Becken sizzled plötzlich!?!

  • Hey Leute.
    Mein Lieblingscrash-Becken sizzled plötzlich unerwünschterweise!
    Es liegt nicht am Ständer und ich kann auch keine Risse entdecken!!
    Wie kann das sein??
    Ich hatte es bei nem Gig dabei und mal ne Nacht im kalten Auto liegen lassen, aber eigentlich dürfte da doch nix passieren oder, zumal es ordnungsgemäß im Case war!
    Habt ihr auch schonmal solche Erfahrungen gemacht?
    greetz

    wohoo c ya!

  • Wenn es sizzled hats 'nen Riss :(

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Schau doch mal lieber, ob es am Ständer liegt. Gerade bei günstigeren Ständern lockert sich gern mal die Beckenaufnahme, also das Ding, wo die Filze draufliegen, und machen komische Geräusche. Ansonsten schauen, ob die Flügelmutter ordentlich drauf ist.
    Deine Sorge, das Becken könnte kaputt sein, ist allerdings auch nicht auszuschließen...

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • OK ich habs jetzt mal ans Tageslicht geholt.
    Kann immer noch keinen Riss entdecken. Allerdings ist es ziemlich schmutzig.
    Am Ständer liegts nicht! Es sizzled auch auf meiner Fingerkuppe.


    Ich werds jetzt mal putzen, vielleicht find ich ja dann den Riss! :(

    wohoo c ya!

  • den Riss musst du auch nicht sofort sehen. Bei mir riss mal ein Becken, ich konnte aber über Wochen den verdammten Riss nicht finden, konnte ihn aber deutlich hören. Nach ca. 4-5 Wochen hab ich ihn dann auch gefunden, nicht mal entlang der Rillen, aber trotzdem vorher nicht zu sehen...




    Der Mensch ist das Problem...



  • Je nachdem wie es gerissen ist (entlang der Rillen/entgegen der Rillen) kannst du mit etwas Glück auch das Cymbal ersetzt bekommen... Dazu gibt es hier aber auch schon Threads, am besten du rufst mal den Beckenherrsteller an und fragst nett nach ob sich da was machen lässt. :)

  • Putz das Ding, such den Riss und spiel das Becken vorerst nicht mehr weiter!
    Wenn der Riss am Rand ist, und nicht entlang der Rillen, dann kannst du versuchen
    das Becken zu reparieren. Ist schon einigen hier (inklusive mir) gelungen.

  • Wenn der Riss am Rand ist, und nicht entlang der Rillen, dann kannst du versuchen
    das Becken zu reparieren. Ist schon einigen hier (inklusive mir) gelungen.


    Sieht dann ungefähr so aus *hust*



    Aber was soll man machen als armer Schüler ohne Geld.... aber im Ernst der Mülleimer-Deckel da klingt seit der "Beschneidung" echt um klassen besser find ich :P!...


    Bei dem größeren "Biss" war es auch so dass ich den Riss erst nicht gefunden hab, nach ner Zeit war er dann nur auf der Unterseite zu sehen und erst als es zu spät war wurde er langsam auf der Oberseite sichtbar!!

  • Wenn man den vermutlichen Riss so gar nicht finden kann ist er möglicherweise genau am Übergang von Kuppe zum "flachen" Teil des Beckens. MAch mal einen ganz hellen Scheinwerfer an und halte das Becken davor und knete es vorsichtig dabei. Also ein bisschen verwinden und biegen – natürlich nicht zu stark.

  • Was soll denn dein Fingernagel an einem Becken, auch mit Druck, groß kaputtmachen?

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!