim Spielen/Proben verzichten können, musst du selber wissen, ob du dir das antun möchtest. Wenn sie weiterhin gut spielen und menschlich verträglich sind spricht eigentlich nichts dagegen. Wenn nicht, und sie auch nicht bereit sind es zu unterlassen, würde ich persönlich nicht mit solchen Leuten spielen.

    „Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!“
    Albert Einstein

    Okay Kompromiss: Spax Schrauben mit Torx Kopf.
    Mit passendem Hammer.


    Zu verkaufen 2x RCF 310A

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!